Hi,
auch auf die gefahr hin, dass ich es wiederhole, die SuFu hatte mir immerhin schon eine Vorauswahl ermöglicht.
Normalerweise fahre ich auf Hochzeiten bis 50pers. die beiden Art 312A allein, mit ordentlicher Unterstützung aus dem DSP(+6 bis +9dB zwischen 50 und 80Hz), und bin damit auf kleinen Hochzeiten eigentlich mehr als zufrieden. Wenn es größer wird, nehme ich 2 Basshörner (University Classic) mit EVM 15l Proline an einer Zeck PT5 mit. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=69723 die immer noch gute Dienste tun.
Es ist allerdings so, dass für den durchschnittlichen Gasthofsaal, manchmal unglücklich zu stellen sind, oder einfach zu groß sind. Aufgeben möchte ich Sie allerdings ungern, alleine des Sounds(und meiner Signatur:-) wegen.
Was ich suche ist ein Aktivsub, mit dem ich Hochzeiten im Tanzpegel bis 150pax fahren kann. Dann kann ich meine Hörnchen bis 300pers. oder so einsetzen.
Der Bass darf nicht Matschen, sondern soll trocken klingen(ich hab ja immer noch so vorbehalte gegen Bandpässe, obwohl ich denen eine Chance geben möchte.)
Bis jetzt hatte ich mir mal zum Testen von einer Veranstaltungsagentur zum testen ausgeliehen:
ALTO ELVIS 15SA(300W - 122 dB SPL - ) -> Gruselig!! Den vernaschen die RCFs zum Frühstück. Die Tops sind mit etwas Bass EQing lauter als Flat mit dem Elvis im Bass.
ALTO SR500A (500W - 124dB SPL) -> da kommt schon etwas mehr, damit könnte man (fast) leben.
Da ich mir jedoch "Richtige" Subs holen will, scheidet ALTO für mich aus.
Mir schwebt vor:
DB Sub 12D(Neu)
DB Sub05D(auch neu)
DB Sub 15D(eigentlich mein Favorit)
RCF Art 902(eigentlich zu teuer, aber ich habe irgendwie das Gefühl, 130dB sind lauter wenn da RCF draufsteht)
FBT Promaxx 15SA (Die Daten lassen auf eine Killermaschine hoffen, vielleicht ist er das Geld wert, und die Bassrutschen gehen in Rente)
Grundsätzlich macht mich auf der einen Seite der SUB12D an, nicht zuletzt aufgrund der Größe, aber ich habe sorge, dass das ding doch nur ein Spielzeug ist.
Ach ja: Wäre schön, wenn er unter 30KG bliebe, oder knapp drüber. 40 ist auf alle Fälle zu viel.
Was meint Ihr dazu?
Vielleicht habe ich mir beim Schreiben die Frage schon selbst beantwortet...