1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

die vor und nachteile diverser pa's

• Hussi
  • 20. März 2003 um 14:43
  • Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2003 um 14:47

Zugegebenermaßen kann eine Endstufe am Lautsprecher X schlecht laufen, eine andere dagegen gut, was an der Unfähigkeit der Endstufe, diese LAst zu treiben, liegen kann. Klar ist in jedem Fall, dass wirkliches Wissen über Klang und Power einer Endstufe nur im Direktvergleich gewonnen werden kann. Am Besten natürlich mit unterschiedlichen LS zum Durchtesten. Andererseits, wenn man natürlich eine Endstufe für ein bestimmtes System sucht, ist es doch wirklich komplett egal, ob die Endstufe nun GENERELL weniger leisten kann oder nur an dieser Box, oder?

Ich für meinen Teil bin immer wieder froh, wenn meine Einschätzungen von Geräten wie Amps nach einen Test auch von der Meinung anderer mit dem gleichen Gerät, aber anderem sonstigen Setup, unterstützt werden.

Fakt (für mich) ist: Die Digam ist ausgezeichnet geeignet um Subs zu treiben. Der Sound stimmt, der Druck ist ok. Ich selber habe beim Vergleich festgestellt, dass andere Amps in der Tat spürbar mehr Pegel aus den Subs quetschen, dafür aber weniger konturiert und sauber klingen. Dass den Digams die Puste plötzlich ausgeht kann ich nicht bestätigen......
    Andererseits möchte ich sie ungern im Mittel-/Hochtonbereich einsetzen, weil ich beim Vergleichstest gegen eine PLX3402 an zwei verschiedenen Tops meine, gehört zu haben, dass die Digam nicht ganz so sauber spielt, was bekanntermaßen auch von vielen anderen Digam-Nutzern untermauert wird.

Fakt für mich ist ebenfalls, dass die LAB Gruppen fp Serie sehr sehr gut ist. Mittel-/Hochton ok (vielleicht nicht ganz das Niveau der Vortex, aber sehr nahe dran), Bassdruck und -Sound stimmt jetzt auch und auch verlässlich, soweit ich das beurteilen kann.

Jeder muss sich selbst seine Wahrheiten suchen. Und wenn man welche findet, sollte man trotzdem nicht aufhören, nach weiteren zu suchen.

• tthorsten
    • 22. März 2003 um 22:54

hm

es wir immer klang unterschiede bei amps geben.
    das leigt an der unterscheidelichen konstuktion der selben.

eine AMP empfehlung ist eine empfehlung die oft div. gründe hat.

bei K&F werden carver verwendet warum K&F hat carver im vertrieb.

K&F kann aber auch mit LAB , Martin ( LAB OEM) , oder anderm betrieben werden es wird immer etwas anders klingen das liegt in der natur der sache.

Concert Audio empfiehlt Crown, da Crown vorallem VZ 5000 eine sehr gute performance liefert der AMP weltweit zu haben sit.

siehe Vdosc international auch mit Crown

national LAB

JBL hat am vertec auch crown dran. es hätte bestimmt auch noch andere amps im JBL lager gegeben.

Und an AMPS nimmt eh jeder was er will.

bei den Controllern ist es ja auch so. ich dachte ja immer GAE bekommt mann nur mit DSC 28 aber mann scheint es auch mit FDS 366 zu bekommen.

Unterschiede zwischen controllern sind hör bar. das sit so.

ein FDS366 ist in der entwicklung älter als ein 336 es könnte an den moderneren wandlern liegen.

unterschiede sind faktishc hörbar uach zwischen meinem gelibten LEM und dem BSS fds336.

was der claudi da schreibt über tonsysteme erscheint mir sehr schlüssig.
    ist immer begründet und niemals einfach so ein pauschal platz da wie es zb der wellenfront oder tbf pflegt.

er hat sich auf jeden fall sehr mit dem thema befasst div. selbst gebaut und auch mit viel profi material am markt gearbeitet.

was kommt denn da von den leuten deren systeme nicht so gut abschneiden.

oder will jemand behaupten er hat bei dem ein oder anderen system nicht immer das gefühl das es heute einfach nicht so gut werden will wie es sein könnte.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2003 um 02:55

Naja, weshalb JBL Crown-Amps empfiehlt, dürfte jedem im Biz klar sein, oder? Auf jeden Fall nicht, weil sie gut sind..... :) (Anders gesagt: Sie sind gut, aber das ist nicht der Grund.)

Zum Thema "MiniDrive vs. OmniDrive": Glaubst du nicht, dass der Hersteller im aktuellen OmniDrive andere Wandler einsetzt, als im gleichen Modell vor 5 oder 6 Jahren? Die wären ja wohl krank im Kopf, wenn sie da heute noch die gleichen Wandler einsetzen würden, wenns für weniger Geld wie damals gleich gute gibt.
    Die Frage ist ja auch gar nicht, ob die Wandler schlechter sind..... denn die waren damals gut und sind heute immernoch mehr als brauchbar.... die Frage ist eher, wie die abgespeckten Algorithmen im MiniDrive klingen, bzw. ob diese tatsächlich besser klingen als die "vollwertigen" im OmniDrive.

• bowdy
    • 23. März 2003 um 03:05

Hussi
    Schau dir mal diese Anlage an,das wäre vielleicht was für Euch.
    Schau mal bei Ebay nach und trage in der Suchmaschine tsa 14kw
    ein.
    Gruss Bowdy

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 23. März 2003 um 17:38
    Zitat von "Jens Droessler"

Naja, weshalb JBL Crown-Amps empfiehlt, dürfte jedem im Biz klar sein, oder? Auf jeden Fall nicht, weil sie gut sind..... :) (Anders gesagt: Sie sind gut, aber das ist nicht der Grund.)

Zum Thema "MiniDrive vs. OmniDrive": Glaubst du nicht, dass der Hersteller im aktuellen OmniDrive andere Wandler einsetzt, als im gleichen Modell vor 5 oder 6 Jahren? Die wären ja wohl krank im Kopf, wenn sie da heute noch die gleichen Wandler einsetzen würden, wenns für weniger Geld wie damals gleich gute gibt.
    Die Frage ist ja auch gar nicht, ob die Wandler schlechter sind..... denn die waren damals gut und sind heute immernoch mehr als brauchbar.... die Frage ist eher, wie die abgespeckten Algorithmen im MiniDrive klingen, bzw. ob diese tatsächlich besser klingen als die "vollwertigen" im OmniDrive.

Natürlich ist das völliger Blödsinn! Der Typ sagt das nur, weil CA den billigeren Minidrive für das ganze EVO Zeug empfiehlt. Was anderes würde ich als absolut auffälliger CA Werber ja auch nicht sagen.

Der Omnidrive hat im Vergleich zum Minidrive keinen besseren und keinen schlechteren Klang. Überhaupt so eine These aufzustellen ist ja schon Hirnrissig. Das ganze hat er sich auf einer HiFi Anlage angehört um zu hören welcher Controler besser ist.
    Jedenfalls muß er zur optimalen Beurteilung der minimalsten Abweichungen schon einen Superupperclasshighestend CD Spieler dagehabt haben, um nicht schon Soundprobleme in der billigen CD Spieler Schaltung als Referenz zu haben.

Jedenfalls hat jemand, der behauptet mit Digam beste Ergebnisse im Hochton zu erzielen und mit einem Omnidrive einen schlechteren Klang als mit einem Minidrive zu haben, für mich keinerlei Glaubwürdigkeit! Ist alles nur angeberisches Gerede um bestimmte Produkte zu puschen.

Im übrigen könnte ich zur Hochtonwiedergabe des CA im Vergleich zu d&b, GAE und K&F einiges sagen. Die 3 gerade genannten klingen im HF ziemlich ähnlich, aber CA klingt als wären die Höhen volle Lotte reingedreht. Schaut mal in den gerne zitierten PP beim CA Test nach. Der HF Treiber von RCF fällt ab 6k mächtig in den Keller. Was macht man da? Genau, kräftig am Controler nen Highshell rein (zeigt die Kurve im PP Test zum Controlersetup ja genauestens an) und fertig ist die auffällige Hochtonauflösung! Das ist kein Kunststück, mache ich mit jedem Setup wenn ich das will. Nur klingt das nicht!
    Und da die Kiste im Vergleich nicht unbedingt den besten Lowmid hatte, fällt das noch extremer auf.
    Naja, schlecht ist die Box weiß Gott nicht. Das zeigte ja auch ein Liveeinsatz in unserer Gegend. Aber so ein Gejubel dafür??
    Aber was macht man nicht alles um was zu bewerben :D !

Ich stehe übrigens allen Produkten interessiert und offen gegenüber. Es gibt auch keine Abneigung gegen Sachen, die ich nicht habe und deshalb garnicht beurteilen könnte. Nur sollten sich hier mal einige tatsächlich fragen, was ihre Beiträge überhaupt sollen? Da fragt jemand nach einer PA und bekommt gleich dermaßen eine Meinung aufgedrängt, dass bei mir gleich alle Sicherungen fliegen! So etwas kann ich absolut nicht ab. Besonders dann nicht, wenn ganz offensichtlich erkennbar ist, woher der Text kommt. Eine neutrale und unabhängige Beratung und Meinungsaustausch ist das dann nicht mehr!
    Das macht keinen Spaß, mit gewissen Typen bekommt man ständig Ärger und als Folge davon werden sich etliche mit der Zeit von so einem Forum abwenden. Anstatt jemandem mal einen netten Rat zu geben, feuern manche gleich eine ganze Salve an Angriffen ab! Völlig daneben....
    In diesem Sinne
    stefan
    Stefan

• Benny
    • 23. März 2003 um 18:56

wir haben unsere amps nicht nach dem mythos klang ausgesucht, sondern nach dem fakt service freundlichkeit & zuverlässigkeit.
    wir nutzen KMT amps, weil wir die verwendeten bauteile kennen, den entwickler&produzenten kennen( gruß an den König) und weil wir im notfall schnell die privat nummer anrufen können, oder auch mal ne dreiviertell stunde nach karlsruhe düsen können.
    die sache mit dem klang ist doch wirklich ne kleinigkeit. niemand von den konzert besuchern wird je den unterschied zw. ner VZ5000 und ner digam hören. eher hört er den unterschied zw. den boxen, oder zw. leerem saal und vollem, dünstigem saal.
    amps müssen unserer meinung nach nur zuverlässig leistung bringen(arbeitspferde) und falls sie mal aus irgendeinem grund genau das nicht mehr tun, dann müssen sie eben schnell wieder am start sein. weitere amp faktoren: Leistung, truckspace, preis
    gruß Benny

"...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2003 um 00:28

Hmm, wohl vertippt bei der Anmeldung :) sollte wohl CoAudi heißen.... :)

!°!°!°!°! Nur Spaß !°!°!°!°!

• tthorsten
    • 24. März 2003 um 08:28

@ rockline

controller klar würde auch ein fds366 gehen als controller aber warum so viel geld aus geben , wenn ein 336 ähnlich technise features beitet sehr ordentlich klingt evtl etwas besser denn es leigen ja mehr erfahrungen vor mit wandlern abtastraten alogarythmen etc. aber das musst du selbst am grünen tisch aus probieren.
    mein lem klingt ne ecke schlechter aber für mich akzeptabel im direkten verhlcuh fallen dir da schon frappierende untershceide auf und das mit schnödeligen sony hfif cd palyer für 100€ und nem A&H wizard pult und ner CA 18 als amp.

Mit tamps udn LEM die kombi für ganz kleines geld im amp rack.
    der Motro für jedes gute gnstige und sehr ordenlich controlleriert PA

letzt endlich zählt ja auch die kohle oder warum wird dein GAE nicht mit dem DSC 28 betrieben ???????

war er dir zu teuer. der DSC 28 hätte ja noch ein paar technische finessen mehr und bringt das ganze doch klanglich ne ecke voran.

zum controller setup des Evos vs Director

hier kommmen im hochton ein filter bell bei ca. 14khz zum einasatz und wohl ein lo shelf mit -6db von ca. 4khz wenn mann die messudnten richtg interpretiert. impp

im Direcotr sind das ehrer 7 filter und ein loshelf. durch den DSC 28 allerdings recht schmalbandig.

im tiefmittelton EVo sind es 4 filter

beim tiefmittelton Direcotr sind es 8filter

im bass evo ein filter bei 40hz. der Bass weg wird mit plus 4db gefahren

im bass director 2 filter der bas weg wir mit plus 12db gefahren

ich denke du kannst selber anch gucken wie das in deinem FDS 366 sit.

Wie mann was Filter ist eben auch ne Philosphie sache.
    welche controler palttform mann pflegt auch.

Nun ja jedem das seine.

die eine werden glücklich mit Director die andern mit D&B der nächste mit Acess andere mit Evo aber alles spielt in der gleichen liga

das ist wie der eine nen Audi A6 , der andere ne Eklsasse der nächse nen so und so kauft alle Autos liegen im gleichen markt segment.

ich hab div. jobs auf acess gemacht und div. auf CA für mich ist das CA geiler. warum geht meh nach vorne (könnte mann als vorder gründigkeit des 1,5" schieben ist aber nicht so) macht mehr tiefmittelton (bass) als nen acess klingt für mich einfach runder .

ist leichter kleiner fliegt einfacher und sieht schnuckeliger aus

ich halte das Evo für die Box die die meisten guten dinge aus div. boxen am markt in sich vereint. ne evulotion halt.

wers nett glaubt sollte es einfach neben einander stellen.

div jobs drauf machen . und dann seinen favoriten finden.

für manche ist es das für manche jenes.

Was hilft denn dem hussi bei seiner kauf entscheideung zum einen erfahrungen div. techniker zum anderen erfahrungen andere hier online zum andern selbst vergleiche, die zeit und geld kosten.

ich denke der Wurst Werner hat ja deutlich gemacht, das das CA PA schwer in ordnung ist mann also damit arbeiten kann.

• tthorsten
    • 24. März 2003 um 11:29

Was mich hier auch ziemlihc ankotzt,

das das ganze hier wieder mal in einen Pisst auch gegeneinander an thread abgeglitten sit.

so etwas erwarte ich nicht von einem forum.

evtl ein bischen subjektiv gefärbte LS etc. beurteilungen aber ansonsten sachlichkeit.

• bowdy
    • 24. März 2003 um 12:32
    Zitat von "tthorsten"

Was mich hier auch ziemlihc ankotzt,

das das ganze hier wieder mal in einen Pisst auch gegeneinander an thread abgeglitten sit.

so etwas erwarte ich nicht von einem forum.

evtl ein bischen subjektiv gefärbte LS etc. beurteilungen aber ansonsten sachlichkeit.

Alles anzeigen

Das sehe ich auch so! Darum:
    Hussi
    Schau dir mal diese Anlage an,das wäre vielleicht was für Euch.
    Schau mal bei Ebay nach und trage in der Suchmaschine tsa 14kw
    ein.
    Gruss Bowdy

• Claudi
    • 24. März 2003 um 12:54

kaum bin ich ein Wochenende (mal nicht PA-technisch) unterwegs, dann treffe ich hier ein Schlachtfeld an, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
    Das ist ja wie eine Resolution zur Offenlegung und Herausgabe meiner vermeintlichen Waffen, die ich gar nicht habe.....
    Vor allem habe ich nicht im Geringsten die Absicht oder auch nur ein entferntes Interesse daran, hier einen Krieg zu führen, ganz im Gegenteil,
    mein allergrößter Wunsch ist der wahre Frieden....

Liebe Leute, wenn sich hier jemand aufgrund meiner manchmal etwas direkten Ausdrucksweise meiner praktischen Erfahrungen auf den Schlipps getreten fühlt, dann tut es mir ausdrücklich leid.
    Vermutlich waren in letzter Zeit einige meiner Kommentare in Bezug auf diverse Produkte sagen wir mal etwas "zu direkt" oder auch "zu dick aufgetragen".
    Habe lediglich versucht meine ehrlichen Erfahrungen und Meinungen auszudrücken (teilweise wohl etwas unglücklich beschrieben), das ging jetzt anscheinend einigen Menschen zu weit, SORRY.

Leider scheint es auch in diesem Forum (wie so oft in dieser Welt) so zu sein, dass man letztendlich für seine ehrliche Meinung noch bestraft werden soll, trotz Meinungsfreiheit im Grundgesetz :cry:
    Hatte beim Durchlesen dieses Threats jedenfalls teilweise den Eindruck, es würde mir hier ein "Verbrechen" vorgeworfen.........

Darauf, welche Verbindungen oder Zusammenhänge aufgrund meiner E-Mail-Adresse gemutmaßt und gestrickt werden, habe ich keinen Einfluss. Aber ist meine "wahre" Identität denn von so großer Wichtigkeit ?
    Ich sage es nochmal, mein Ziel ist hier sicherlich nicht für irgendwelche Produkte zu werben, sondern meine positiven Erfahrungen zu den Produkten mit zuteilen (leider sind da auch ein paar negative Erfahrungen mit rausgerutscht).

global betrachtet:
    Wir Menschen verfolgen lieber den Golfkrieg live am Fernseher und rätseln um die scheinbar wichtigen Wahrheiten, als dass wir erst mal anfangen, UNSEREN eigenen kleinen alltäglichen Krieg zu beenden und für alle Betroffenen beten.....

Zum Nachdenken:
    Stellt Euch mal vor, es würde so was wie ein universelles Unterbewußtsein geben und die vergangene, jetzige und zukünftige "Überall-Realität" wäre nix anderes als die Manifestation der Summe aller vergangenen, jetzigen und zukünftigen menschlichen Gedanken, nur völlig von Raum und Zeit losgelöst ????????

Jetzt aber genug philosophiert, und zurück zum Thema.

Ich denke der Thread heißt nicht "wer ist Claudi" sondern:

PA-Empfehlungen / Erfahrungen für Top-40

Ich habe dazu meine Meinung abgegeben.
    Ich berichtige meine Aussage zur R-Serie als Top-40 PA:
    Ist OK, man kann damit arbeiten (wie mit fast allem heutzutage).
    Um meine persönliche Soundvorstellung im Bass einigermaßen zu realisieren braucht es entsprechend mehr Subs und das entsprechendes Equing.........

Uns allen eine schöne Woche und vor allem den wahren FRIEDEN........

Gruß Claudi

God gave Rock`n`Roll to you, so keep on...

• Der Chris
    Profi
    • 24. März 2003 um 14:22

Amen!

Claudi, das war schön politisch à la Bundestagsdiskussion geantwortet. Mal weit ausholen und die eigentliche Problematik verwischen. :lol:

Das war's von meiner Seite. Mehr werde ich zu dem enttäuschenden Topic Claudi nicht mehr schreiben.
    Schönen Gruß an Herrn Abele. Finde ich ja nett von ihm, dass er sich so über mein Privatleben bei anderen erkundigt :)

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 24. März 2003 um 14:38

tthorsten, der BSS ist teurer als der GAE DSC28. Nur haben wir nicht nur Director in der Bude, es gibt auch noch die alte 212T und einige Eigenbauten. Alle Systeme erfordern unterschiedliche Setups, die ich auf die schnelle nur mit BSS realisieren kann.
    Beim Director gibt es pro Band 2 Filter, die nur absenken. Halt Stop.....ein Filter im Sub puscht bei 44Hz.

Aber darum ging es mir ja garnicht, das EVO war ja völlig in Ordnung. Mich störte in letzter Zeit nur die massive Eigenwerbung zu diesem Produkt. Letztenendes wird dort auch nur mit Wasser gekocht, und die Herren bei CA haben das Rad auch nicht neu erfunden!

Claudi, gegen dich persönlich habe ich auch nichts. Ganz im Gegenteil, deine Berichte habe ich bislang immer gelesen und fand sie grundsätzlich sehr informativ. Mir ist aber tatsächlich die intensive Verbindung zu CA aufgefallen (in welchem Zusammenhang wirst du selber wissen), und es nervte mich mit der Zeit wirklich an.
    Ich bin auch kein Schulterklopfer, und erst recht nicht jemand der irgendwelchen Respekt vor Leuten mit vermeintlich großem Erfahrungsschatz hat. Deshalb sah ich das als meine Pflicht an hier mal ein wenig zu provozieren, um da mal Licht anzumachen. Ich kann gut 1 und 1 zusammenzählen und über die Kombi EAW zu RCF und letztlich zu CA Schlüsse ziehen. Digam und Minidrive Vorlieben runden den Eindruck ab!
    Für mich ist damit wieder Ruhe eingekehrt. Wenn ich demnächst einen (hoffentlich nicht mehr so agressiven) Beitrag von dir lese, freue ich mich über weitere Erkenntnisse. Ausprobiert habt ihr ja wirklich genug - aber wir wissen alle das im Prinzip jedes amtliche Holz irgendwie brauchbar ist! OK :wink: ?
    Stefan

• tthorsten
    • 24. März 2003 um 14:45

@ rochline

dachte der DSC 28 ist der haus und hof DSP von GAE und es gibt für alle produkte da nen setup.

nun ja mit dem FDS366 kann mann wenigstens selber was machen.

• Sven M
    Profi
    • 24. März 2003 um 14:53

Komischweise haben die GAE User (víele die ich kenne) einen anderen Controller gewählt - sehr beliebt der XTA.
    Man bekommt für viele Setups bei GAE Software, aber die 212T ist- beehrt mich wenn ich mich irre - eine recht alte Box.. und ein Hugo Setup ist wegen der FIR Filter nicht mal eben gemacht. Da muss man schon messen..

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 24. März 2003 um 15:10

Ja, dass ist es. Man kann im Grunde genommen überhaupt keine Setups selber anfertigen (mit dem DSC28).

Wir sind aber ein kleiner Betrieb, fahren mal großes Holz mit 3 Wege Setup, dann wird ein Controler schon mal für 2 Wege mit zusätzlicher Delay konfiguriert usw.

Und da ist es eben von enormem Vorteil, wenn man selber mal was machen kann.

Der XTA ist ein sehr schöner Controler, der auch von den GAE Leuten als Alternative zu den hauseigenen Controlern empfohlen wird. Mit BSS haben die mehr zu Zeiten der Hawkwind (FDS388) gemacht, inzwischen gehört BSS nicht mehr so zur ersten Alternativempfehlung bei GAE.

Warum haben wir nun BSS?......hat keinen konkreten Grund. Vielleicht liegt es an der jahrelangen Gewohnheit mit FDS 360, es kam halt mal so aus das wir hier weitergekauft hatten.

Aber im Grunde genommen ist das ja fast egal was für einen IIR Controler man nimmt. Wir haben auch noch JBL DSC260, die können genauso gut das Material ansteuern. Nur sind da die Limiter schlechter.
    Und die alten JBL haben nur 20Bit Wandler, dass ist natürlich nicht ganz so toll!
    Stefan

• bowdy
    • 24. März 2003 um 15:20

Und weiter gehts.
    Hier sucht jemand ne Anlage für 20.000 Euro,keiner hilft Ihn wirklich weiter,was soll das ganze gerede?
    Wie gesagt bei Ebay schauen, TSA 14kw in der Suchmaschine eingeben,im Preis ist alles enthalten.Nein ich bin nicht der Verkäufer nur jemand der nach den Aufruf jemanden Info`s zukommen lassen möchte.

Gruss Bowdy

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 24. März 2003 um 15:30

ach so, ja.....empfehle ich mal was!

Bei nf - concept in Bielefeld gibt es eine gebrauchte GAE Hawkwind als 4er Stack mit einem BSS FDS388, ohne Amping für 12000.- / und ein GAE Director, wieder als 4er Stack für rund 15000.-

Die Teile sind 1A, Sound ist gut, und der Handelspartner von GAE ein netter Mensch!

Such mal bei google unter nf concept und schaue mal dort unter "Markt" nach. Oder rufe einfach mal da an!
    stefan

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2003 um 15:53

Procon verkauft 4 Stacks EAW 650 inklusiv Crest Amping und EAW MX-Controller sowie Kabel für 15.000,00€
    Zustand ist sehr gut, die Speaker sind gecased.

http://www.procon-online.de/gebraucht/fs.html

Wie ich finde eine gut klingende Anlage und ziemlich gut zu handeln.

Gruß
    Kai

• Toff
    Profi
    • 24. März 2003 um 17:01
    Zitat von "Claudi"

Darauf, welche Verbindungen oder Zusammenhänge aufgrund meiner E-Mail-Adresse gemutmaßt und gestrickt werden, habe ich keinen Einfluss. Aber ist meine "wahre" Identität denn von so großer Wichtigkeit ?
    Ich sage es nochmal, mein Ziel ist hier sicherlich nicht für irgendwelche Produkte zu werben, sondern meine positiven Erfahrungen zu den Produkten mit zuteilen (leider sind da auch ein paar negative Erfahrungen mit rausgerutscht).
    ...

Falls du an Entwicklung/Konzeption/Vertrieb eines Produktes beteiligt bist, das aber nicht offenlegen magst, ist das erstmal o.k..
    Spätestens aber dann, wenn massiv (positive!) Erfahrungen mit diesem Produkt beschrieben werden, wünsche ich mir eine Offenlegung der Verbindung des Schreibenden zu dem Produkt, und zwar am besten aus eigenem Antrieb und nicht erst dann, wenn andere darauf kommen.

Für mich gehört das zu einem guten Umgang in solch einem Forum: Ich möchte nämlich die Chance haben, Bewertungen anderer Forumsteilnehmer vor dem Hintergrund realer Gegebenheiten relativieren bzw. einschätzen zu können: Es lässt sich ja wohl kaum wegdiskutieren, daß man als Entwickler dem eigenen Produkt gegenüber nicht so unvoreingenommen ist wie in Bezug auf andere Produkte.
    Dabei erkenne ich durchaus ein eventuelles subjektives Bemühen um möglichst große "Objektivität" an, trotzdem ist das Nicht-Offenlegen in meinen Augen schlechter Stil.
    Und warum nicht im Nachhinein dies aufklären?
    Eine andere Möglichkeit ist, als an einem Produkt intensiv Beteiligter zu diesem Produkt schlicht zu schweigen.

Weiterhin finde ich es unglücklich, eine (in meinen Augen berechtigte) Kritik (z.B. von Rockline) in deiner Antwort in die Nähe des Themenfeldes "Krieg" zu rücken. Niemand hier hat mit Bomben geschmissen, sondern es wurden lediglich kritische Sätze verfasst.

Dennoch fand ich einige Beiträge von dir sehr informativ.

Freundliche Grüße vom Toff

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement