Folgendes Problem:
Ich habe eine Ta-2400(aktuelle Serie) und ein Doppel 18" Sub (2x8Ohm parallel) also mit 4Ohm.
Wie schließe ich den an?
Parallel-mode? auf eine Ausgansseite?
oder Stereo und nur auf eine Seite?
Brücke fällt ja weg, da der amp ja min 8ohm an Brücke Braucht
Ta-2400 und ein Sub
-
-
Bass umlöten dass jedes Chassis ne eigene Buchse hat, und dann mit jedem Kanal der TA ein chassis ansteuern.....
-
geht leider nicht sonst hätt ich das gemacht.
Gehäuse kann ich nicht öffnen. -
Musst du aber, ansonsten Wirst du die endstufe, zumindest im Bridged Modus, Töten auf kurz oder lang. Oder deine Chassis. Also entweder die chassis einzeln anfahren oder sie in reihe schalten ->8 Ohm und dann bridged auf die TA

Lg
-
Parallel-modus der Ta oder einseitig im stsreo- mode geht nicht?
-
Welche fremde Macht hält dich davon ab das Gehäuse des Bass zu öffnen?
-
Die Macht des Murkses und die Übermacht von ca. 50 Schrauben

-
dann bleibt ja nichts anderes übrig als den Bass mit nur einer Seite der TA anzusteuern, dann hast den anderen Kanal noch für was anderes frei.....
-
Zitat von "DanielWilging"
Die Macht des Murkses und die Übermacht von ca. 50 Schrauben

Es ist zwar unglaublich aber bei den meisten 18" Bässen ist es auch möglich den Lautsprecher, sind im Normalfall 8 Schrauben, aus dem Gehäuse zu nehmen, die Öffnung reicht vollkommen um den Umbau zu tätigen.
-
Meistens sind die Drähte doch eh am Speakonterminal angelötet, das wären dann nur 6 Schrauben

-
Zitat von "MRspeaker"
Meistens sind die Drähte doch eh am Speakonterminal angelötet, das wären dann nur 6 Schrauben

Man, man kanns aber auch kompliziert machen, und was ist jetzt wenn ihm ein Kabel durch dieses kleine Loch ins Gehäuse fällt? Da ist er doch dann voll angesch.....! *grins*
-
Zitat von "Kracky"
Man, man kanns aber auch kompliziert machen, und was ist jetzt wenn ihm ein Kabel durch dieses kleine Loch ins Gehäuse fällt? Da ist er doch dann voll angesch.....! *grins*
...Wenn man sich beim Bau schon doof anstellt, dann darf man es danach eben nicht auch noch tun. :grin:
Gruß,
BERND -
Ganz einfach den Sub an eine Seite der Tamp anschließen.
Wo ist das problem?
Wenn er keine Lust hat zu schrauben, dann müssen wohl die 1200 Watt reichen
-
Also ich würde auch sagen mach dir die Arbeit und bau das Teil um.
Beide Subs parallel an einem Kanal dürfte extrem ernüchtern ausfallen und im 4 Ohm Bridge-Betrieb kannst du sicher bei hohen Pegeln Spiegeleier auf der Kiste braten, bis sich das Teil (oder deine Chassis) verabschiedet