Hoi,
für ca 60qm barbereich such ich was kleines dezentes dezentrales zur beschallung, ich denke an 6-8 boxen. Nicht unbedingt D&B aber auch kein conrad billigschrott ![]()
Heisse tipps?
Gruss
Hoi,
für ca 60qm barbereich such ich was kleines dezentes dezentrales zur beschallung, ich denke an 6-8 boxen. Nicht unbedingt D&B aber auch kein conrad billigschrott ![]()
Heisse tipps?
Gruss
turbosound impact50.
Seeburg TSMini oder TS Nano
K&F CA106 oder Sona5
K&H ProX6N
Ansonsten JBL
etwas aus der Control Serie oder AC Serie
Control1 ist halt so der Klassiker bei Hintergrundbeschallung
Grüßle,
michael
Habe gerade vor ein paar wochen eine bar mit dem system hier ausgestattet:
http://www.apart-audio.com/Products/productDetails.aspx?id=14
und ich kann nicht behaupten das sich bisher jemand beschwert hat, eher im gegenteil ![]()
die topteile gibts aber auch einzeln, in noch kleiner, und größer, und auch it anderen verstärkern.
sie sehen finde ich etwas netter aus als control 1 oder dei turbosound impact, klingen sehr ausgewogen, und sind relativ gut geschützt, mit selbstabschaltung etc.
der verstärker ist aus der bauhreihe "leopard 3", unverwüstbar, und bezahlbar ist das ganze auch.
Ich hatte grade ein paar kleine Amptec MoCab8 hier. Sehr kleine Kisten, ein 8" Coaxchassis. Klangen klasse, laut und leicht. Wohl nicht billig, meine über 800.-/Stück.
http://www.amptec.de/test/Alle%20Se…0frame%20D.html
Es gibt da so schöne schnukelige 8" Tops von GAE.
Für deine Anwendung sicher ideal.
Gruß
damit soll gesagt sein:
hat halt jeder so seine Favoriten ![]()
Ich denke, für den Barbereich sind einige genannt worden, mit denen man ordentlich arbeiten kann.
Greetz
Smitty
8"/1" ist für manche Bars viel zu groß.
Interessant vielleicht das neue Ohm Bootique System:
Viel wichtiger als die eigentlichen lautsprecher sind im barbereich die entsprechenden vorgeschalteten elektronikgeräte, damit erstens die lautsprecher nicht leicht zu zerstören sind, denn irgendwer kommt immer auf die idee eine hintergrundbeschallung zur disco zu misbrauchen, und zweitens, es muß alles super easy zu bedienen sein.
meine persönlichen Favoriten: MediaTop5 (2x5"D'Appolito) oder MediaTop6 (6"/1") von Ritterbusch. gibts auch in weiss (oder allen RAL), das ist optisch nicht so aufdringlich...
natürlich sollten die geräte vorne dran bedienbar sein.
dafür gibt es im professionellen bereich aber auch einiges, was man verbauen könnte, auch völlig bombensichere lösungen. das kommt ganz auf den geldbeutel des kunden an...
...oder zum beispiel auch die d5-schiene von coda audio... gibt's in rund und in eckig,
und klingt ganz schön geckig (€ 5,00 in die kalauerkasse
)
Studt Akustik S6510 ist auch recht klein und fullrange. Wurde doch gerade in der Production Partner getestet, Preis 780 inkl. Steuer.
Mein Favorit KME VL 8
Für Festinstallation die VL8i.
Die klingen so hammergeilund das für den Kurs.....
Detto
(der neue Fan von 8" - auch für Disco)
ich finde fast alle 8" lösungen einfach zu groß.
mmhh...ich verpuzzel immer gerne Control Ones + Control SUB...wenns nen bischen mehr sein darf Control 5 + Sub.
Sicherlich alles ne Frage des Geschmacks, der Budgets & der Gegebenheiten vor Ort...
Ich persönlich bin von den Control1 immer etwas "unbegeistert", in der Regel kann man sich in lauteren Kneipen mit dieser "Economy"-Lösung
recht schlecht unterhalten, weil die Box ab einem gewissen Pegel irgendwie "aufdringlich" und "plärrig" klingt.
Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Ein für mich deutlich angenehmeres Lautsprecherlein in dieser Baugröße und mit ähnlicher Zielgruppe war früher mal die FE40 von Dönercord,
die wird aber scheinbar nicht mehr gebaut. Schade eigentlich.
Zitat von "mediennutte"ich finde fast alle 8" lösungen einfach zu groß.
dann eben VL6i
Wenn die nur halb soviel kann die die VL8 bitte.....
(hab die VL6 noch nicht gehört)
Detto
Servus,
ich habe bei mir im Club im Chillout Bereich Control1 (8St) hängend. Ist nicht störend fürs Untehaltung, allerdings ist ein Controller in die Signalkette.
Zitat von "Soundagressor"Servus,
ich habe bei mir im Club im Chillout Bereich Control1 (8St) hängend. Ist nicht störend fürs Untehaltung, allerdings ist ein Controller in die Signalkette.
dann sieht die Sache natürlich anders aus - allerdings ist man dann (oder war es zumindest noch vor einigen Jahren) wieder in einem Budgetbereich, der gleich "richtige" Lautsprecher zulässt.
Wenn man allerdings die inflationäre Preisentwicklung der Digitaltechnik mit ins Kalkül zieht ist das sicherlich eine interessante Alternative.
Wird eben meiner Erfahrung nach nur viel zu selten gemacht.
(allerdings sollte man dann den DSP am besten komplett in Gießharz versenken, damit niemand mehr daran rumfummeln kann...)
Canton hat da auch noch was ähnliches im angebot...