Der Prototyp war am WE im Einsatz.
-> Kleine (nicht so "wichtige") 100 PAX-VA in einer Art Turnhalle (etwas mehr als ein Volleyballfeld).
Da viel Bass gewünscht war, stand er auf zwei 18'' Hybirden (auf der anderen Seite war eine konventionelle 12''/1,5'' im Einsatz).
Positiv:
- praxistaugliche Abstrahlcharakteristik (relativ breit, dafür vertial recht eng), was bei ordentlicher Positionierung sehr gut für die Halle war (Hall).
- pegelfestigkeit (TT/MT); das eine Modul hat locker mit dem 12''/1,5'' mitgehalten - brauchte natürlich mehr Spannung vom Verstärker, da 16 Ohm
- Neutraler Klang, der fast an wenig an HiFi erinnerte (dank dickem Bass und Bändchenhochtönern)
Negativ - und damit das "Aus" nach 2 Stunden:
- Bändchenhochtöner durchgebrannt
Ich hatte 3 preiswertere Modelle verwendet, deren Kunststoff-Gehäuse drum herum entfernt und als Zeile übereinander montiert (alle 3 in Reihe). Getrennt wurde bei ca. 5 kHz mit 18 dB/Oktave. Aber das berüchtigte "Guru Josh Project – Infinity 2009" hat sie erledigt (da gibts ja die schöne Stelle, wo die Limitier immer aufmachen :twisted: ).
Okay - jetzt ist erst mal Bastelpause und auf der Musikmesse schau ich mich mal nach passenden Hochtönern um (möglichst welche, die nicht noch mehr Breite fürs Gehäuse mitbringen).