Hallo,
gab es den GLP Ypoc 250 http://www.glp.de/index.php?id=102
früher auch mal ohne Laser und wie lange ist das ungefähr her?
GLP Ypoc 250
-
-
Hallo DJheini,
den gibt es immer noch ohne Laser.
Nennt sich Ypoc 250 Pro.Gruß
Alex -
...falsch ! der pro hat den Laser und zusätzlich ein zweites Goborad + Irisblende....
und ja..den Ypoc 250 ( Vollausstattung - nicht Basic ) gab es am Anfang auch ohne Laser...
ist aber schon ein paar Jahre her... -
Zitat von "Laserfred"
und ja..den Ypoc 250 ( Vollausstattung - nicht Basic ) gab es am Anfang auch ohne Laser...
ist aber schon ein paar Jahre her...
Genau die Info habe ich heute auch von GLP erhalten. Schneller Support, Klasse.
Der Unterschied ist aber laut GLP nicht nur der fehlende Laser, auch andere Software
und andere Motoren wurden verwendet.
Und, kann man so einen alten head kaufen oder eher die Finger davon lassen?
Betriebsstunden sollen ca. bei 600 liegen. -
..wenn es wirklich 600 h sind ...
und das Gerät nicht unbedingt aus ner versifften Disse kommt - ja !
Ich habe selbst noch vier alte im Verleih...die laufen und laufen..man muss sich halt ab+ zu mal drum kümmern... -
ich habe hier einen kunden, der 4 alte basics. die haben jeweils 8000h auf der uhr. bei regelmäßiger wartung halten die dinger ersatunlicher weise
-
naja..bei den Basics ist ja auch nix drin was kaputt gehen kann...

aber..ich habe hier drei 250er mit 5200Stunden...und sie laufen und laufen..
sind übrigens günstig zu haben...Vollausstattung mit Laser... -
Alles klar, dann kann ich die ja beruhigt kaufen.
(Nach vorheriger Sicht- und Funktionskontrolle.Danke euch.
-
Bei denen, die ich bekommen habe, war jetzt diese Ersatzteilbox nixht dabei.
Was war/ist denn da überhaupt drin an Ersatzteilen? -
nichts wirklich sinnvolles.
-
So, hole den Thread nochmal rauf.
Die Ypocs sind in einem sehr guten Zustand, Betriebs- und Lampenstunden liegen zwischen
500-600 Std. Ist ja nicht viel, oder ist der Betriebsstundenzähler manipulierbar?@ LJ Alex
Hattest du nicht mal den Code für das Service Menü? :wink:Nun suche ich noch jemand der mir den passenden GLP-AVR-Programmer und die dazugehörenden
Kabel hat und mir diese ausleihen kann. Möchte gerne ein Software-Update machen.Noch was:
Im Adjust-Menü findet man leider PAN und TILT nicht zum justieren. Bei 2 meiner Heads
passen die Positionen nicht ganz (Head steht nach dem Einschalten z. B. nicht ganz senkrecht).
Gibt es eine Möglichkeit, das Softwaremässig zu justieren oder geht das nur über Justage
der Hall-Sensoren? -
Meines Wissen kann man jede Funktion justieren. Das ging bei den alten Scannern schon und sollte bei den Ypocs auch der Fall sein.
-
Zitat von "Mister.Lange"
Meines Wissen kann man jede Funktion justieren. Das ging bei den alten Scannern schon und sollte bei den Ypocs auch der Fall sein.
Pan und Tilt erscheint aber nicht im Justier-Mode, nur Colour, Gobo, Shutter 1&2 und Prisma. -
Zitat von "test"
nichts wirklich sinnvolles.
Soll heißen? -
Weiß da niemand was? Hat keiner diesen Programmer oder gibt es dafür vielleicht was universelles?
-
..warum fragst du denn nicht mal beim Hersteller nach ??
könnte ja dort was kosten ??
oder im Party - PA - Forum ...

-
Zitat von "Laserfred"
..warum fragst du denn nicht mal beim Hersteller nach ??
könnte ja dort was kosten ??
oder im Party - PA - Forum ...

Vom Hersteller habe ich die Software zum updaten erhalten, nach dem Service-Code
habe ich noch nicht nachgefragt. Den Programmer wollte ich mir nicht wegen des
Updates von 4 Heads extra kaufen. Wenn den jemand hat, braucht er mir es ja nicht kostenlos
zu leihen (vermieten). Der Hinweis zum Party-Pa Forum finde ich sehr hilfreich. Danke.