Hallo zusammen , kann mir von euch jemand helfen ?
Suche deutsche Bedienungsanleitung für den Alesis DEQ 830
gruss Carsten
Hallo zusammen , kann mir von euch jemand helfen ?
Suche deutsche Bedienungsanleitung für den Alesis DEQ 830
gruss Carsten
Die englische gibts auf der Herstellerseite: http://alesis.com/contentmgr/showdetails.php/id/1428
Wenn es unbedingt die deutsche sein muss, kann ich morgen mal nachschauen, ob ich die noch finde...
(brauchst Du was spezielles daraus?)
Hallo Basti danke dir , die englische habe ich aber es ich wäre nett wenn du die deutsche hättest , ich habe noch so leichte probleme mit dem übersetzen (grins)
gruss carsten
Für die aktuelle Version gibt es (noch) keine deutsche Bed.Anleitung. Hab bei meinem Dealer nachgefragt, der konnte auch nichts finden......
Hab eben mal nachgeschaut - habe zu dem Gerät auch nur die englische Version... Sorry.
Hat den EQ schon jemannd vermessen?
Das wäre eigentlich genau das richtige für mein Siderack, für Jobs bei denen kein IEM oder Monitorpult zum Einsatz kommt.
Wenn das Teil allerdings solche Probleme wie der Vorgänger macht, lass ich es lieber...
Holger
Gibts da eine neue Version von?
Meiner ist zwar noch mit dem bleihaltigen Lötzinn bestückt, war aber vor ziemlich genau einem Jahr beim Service und hat einen neuen Prozessor bekommen...
Zitat von "Basti2003"Gibts da eine neue Version von?
Meiner ist zwar noch mit dem bleihaltigen Lötzinn bestückt, war aber vor ziemlich genau einem Jahr beim Service und hat einen neuen Prozessor bekommen...
Hmm, also entweder ist dann in dem Theard ein schreibfehler drin:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33664&highlight=alesis+deq
Oder es gibt wirklich einen neuen...
Hm... ich hatte mit meinem auch diverse Probleme (Abstürze, Knacken, Rauschen auf den Ausgängen, sehr instabil...), aber nachdem ich ihn dann mal mit einer langen Liste als Fehlerbeschreibung zum Service geschickt hatte, spielt das Gerät soweit einwandfrei. (d.h. stabil, ohne Abstürze etc. und ist nun als "Problemlöser" im Rack. Das es schöner klingende und sauberer arbeitende EQs gibt, daran hat sich freilich nichts geändert)
Es ist klar, dass bessere EQs gibt, für die Summe hab ich einen BSS FCS-960.
Wenn Alesis jetzt mit dem neuen Prozessor die voll 12dB Absenkung schaft, kommt das Teil ins FOH-Siderack fürs Monitoring. Ansonsten werde ich mir wohl den Mackie zulegen...
Zitat von "uncelsam"Es ist klar, dass bessere EQs gibt, für die Summe hab ich einen BSS FCS-960.
Wenn Alesis jetzt mit dem neuen Prozessor die voll 12dB Absenkung schaft, kommt das Teil ins FOH-Siderack fürs Monitoring. Ansonsten werde ich mir wohl den Mackie zulegen...
Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag noch, das Gerät mal kurz durchzumessen... Ich meld mich dann.
EDIT: Doch eben noch schnell gemacht... an dem Verhalten, was in dem alten Thread beschrieben wurde, hat sich leider nichts geändert.
Ich komme auch nur auf -7 bis 8dB Absenkung, beim Anheben schafft er die 12dB.
Zieht man zwei benachbarte Bänder, so erreicht man zwar die 12dB, allerdings mit dem im Thread beschriebenen asymmetrischen Verhalten.
Vielen Dank für die Messungen!
Dann wird es wohl doch der Mackie, der Funktioniert laut Forum unauffällig...