eine stabile bildübertragung von 2 stunden schaffen wir nicht?
sehr lustig ![]()
aber glückwunsch an euch deutschen vom Belgier des forums ![]()
eine stabile bildübertragung von 2 stunden schaffen wir nicht?
sehr lustig ![]()
aber glückwunsch an euch deutschen vom Belgier des forums ![]()
Lol die Bildübertragung ist ja noch Luxus...
Da gibt´s viele Dinge die mir zu dem thema einfallen würden!
Naja, ich sag mal es kann sich keiner davon freisprechen das es bei der Wetterlage (da konnte man wohl ungeschönt von UNwetter sprechen)Probleme geben kann!
Aber ich würde sagen die Umschaltung auf SF ging recht flott. (bzw. wurde überhaupt gemacht)
Edit sagt: Hatte ich wohl richtig getippt, Bild meldet das die ganze Welt aufgrund eines Stromausfalls im internationalen Sendezetrum in Wien ohne Bild dastand. Die Bilder werden vom Stadion in Basel nach Wien geschickt, gehen von da aus in alle Welt. Nur die Schweiz darf sich das Signal vorher abgreifen.
Sehr interessant fand ich, daß der deutsche Sendeton ein paar Sekunden früher war als das Schweizer Bild.
Da konnte man das Tor schon hören, bevor man es sah.
Zitat von "KaraBenNemsi"Nur die Schweiz darf sich das Signal vorher abgreifen.
... ging aber auch nur, weil es das einzige Stadion in der Schweiz ist, das direkt verkabelt ist...
...da hatten wir also Glück...
Zitat von "Eliminator"Sehr interessant fand ich, daß der deutsche Sendeton ein paar Sekunden früher war als das Schweizer Bild.
Da konnte man das Tor schon hören, bevor man es sah.
...lag daran, das Bela über das Telefon kommentierte...
Gern geschehen, Jungs..
Hauptsache gewonnen !!!
Gegenfrage:
Wir schießen Leute zum Mond aber rennen immer noch irgendwelchen Lederbällen nach? Ist das die sprichwörtliche Kluft zwischen arm und reich (im Geiste)? ![]()
Zitat von "Binson"Gegenfrage:
Wir schießen Leute zum Mond aber rennen immer noch irgendwelchen Lederbällen nach? Ist das die sprichwörtliche Kluft zwischen arm und reich (im Geiste)?
Dann überleg doch mal was du in deinem Leben schon für sinnlose Dinge getan hast nur zu deiner Belustigung? Ich bin so frei zu sagen, jedem das seine!
Um genau zu sein, bei solch einem Unwetter wäre es ein Wunder, wenn was nicht ausfällt.
Wir können zwar zum Mond ( und auch weiter ) fliegen, die Natur haben wir aber noch immer nicht im Griff ![]()
Vor allem fliegt bei einem solchen Sauwetter auch niemand zum Mond....
Zitat von "Eliminator"Vor allem fliegt bei einem solchen Sauwetter auch niemand zum Mond....
Ich wusste gar nicht, dass es auf dem Mond regnet ![]()
Gruß FF
nix kein Bild in aller Welt! Im türkischen Fernsehn liefs :wink:
Ist beim 2DF eigendlich kein Delay-Gerät mehr frei gewesen?
Ich habe mir schon überlegt ob ich meinen Gästen das Reportersignal verzöert anbieten soll.
Aber für das Privat-viewing in meinem Wohnzimmer war mir das doch zu viel Aufwand...
Die Boxen etwas hinter den Fernseher stellen.
Geht nichts über mechanischen Laufzeitausgleich.
Bei geschätzten 2 Sekunden Versatz reicht leider mein Wohnzimmer nicht aus.
:lol:
Obwohl die Boxen schon ca einen Meter hinter der Leinwand stehen.
Dann doch das nächste mal das den Speakercontroler anschließen...
angenommen es war der überall genannte stromausfall, dann frage ich mich doch wieso bei so einem event keine redundanz vorhanden war, einige von uns fahren ganz andere sachen redundant aber ein fernsehstudio, dass das signal in die ganze welt schickt schafft das nicht?
Weiterführende Infos: http://www.heise.de/newsticker/Unw…/meldung/110042
Ob Bild und Ton nun da, verzögert oder nicht, ob vom Schweizer, Türken oder aus Wien...
So was wie gestern brauch' ich nicht nochmal!
![]()
derautor