Hey,
bin auf der suche nach einem Mehrspurrecorder (so um die 16-24 Kanäle). Preisspanne von 1500-2000€.
Sollte ADAT und Analogeingänge haben.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Yamaha-user
Hey,
bin auf der suche nach einem Mehrspurrecorder (so um die 16-24 Kanäle). Preisspanne von 1500-2000€.
Sollte ADAT und Analogeingänge haben.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Yamaha-user
Alesis HD24. Oder ist der zu billig?
nee. Aber der hat nur ne 10mbit anschluss.
Zitat von "yamaha-user"nee. Aber der hat nur ne 10mbit anschluss.
gibt als Alternative ja noch den Fireport als Zubehör.
Zitat von "yamaha-user"nee. Aber der hat nur ne 10mbit anschluss.
Nicht ganz richtig. Mit Fireport.
http://www.thomann.de/de/alesis_hd24…reinterface.htm
bist Du immer noch im Budget. Da kannst Du dann sogar hin und her kopieren.
ok. Was ist mit dem FOSTEX D2424LV MKII ???
Der hat nur CF-Slot für export??
Da kann ich nichts zu sagen. HD24 allerdings habe ich selber 2 welche seit 3 Jahren klaglos auf Tour alles aufnehmen. Was mir gut dabei gefaellt ist das die Platten billig sind, der Transfer gut geht und das syncen von 2 Maschinen einfach ist. Ausserdem gibt es die Dinger wie Sand am Meer sollte man noch mal mehr Spuren brauchen ist schnell zugemietet.
Bin am überlegen ob ich den Alesis oder den Fostex nehme. Kann mich aber nicht entscheiden.
Hat einer einen Tipp?
Ich hatte beide, hab jetzt nur noch zwei Fostex 2424LV. Der Alesis hat mir Probleme gemacht (vielleicht der berühmte Einzelfall), die Fostex nie...nicht einmal bei LiveRecordings im Frostbereich.
LG
WW
Danke.
Mir geht es um den Export von den Kisten. Bei dem Fostex gibt es ja die möglichkeit mit CF-Karten die Dateien zu kopieren. Die sind ja aber Teuer und wie groß darf die CF-Karte sein? Wenn man einen Gig mit 20 Spuren hat kann das dauern bis das zeug kopiert ist (denke ich mal). Bei dem Alesis ist zwar ein Netzwerkanschluss vorhanden aber, der macnht nur 10Mbit. Es gibt noch den Firewireadapter aber, das soll nicht so gut funktionieren habe ich gelesen.
Ich hab immer stumpf aus den ADAT Outs in einen PC mit RME Hamerfall Karte in real time überspielt. Anstellen, raus gehen Rasenmähen und Autowaschen, rein kommen fertig:-)
Mittlerweile stehen die Teile nur noch rum, ich nehm lieber direkt im Laptop auf. Ist bequemer als mit einem HDR.
lG
WW
Hi,
ich nutze mit Alesis die Freeware (Open Source?) Loesung und einen USB/IDE Adapter. Kostet 5,99 und Software gibts fuer Linux, OSX und Win (wobei ich das direkt auf meinen Linux Fileserver importiere).
VG bemi
Kucke gerade nach einer Firewire lösungen. Bin da auf das RME Firewire 800 gestoßen. Jetzt frage ich mich ib ich die zweit ADAT anschlüsse gleichzeittig betreiben kann. Also 16 Kanäle
Mit dem RME 800 kannst Du 2 x ADAT Eingänge annehmen. Also 16 Kanäle über die beiden Adat, und 4 Kanäle (Mikro) über die beiden vorderen im 800 macht schon mal insgesamt 20 XLR In. Zusätzlich hat das RME 800 weitere 8 sym. Eingänge für Linepegel als Klinke auf der Rückseite. So kommst Du dann auf 28 Eingänge direkt in den Laptop. Funktioniert übrigens sehr gut.
Die frage stellt sich mir noch geht das alles gleichzeitig über den Firewireport oder macht der z.B. nur 8 Kanäle.
Müsste schon an die 20 Kanäle aufnehmen können.
Ja, geht alles über die Firewireleitung vom RME zum PC.
Danke, für eure Hilfe