Hallo ans forum
bin neu hier im Forum und hab ne frage:
Wie bezeichnet man diese Multicore Stecker?
Und gibt es eventuell solche noch zu kaufen oder hat noch jemand gebrauchte da ?
mfg Jan
Hallo ans forum
bin neu hier im Forum und hab ne frage:
Wie bezeichnet man diese Multicore Stecker?
Und gibt es eventuell solche noch zu kaufen oder hat noch jemand gebrauchte da ?
mfg Jan
Steht da nicht irgendwo ein Hersteller drauf?
Willkommen im Forum ![]()
Wohl Harting oder Ilme. Mußt Du mal die Pins durchzählen. Vielleicht 40 oder 42 Kontakte (Zentralmasse oder getrennte Masseführung)
Hm, ich zähle 58 Pole. Allerdings verschwimmt das vor meinen Augen schon vor lauter Pins ![]()
der gezeigte Steckverbinder ist definitiv nicht in der aktuellen Harting/Ilme/Walther oder wasweißich - Range zu finden.
Bei Sommercable werdet ihr gewiss nicht fündig, das ist ein Kabelhersteller und die zwei Stecker die da mitverkauft werden sind sicher nicht das, was auf dem Bild zu sehen ist.
Nach Harting sieht das auch nicht aus, die Crimpstifte sind im Durchmesser größer, das Tüllengehäuse hat eine ganz andere Form und der Einsatz hat garnichts mit Harting am Hut.
Aber ich denke so wie die Steckvorrichtung aussieht, sind hier auch ältere Hasen gefragt.
Danke schonmal für eure Antworten.
also die stecker sind schon "etwas älter" !!!!
Sag ich doch g*.
Frag doch mal bei örtlichen Elektrounternehmen oder Schaltschrankbaufirmen an....
Ich bin mir sicher das irgendeiner sowas schonmal gesehen hat.
Ich kanns nur nicht zuordnen, die Crimpstifte sehen aus wie Leisutngskontakte, irgendeine Steckvorrichtung die Strom kann....
Dazu Codierstifte...
jup - älter iss er wohl, ich hatte auch mal so ein Ding in den Fingern.
War auf jeden Fall ein Markenstecker - näheres ist mir auch entfallen.
Der gr. Pol ist ja wie bei den Siemens Messerleisten - vll wirst du in der Richtung eher fündig?
Ist da irgendwo so ein altes "Siemens-S" (durchgestrichenes, schräges S) drauf?
Zitat von "jan jochmann"Und gibt es eventuell solche noch zu kaufen oder hat noch jemand gebrauchte da ?
Mal abgesehen von der Diskussion was das für'n Stecker is würde ich dir raten nicht zu veruschen davon welche zu bekommen und bie dem System zu bleiben sonder die Stecker durch welche aus der aktuellen Harting Serie ersetzten
hier noch ein Bild
gab oder gibt es die Firma Amphenol?
Zitatdie Stecker durch welche aus der aktuellen Harting Serie ersetzten
ok.. bin immer für neue Tipps offen.
Hast du nen Link zu Steckern die ich verwenden könnte ?
P.S.: zu Information ein Teil des Multicores ist fest verlegt .
Morgen - Google hilft:
Sei mir nicht bös, aber durch die Produktpalette darfst dich selbst ackern.
Kleiner Tip:
http://www.amphenol.de/steckverbinder…-801-6/219.html
Wenn du jetzt noch zum Besten gibst, was über das Core laufen soll, dann könnte man dir womöglich ja einen zeitgemäßen Tip geben...
Best
SKY
PS: inklusive editieren < 90 Sekunden... Selbst denken mach erwiesenermaßen auch schlau, nicht wahr?!