"Bei diesen übeln billig Kisten egal von welchem Hersteller hast du bei ner einigermaßen amtlichen Front (und bei der wirst du wohl auch bei der Klientel nicht drum rum kommen) nach fast jedem Gig ne platte Box ... "
Ist das so? Ich frag halt, weil ich solches Material nicht kenne. Also besser gar nicht erst in Betracht ziehen? Ich frag auch aus folgendem Grund nach den billig Eimern:
Für die ganz schlimme Sachen (Karneval, Kneipenfestival mit SKA-Punk Bands usw.) hab ich mir mal ganz billisch vier alte Community CSX Monitore zugelegt. Die klingen zwar wie ein Megafon im Monitorgewand, sind aber unfassbar belastbar und koppeln (EQed) erstaunlich spät. Drauf steht: 150W RMS/ 300 Peak. Seit über einem Jahr hängen die an einer RAM 4044 mit guten 900 Watt an 4 Ohm...die spielen immer noch :shock:
Ich dachte, vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit einem Chinaböller gemacht. Und nochmal. Ich hab auch kein Problem, wenn es denn sein muss, ein Directorstack als Drum Fill zu benutzten. Nur hab ich tatsächlich ab und an Veranstaltungen, wo mir das nicht angebracht scheint ![]()
Vielen Dank und viele Grüße
WW
JBL JRX, LD Sub und neue SP4 schau ich mir mal an.