Ich suche eine Software, die ein Stereo wav-File in Mono wiedergeben kann.
Mono Audio-Player
-
-
MPXPlay kann das.
HTH Jörg
-
Dumeinegüte - da werden ja Erinnerungen wach ...! :lol:
Wie sagt man der Mühle denn, dass sie Mono spielen soll? Rechts oben ist doch nur eine Anzeige, oder?
-
Hi Volker, kannst auch Wavelab nehmen und einfach den Monobutton im Masterbereich drücken.
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Dumeinegüte - da werden ja Erinnerungen wach ...! :lol:
Wie sagt man der Mühle denn, dass sie Mono spielen soll? Rechts oben ist doch nur eine Anzeige, oder?
Nein, da kann man draufklicken, links senkt den Wert bis 10=mono, rechts erhöht ihn, 100= normal Stereo, 150= überbreit.
oder du legst es per Kommandozeile fest (siehe readme) oder stellst es in mpxplay.ini unter Surround fest ein.Gruß Jörg
-
Danke!
Scheint zu funktionieren. Aber ist der Wert 10 denn wirklich Mono?!Ansonsten hat so ein DOS-Design ja auch schon wieder was. Passt irgendwie, da ich den Player zum Probehören zwischen Messungen nehmen möchte ... :roll:
-
Laut Dokumentation ist es mono.
Wenn du dich da durchwühlst, wirst du feststellen, daß das Ding noch einiges mehr kann als Musik dudeln

Gruß Jörg
-
In foobar2000 gibt es ein PlugIn, das die Kanäle auf Mono zusammenmischt.
-
Für Winamp gibt es zwei Plug-Ins, "Somewhat Mono" und " DeStereo".
In VLC kann man unter Menü Audio -> Audiogerät auf Mono schalten (kann man auch in den Einstellungen etwas einstellen).
Ansonsten kann man auch bei Windows in der Systemsteuerung (Sound und Audiogeräte -> Lautstärker -> Lautsprechereinstellunge -> Erweitert) das Lautsprechersetup auf Mono schalten, dann dürfte auch Mono rauskommen (je nach Soundkarte/Treiber) .
-
WinAmp kann das von Natur aus, kein Plugin nötig. Allerdings in den Optionen der IN-Module versteckt, also jedesmal einige Klicks entfernt.
-sf-
-
WinAmp ist ja nun so ziemlich der aufgeblasenste ressourcenfressendste Player, den es gibt

-
Zitat von "siedfleisch"
WinAmp kann das von Natur aus, kein Plugin nötig. Allerdings in den Optionen der IN-Module versteckt, also jedesmal einige Klicks entfernt.
Das stimmt nicht mehr, das ist jetzt unter Optionen Wiedergabe/Playback "Mono erzwingen". Hab ich gestern nicht gefunden da ich auch beim Plug-In gesucht habe (wer kommt schon heutzutage noch auf die Idee nach mono in der Hilfe zu suchen :roll: ).