Hi.
Könnt ihr mir einen besseren Rackmischer mit 16 Kanälen und interenen Effekt als das A&H Wizzard 16/2 DX empfehlen?
Top-Rackmischer
-
-
Hallo,
APB Prorack H1020.
Hat leider keine effecten, ist aber absolute topklasse.Maarten
-
MixWizard ist Standard und besser geht es kaum in der Preisklasse.
Was ich neulich in den Händen gehabt habe war ein Soundcraft ähnlich dem MixWizard. So gesehen fast schon ne Kopie, wenn man böses denkt.
Das Teil hat sich sehr vertrauend erweckend angefühlt... könnte es aber nicht hören.Grüßle,
michael -
-
das Crest hat aber leider keinen internen Effekt oder hab ich was übersehn?
-
Zitat von "paulianlage"
nee, genauso wenig wie die APBs... aber ebenso top-klasse, wie ich aus eigener erfahrung bestätigen kann!
-
Zitat von "paulianlage"
Nein - da hast du recht.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass sich Top Qualität und interne Effekte in dieser Klasse ausschließen.
Auch beim WZ3 (den ich gut kenne) sind die internen Effekte einfache "Gerauchshalls und Delays" und praktisch nicht editierbar.
Brauchbar für den kleinen Vocalhall oder einen einfach Drum Room.Das WZ3 ist absolut brauchbar. Wer es aber High End haben will, wird um eine Lösung Pult + externem FX nicht herum kommen.
-
ich werf mal digital in die runde
-
Zitat von "Fabio Hermann"
ich werf mal digital in die runde
bitte nicht!
-
Zitat
Könnt ihr mir einen besseren Rackmischer mit 16 Kanälen und interenen Effekt als das A&H Wizzard 16/2 DX empfehlen?
Die Frage wäre für mich: Was soll besser werden - bzw. was stört beim A&H?
Denn alles andere ergibt wenig Sinn - keines von den bisher gennanten (und dennoch guten Alternativen) verbessert Deine Situation grundlegend, sie wird eher leicht variiert...! -
Werd mich aus steuerlichen Gründen von meinem Wizzard trennen und was gleich- bzw. besserwertiges kaufen. Daher die Frage. Digital kommt nicht in Frage da oft Fremdtechniker und die wollen nur analog. Der interne Effekt genügt.
Falls nichts besseres am Markt ist, wird´s wieder das Wizzard.
Danke nochmal. -
Naja, wenn du eh einen Rackmischer nimmst, kannst du im Case ja auch noch 1 oder 2 HE unterm Pult lassen, dann wäre z.B. das APB und dazu ein Lexicon MX200 (sicher besser wie die internen, und du kannst auch mal Tapdelay und Hall nutzen) oder ein beliebig viel besseres Hallgerät.
Damit würdest du dich qualitativ sicher verbessern..Gruß Jürgen
-
Zitat von "JS-Collect"
Naja, wenn du eh einen Rackmischer nimmst, kannst du im Case ja auch noch 1 oder 2 HE unterm Pult lassen, dann wäre z.B. das APB und dazu ein Lexicon MX200 (sicher besser wie die internen, und du kannst auch mal Tapdelay und Hall nutzen) oder ein beliebig viel besseres Hallgerät.
Damit würdest du dich qualitativ sicher verbessern..Gruß Jürgen
+1gleichwertig ist ein neues WZ, höherwertig bereits genannte APB oder Crest mit externem Effekt.
-
Darf ich mal dumm fragen: Warum trennt man sich denn aus steuerlichen Gründen von einem WZ16?
-
Abschreibung
-
Wie siehts aus wenn du es verkaufst und dann das selbe (also dein Pult) als gebrauchtes Pult kaufst?
Von dem gesparten Geld könntest du dann noch externe Effekte etc. kaufen.Allerdings weis ich nicht ob das rechtlich bzw steuertechnisch so in Ordnung ist, bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, darum kümmert sich der Steuerberater, müsstest du also mit deinem abklären.
-
Also wenn dann nicht wirklich eine Verbesserung in Sicht ist, würde ich nicht nochmal das gleiche Pult holen. Denn was sind denn die paar gesparten Steuern (und das sind sicher nicht viele im Jahr) gegen die Kosten eines neuen Pultes. Abgesehen vom zu versteuernden Gewinn beim Verkauf des Alten.
Das wäre für mich ein zwingendes Argument mich hier mindestes zu verbessern. Und da klingt die Variante mit 1-2 HE für ext. Equipment im Case in meinen Augen sehr gut.Aber damit wird es schon ziemlich Off Topic. Eigentlich waren ja Alternativen gefragt.
Also zurück zu roten Faden.
-
Ich empfehle hier auch ganz klar die Crestkonsole! Hatte noch kein besseres 19"-Pult in Händen. Gute, flexible Ausstattung, geile EQ`s, 4 Subgruppen. Was will ich mit internen FX. die sind meist nur bedingt brauchbar!
Ich habe mir da ne kleine Regie zusammengebastelt in einem 16HE Winkelrack! Darin enthaltenbesagtes Crest XR20, ein Furman, 1HE CDPlayer, M-one XL, Drawmer DL441 und DS 404, BSS Opal EQ für die Front, in Planung noch ein Mackie Quad-EQ für die Monitore. Multipin fürs Muko ist auch schon integriert! Ein netter kleiner Frontplatz mit allem dabei! Muco und Strom weg, deckel drauf und fetich!
Gruss WK
-
Wir haben das auch so gemacht, nur mit APB :wink:
Da ist wirklich eine super snelle losung! -
Danke für die Tips. Leider ist mein Case voll und extra will ich keines dazunehmen.
Wird dann wohl wieder ein Wizzard werden da es wie es ausschaut keine Alternative analog 19" gibt.