nicht wirklich.
warum? ist mal wieder ein netter helfer auf die kabel getreten und hat die stecker abgerissen?
ilive-T Tipps and Tricks
-
-
Der Interesse wegen und Qualitätssteigerung.
-
Frage:
Vor einiger Zeit (vor Erscheinen der Version 6.XX) haben wir das Update 1.54 installiert. Nun haben wir folgendes Phänomen:
Beim Aufstarten des Systems haben wir beim Surface und beim Mixrack beim Systemstatus dieses ominöse rote X anstatt des grünen Symbols. Nach dem Aufrufen des Logfiles verschwinden diese Meldungen (wie auch vom A&H-Vertrieb so mitgeteilt). Im Logfile selber werden keine Fehler angezeigt. Kennt jemand dieses Problem?
-
nein, das kenne ich so nicht. bei mir startet es immer mit einem grünen häkchen.
was benutzt ihr für ein CAT-kabel und wie lang ist das? habt ihr eventuell ein kombikabel mit strom drin? vielleicht liegt hier der hase im pfeffer... -
Hi wora,
wenn der Hase da läge, dann wär es auch nicht schön, dass eine Fehlermeldung existiert, die dann nicht im Logfile steht. Das darf eigentlich nicht sein. Irgendwas muss ja zum roten Symbol führen, da könnte man schon einen Eintrag in die Logdatei erwarten, und wenn da nur 'Unknown error on startup' oder 'Sync time exceeded' drinsteht.
Tomy
-
wohl wahr...
aber wie soll man denn darauf aufmerksam machen, das irgend etwas los war?
soweit ich weiss ist es mit den fehlermeldungen so, das diese warnungen schon bei kleinen fehlern ausgegeben werden, also auch wenn z.b. mal ein datenwort verschluckt wurde und die fehlerkorrektur es trotzdem wieder herstellen konnte. es war ein fehler da, und das wird gemeldet.
das rote kreuz bleibt dann so lange stehen, bis das logfile gelesen wurde. dort steht dann drin, wenn ein ernsthafter fehler aufgetreten ist.
das system könnte das häkchen also nach erledigtem fehler wieder löschen, aber dann bekommt man ja gar nicht mit das irgend etwas los war.wie gesagt, ich habe keine solche regelmässigen fehlermeldungen, vielleicht liegt es ja am verwendeten kabel...
-
Ich kenne das rote Kreuz von kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen (bei der alten Softwareversion 1.5x noch verursacht durch das zusätzliche Drahtlosnetzwerk am Mixrack). Im Logfile erschien dann immer ein Connection unterbrochen und ein connection hergestellt. Wenn es also beim Hochfahren vorkommt dann steht da vielleicht nur ein Connection hergestellt. Und das rote Kreuz wird ja automatisch zurückgesetzt, wenn man das Logfile betrachtet hat; also nichts Ungewöhnliches.
Eine Beschreibung des kompletten Setups würde uns da beim Spekulieren weiterhelfen

Edit: wora war schneller

-
Ich vermute auch, dass es an sowas liegt. Da wäre vielleicht eine Art Statusmeldung interessant, die den Anteil der defekten Daten anzeigt. Damit könnte man auch erkennen, ob das Kabel langsam alt wird oder man kann ggf. die Verlegung optimieren, ohne schon direkt im kritischen Bereich zu sein.
Tomy
-
Hast Du mal versucht, die "alte" Show unter der neuen Firmware zu speichern und dann die Kiste hochzufahren?
-
Zum Cool Down bzgl. des "Roten Kreuzes" möchte ich nochmals auf folgenden Link verweisen.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=77102&start=0
-
ich hatte da auch öftern interessante sachen, als ich mein (damals noch sony ericsson) telefon mit dem laptop verbunden hab, das auch den editor gesteuert hat. der vorhandene wlan router versuchte dann dauernd, die ilive ins internet zu bringen. natürlich ohne erfolg. da wurden dann immer wieder komische datenpakete hingeschickt und das log füllte sich zusehends. performancemäßig hatte das keinerlei effekte, aber das rote kreuz war dann immer da. man sollte sich da keine so großen sorgen machen. zwangsweise wird man so langsam auch zum netzwerkspezialisten.
kann mir eigentlich immer noch niemand mit meinem midi-problem weiterhelfen? empfängt die surface (t112) nun midi oder geht das nur am mixrack? oder kann das mal jemand für mich ausprobieren? hab leider nur ein pult.
merci
jan
-
so, ich hab mal ein ganz anderes thema.
gestern und heute habe ich mein MADI recording in der iLive in betrieb genommen.in zusammenarbeit mit der firma IT-BIT aus Karlsbad habe ich nun einen sehr kompakten rechner mit einer RME HDSP karte.
der rechner ist wirklich super kompakt (etwa 25x25x15), läuft mit einem dual-atomprozessor und abgespecktem XP betriebssystem mit Samplitude.
dank diesem programm und der RME DSP karte liegt die gesamte prozessorbelastung beim schreiben von 64 kanälen bei etwa 25%, die festplatte läuft in diesem betriebsmodus mit etwa 20% auslastung.vom atom-prozessor wurde uns seitens eines grösseren vertriebes zwar abgeraten, aber die kiste läuft dank des finetunings von IT-Bit völlig entspannt...
-
Moin,
"Health" (I need somebody)
Ich habe etwas lange nach dem "Health"- Fenster gesucht, das findet man jetzt unter "help" => "status"
Ansonsten könnte ich mal wieder vor lauter Lob überschäumen, schön, daß die iLive- Software und der Editor mit großer Aufmerksamkeit (offenbar auch auf Foren) gepflegt wird. Vielen Dank denen die mitlesen, und auch denen die Kontakt halten.
Ich bin eine große Sorge los, denn das neue Windows- Management bringt mir alle Fenster auf meinen Winzlings- Laptop zurück, wenn das große externe Display mal nicht (mehr) da ist.
Der RTA im EQ- Fenster war auch einer meiner großen Wünsche, erfüllt, danke!
Wobei man tatsächlich darüber nachdenken könnte, ob der PAFL mit dem Öffnen des graphischen EQ-Fensters mit dorthin springt, damit der RTA gleich aktiv ist. Aber ich verstehe sehr gut warum das erstmal nicht so implementiert wurde, das könnte auch sehr irritierend sein. Und einen zweiten parallel arbeitenden RTA- Algorithmus erwarte ich nun wirklich nicht. Natürlich hätte auch ich gerne eine RTA- Anzeigefunktion in der graphischen Darstellung des parametrischen EQ, vielleicht tatsächlich nur die lauteste Frequenz als senkrechte Linie. Dazu einen "Hold"- Button, und wenn man die Frequenz getroffen hat könnte die senkrechte Linie die Farbe ändern. Also letztenendes ein manueller Feedbackscanner. Im Parameterfenster entsprechend mit numerischer Frequenzanzeige. Das nur als Gedanke, denn der RTA im EQ- Fenster löst schon das gröbste Problem, daß es doch etwas nervig ist mit der Maus Feedbacks vollmanuell zu suchen.
Besonders dankbar nehme ich den Superstrip an, seeehr schick.
Ein Mecker habe ich: Wo bleibt der Sidechain- In bei Gate und Compressor? Ich könnte den gut gebrauchen für "Call-In" bzw. "Parallel-Shows", wegen dem Latenz/Echo-Problem.
Viele Grüße, Bernd
PS
Zitat von "fexlex"Noch eine schnelle Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem tauschen der XLR Stecker/Buchsen einer IDR-48 ???Zitat von "wora"nicht wirklich.
warum? ist mal wieder ein netter helfer auf die kabel getreten und hat die stecker abgerissen?Wer mich kennt weiß, daß ich immer gründlich besorgt bin, und/aber auch gerne Veranstaltungen mit erhöhten mechanischen Anforderungen und Pollenflug betreue. Darum hat meine iDR ein kompaktes Spezialgehäuse bekommen, stoßgeschützt, mit doppeltem Lüfter/Luftfilter, tropfwassergeschützt, und - natürlich mit extra Anschlußfeld. Keine Buchse der Welt hält alles aus, auch die auf meinem Anschlußfeld nicht

-
Hast Du mal ein Foto von Deinem Case fürs IDR?
Wäre interessant das zu sehen. -
bernd häusler:
danke, "health" hatte ich auch schon gesucht...
ich fände es übrigens auch sehr praktisch, wenn in GEQ fenster automatisch der entsprechende RTA angezeigt würde.
wenn man dann mal einen anderen kanal haben möchte (z.b. ein messmikro), dann könnte man das immer noch PFL schalten.
das fände ich jedenfalls logisch. -
So, komme gerade von einer VA. Wir ham heute mal das Netzwerk via ACE ordentlich in Betrieb gehabt. iLive-T112 mit iDR48, GrandMa mit 2port Node und noch Controller drüber fernbedient. Ein Wlan Router hing auch noch dran. Tablet-PC mit Editor ebenfalls. Erstaunlich, gerade der Lichtmann meinte auch, das Timing über das iLive-Ethernet wäre erstaunlich gut. Obwohl noch ein Router dazwischenhing. Insofern - Hut ab. das funzt.
-
wirklich erstaunlich, die bandbreite des netzwerkes ist ja "nur" 10MB, der rest (90MB) ist für ACE reserviert.
aber gut zu wissen, das man sogar lichtkonsolen darüber senden lassen kann! -
Hi,
ich bastel mich grad in die iLive Software ein--kann es sein das das Mouserad über Fadern oder Potis nicht funktioniert? Oder liegts an mir?
Wenn nicht wär das vorsichtig gesagt sehr schade.Grüße, Holly
-
Die Funktion ist nicht vorgesehen
-
Zitat von "e-on"
Die Funktion ist nicht vorgesehen
heißt das jetzt "ist aktuell nicht implementiert" und kommt vielleicht irgendwann, oder heißt das grundsätzlich, aus welchen Gründen auch immer, nicht vorgesehen und wird es niemals geben?
Grundsätzlich erleichtert diese Funktion die Handhabung per Laptop doch erheblich. Ein Poti mit der mouse im Kreis zu schieben kann schon recht Unfallträchtig sein.
Grüße, Holly
-