Hy, ich will mich jetzt mal langsam den Lichtpulten annehmen. Kennt jemand Informationen für Schulungen oder ähnlichen? Weil auf die Dauer das selber zu testen und probieren bringt es nicht. Will es richtig lernen!
Gruß Fedora
Hy, ich will mich jetzt mal langsam den Lichtpulten annehmen. Kennt jemand Informationen für Schulungen oder ähnlichen? Weil auf die Dauer das selber zu testen und probieren bringt es nicht. Will es richtig lernen!
Gruß Fedora
hab mal ehört dsas martin glaub ich welche macht.... bin aber nicht sicher...
Was meinst mit Schulung??
Du schnappst dir das Teil, spielst mit herum, solange bist du alles weißt. Ist das Pult komplexer ließte dir halt die Anleitung durch und überlegst dir, wie du welche Funktionen für deine Lightshow am besten einsetzen kannst.
Wenn du dich einmal mit nem Pult beschäftigt hast, kannste es immer und immer wieder benutzen.
zb hab ich mir mal das R2D2 geliehen. Die Software ist ja sooo umfangreich, an Möglichkeiten. Ich dachte mir zu erst, hey das machste mit links *G*
Bis es dann dort stand, der DMX Stecker drin war und ich noch genau 4 Stunden Zeit hatte bevor die Party anfängt, das dingen ans Kacken zu bekommen.
Hab ich mich wohl nen bisschen übernommen, aber hab dann meinen Kollegen gesagt, hey macht mal da weiter mit aufbauen, hab hier nen Problem.
Hab mich dann intensiv nur noch damit beschäftigt (hatte echt von null und nix ne Ahnung von dem R2D2)
hab dann ohne bedienungsanleitung Programm für die Lichterbar geschrieben, die Tasten sinnvoll belegt und die 4 Scanner aktiviert zu bekommen. Glücklicherweise waren schon Scanner programme drin, weil dafür reichte dann die Zeit doch net mehr.
Nach der Party hab ich mir das dingen noch unzählige male ausgeliehen und mittlerweile beherrsch ich das dingen aus dem FF.
Gruß
Jan
Weiss nur, dass es Schulungen für den Licon1 bei JB selbst gibt!
jb möchte einen kostenbeitrag von ca gesamt 230 plus steuer euro gesamt haben...begrenzt auf 6 teilnehmer.
grandma is für lau.....
lustig gell
klinki
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klinki am 2002-09-11 17:42 ]</font>
Bei JB kannst du eine Schulung möglicherweise auch kostenfrei bekommen,
wenn du dir entsprechend ein Licon zulegst.
Aber nur mal eben so zum Spass einen Techniker für einen Tag für sich beanspruchen ist halt nicht kostenlos.
Ich denke aber, das ist nicht so viel Geld (ist ja sozusagen ein intensivkurs), weil sich der Preis auf eine Person bezieht.
Wenn du noch jemand findest der den Kurs mitmacht, zahlst du eben nur die hälfte.
Grüße, Marco
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoMPL am 2002-09-11 20:54 ]</font>