Hallo,
ich bin neu in der "Boxen-Selbstbau-Scene. Ich habe davon noch nicht wirklich große Ahnung, weiß nur, dass es unheilmich schwer ist, eine gute Boy selber zu bauen. Ich möchte daher mich nicht zu doll in die Materie reinversetzen und möchte daher nur "allgemeine Hinweise" oder so.. haben, um eine halbwegs funktionsfähige 2 (evtl. auch 3?)-Wege Bassreflex-Regalbox zu bauen. Mir stehen zur Verfügung: eine Spanholzplatte (1cm Dick und 1X2m-werde wohl nich alles brauchen), bislang erst ein Tief- und ein Hochtöner-werde aber bald neue, bessere besorgen. Nun ist mir klar, dass ihr euch nich die Arbeit macht und mir alles erklärt. Das verlange ich natürlich auch nicht! Aber evtl. eine Formel, oder ähnl. zur Berechnung des Kammervolumens, etc...und wo ich Dämmstoffe (vorhanden) einsetze, was ich wo trenne, wo ich ein "loch" machen muss, und so....also ich möchte keine Box à la Karat Reference 2 DC bauen (löl)!!! Also nur ein paar Tipps, damit es nicht klingt, wie ne "Blechtrommel". Ich wäre für Antworten sehr dankbar!!!!!!
dickes thx im Vorraus!!!