Na also, Volltreffer.
Ich hab 3 verschiedene, werde das mal die nächsten Tage testen.
Na also, Volltreffer.
was kostet denn so ein DVB-T stick?
Zwischen 19 und 59 Euro
Zitat von "e-on"Na also, Volltreffer.
Der Knackpunkt ist die Software, wir brauchen eine andere Auswertung des Scans als ein Fernsehzuschauer.
Es läuft wohl darauf hinaus, daß jemand eine Software schreiben muß.
Ja, das brauchen wir.
Das Thema klingt aber sehr interessant.
Nur leider wird es (wahrscheinlich) nur für einen bestimmten DVBT Stick-Chip funktionieren, da man ja auf die Hersteller API zurückgreifen muss.
Aber ich muss sagen, der Gedanke ist sehr reizvoll.
Tomy
Zitat von "TomyN"Ja, das brauchen wir.
Nur leider wird es (wahrscheinlich) nur für einen bestimmten DVBT Stick-Chip funktionieren, da man ja auf die Hersteller API zurückgreifen muss.Aber ich muss sagen, der Gedanke ist sehr reizvoll.
Tomy
Selbst die Kopplung an einen bestimmten Stick wäre nicht schlimm, wenn dieser langfristig verfügbar ist.
Zitat von "TomyN"Ja, das brauchen wir.
Nur leider wird es (wahrscheinlich) nur für einen bestimmten DVBT Stick-Chip funktionieren, da man ja auf die Hersteller API zurückgreifen muss.Aber ich muss sagen, der Gedanke ist sehr reizvoll.
Tomy
Da wie schon gesagt so ein Stick nun keine Welten teuer ist wäre es wohl angebracht wenn dieser mit der Software mit vertrieben wird so das man sich nicht lange ein Kopf über verschiedene Gerätschaften machen muß. Pinnacle (Hauppauge) hat z.B. einen USB Flash DVB-T Stick, den E280, so könnte man Dongel und nötige Hardware wohl in einem kombinieren. Und Pinnacle Hardware ist ja im allgeinemen gutes Material und so ein Stick kostet keine 50 Euro.
So, hab das mal mit meiner billigsten pci Karte gescannt. Die hat natürlich nix gefunden, scannt aber von 450 - 860 Mhz und hat auch ne Frequenzanzeige. Tomy, kannst du nicht so ne Software schreiben?
wenn ich sowas programmieren könnte, würde ich mich gleich anbieten.
tja, da bleibt uns also wahrscheinlich nur übrig, tomy ganz nett darum zu bitten...
das wäre doch mal wieder ein tolles forumsprojekt: einer schafft, der rest diskutiert ![]()
Zitat von "wora"wenn ich sowas programmieren könnte, würde ich mich gleich anbieten.
tja, da bleibt uns also wahrscheinlich nur übrig, tomy ganz nett darum zu bitten...
das wäre doch mal wieder ein tolles forumsprojekt: einer schafft, der rest diskutiert
...und meckert. Das wird ein Spaß ![]()
Hi,
ich schwitze grad in Assuan (bei nur 34°). Bis ich wieder daheim bin, könnt ihr schon mal die folgenden Hausaufgaben machen.
- Rausfinden, was für ein Chip im DVBT Stick steckt. Evtl. ist das ja einer, der in vielen Sticks ist.
- Rausfinden, wer der Hersteller ist
- Rausfinden, ob es Infos zu dem Chip gibt, speziell für die Schnittstelle.
![]()
Tomy
Zitat von "e-on"So, hab das mal mit meiner billigsten pci Karte gescannt. Die hat natürlich nix gefunden, scannt aber von 450 - 860 Mhz und hat auch ne Frequenzanzeige. Tomy, kannst du nicht so ne Software schreiben?
Ich mach gerne Beta Tester ![]()
![]()
tomy
Wenns dir da zu warm ist, können wir gern tauschen, da könntest du dich hier gleich ranmachen
und ab 34° aufwärts hab ich eh immer die besten Eingebungen. ![]()
Im Moment könntest du ja nur her laufen, da könntest du dir schon auf dem Weg viele Gedanken machen. Ich hoffe mal, dass sich die dunklen Wolken bald verziehen, sonst wird es vielleicht erstmal nix mit der Heimreise.
Tomy
Ui, Du bist gestrandet, ich hoffe, die Reisegesellschaft muß Dir den Zusatzaufenthalt zahlen....
Um mal etwas den Hausaufgaben nach zu kommen, ich hab da mal was zu dem von mir genannten Pinnacle Stick gefunden.
Das ist der Stick:
http://www.pctvsystems.com/LinkClick.aspx?link=177&tabid=141&language=de-DE
Und hier was zum Chipsatz,
http://www.dvbmagic.de/tv-karten/pinn…flash-stick.htm
hier wird von einem DiBcom 7070PB Tuner und einer DiBcom 0700C Bridge geredet.
Zitat von "TomyN"
Im Moment könntest du ja nur her laufen
so`n Mist aber auch
Also mein DVBT Stick und der PCI Empfänger sind ohne Zerstörung nicht zu öffnen.
Was ich öffnen konnte war meine externe USB Empfängerbox. Da ist drin:
CONEXANT DVB-T 2K/8K CX22702-25 und
CONEXANT CX25842-23
Infos wie immer bei alldatasheet.com oder conexant.com
Bringt aber nix, da Gerät nicht mehr erhältlich
Hab nochmal rumgespielt. Mikro auf 790.000 gestellt, DVB-T scannen lassen und siehe da, die SetTopBox von Skymaster zeigt bei 790.000 100% Empfang.
Hallo!
Die Idee mit dem DVB-T Stick hat mich derart beschäftigt, das ich mir einen gekauft habe.
Der Günstigste beim grossen C war ein MSI Digi Vox. Die beiliegende Software zeigt aber keine Frequenzen an.
Nach einiger Suche im I-Net habe ich folgendes Tool gefunden:
http://www.dvbviewer.com/download/Transedit_MMC_Demo.zip
Da bekomme ich jetzt Frequenzen angezeigt. Ob die Software nun ein Funkmikro findet, muss ich noch testen, da komme ich morgen dazu ...
Bis dahin schau ich jetzt mal Fern auf dem Laptop, das geht mit dem Stick auch ganz gut ![]()
Zitat von "Wolfgang Peter"Bis dahin schau ich jetzt mal Fern auf dem Laptop, das geht mit dem Stick auch ganz gut
Das ist ja irgendwo das witzige an der Idee, du kannst mit etwas was man unterwegs eh haben sollte noch zusätzlich sinnvoll Arbeit erledigen. Es fehlt halt nur an der passenden Softwarelösung. Da hatte ich ja die Hoffnung auf Tomy gesetzt.