Zitat von "tamtürk müslümanlar"Wie habt ihr eure USVs und APs verbaut ? mit in den Cases, oder extra Kisten, oder andere Lösung. Habt ihr Antennen höher gesetzt?...
ich habe meine vorgehensweise hier schon öfter beschrieben.
na, dann halt nochmal ![]()
in meinen racks (also mixrack und surface-case) befindet sich je eine USV und ein wlan-sender.
alles ist fest in den racks eingebaut, es müssen keine zusätzlichen sachen angeschlossen werden... einfach deckel weg, strom dran, fertig.
die wlan-antenne (oder "der AP") im surface-case ist unter der T112 eingebaut, dort war noch genügend platz. das war mir im ersten moment nicht so recht, aber ich bin da einfach mal nach try and error vorgegangen und es funktioniert einwandfrei. diese antenne kommt bei mir eh nur zum einsatz, wenn mir der empfang des bühnen-APs am FOH zu schwach wird. das kommt recht selten vor, bei grossen VAs ist das aber sinnvoll.
externe antennen kann ich anschliessen, habe sie bisher aber noch nicht benötigt.
der grund für die unabhängige USV im surface ist folgender:
wenn ich mein pult an eine vorhandene anlage anstecken möchte, dann muss ich nicht zwingend noch ein eigenes stromkabel legen, um eine USV-funktion zu haben... das ist alles.