Hallo liebe Gemeinde,
in Anlehnung zum Threat im Profibrett möchte ich mal eure Gedanken, Erfahrungen usw. wissen.
Warum werden bei Disco Veranstaltungen 4 Punkt beschallungen gemacht? Also damit mein ich die typische 4 Boxen auf einen Punkt Ausrichtung.
Ich selber hab noch nie so ein Setup aufgebaut weil es für mich absolut keinen wirklichen Sinn ergibt. Nach meiner Vorstellung und meines Wissens hab ich ja dabei nur noch Interferenzen, Kammfilter usw.
Warum sieht man dann des öfteren einen solchen Aufbau? Mein erster Gedanke dazu war das es einfach cool ausschaut und die "Dorf DJ´s" denken so würde ich den Schall eindämmen und auf meine Tanzfläche konzentrieren.
Da jetzt aber im Profibrett darüber diskutiert wurde muss es ja wirklich einen entscheidenden und wichtigen Grund geben warum sowas gemacht wird.
so jetzt noch ne Frage zu dem Threat im Profibrett direkt:
Wie Curve ich ein großes LA bei einer solchen Beschallung? Also ein LA was auch als "richtiges LA" arbeitet.
und die Bässe was die Frage war, würde ich als großen cluster wenn möglich von der Decke fliegen. Wobei ich wahrscheinlich erst bei der Messung wüsste wie ich es "verdelaye", denn da hab ich grad noch keine Vorstellung.
Hier der Link zum Threat: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65917