Schön, aber ein stabilereres Netzteil wär wichtiger.
Behringer ADA8000
-
-
Ich habe Glück, meine die ich vor einen Monat bestellt habe 0911.
Das Netzteil ist nun völlig Wurst es gibt ein viel andres Problem das viel ernsthafter ist. Ja und was nun ? Alesis chip wieder Einlöten ?
3-5 sec bis das Signal voll oben ist. Als Rampe wer baut denn so was? Die alten ADAs werden damit wohl Wertvoll :roll:
-
Hi,
naja, sie werden halt den Energieverbrauch minimiern, und das er mit Rampe wiederkommt ist in vielen Fällen auch mehr ein Feature als ein Bug.
Tomy
-
das geht mit einen Schaltnetzteil viel besser als mit einen Heiznetzteil

-
Schon, aber das 'Feature' steckt ja im Codec-Chip.Ob es, wenn man es weiss, wirklich so ein Drama ist, weiss ich nicht. Man muss halt den Solobus so schalten, dass er das Ausgangssignal kriegt, wenn man sonst nix abhört.
Tomy
-
Zitat von "TomyN"
Ob es, wenn man es weiss, wirklich so ein Drama ist, weiss ich nicht. Man muss halt den Solobus so schalten, dass er das Ausgangssignal kriegt, wenn man sonst nix abhört.
Tomy
Nun ja, das "Feature" an sich ist einfach behindert. Bob meinte in einem anderen Posting, dass es bis zu 6 Sekunden dauern kann, bis das Signal sich "ent-mutet".
BTW: Ich hab heute ein größeres Stadtfest mit zehn Millionen Acts in 12 Stunden. Gestern haben wir aufgebaut und schon den HeadLiner ge-soundchecked. Kollege macht FoH mit SAC und icke Monitor mit SAC. Sechs Sekunden können an der Monitorbaustelle schon eine Ewigkeit sein...
LG
WW -
Naja, wie schon geschrieben: Einfach SAC so schalten, dass ohne PFL das Mastersignal auf dem PFL ausgang liegt. Dann kriegt das Ding nie seine 8XXX digitalen Nullen hintereinander.
-
Mich betrifft es eh nicht, da ich eine Schubkarre voll alter ADAs hab. Zumal der Bob mit der neuen SAC 2.6 Version das Problem mit seinem Dither umgeht. Aber es gibt ja nunmal eine Menge mehr an Audio-Software, wo Ulis neues Feature sich als Spaßbremse erweisen könnte...
LG
WW -
Hi,
hast schon recht. Wahrscheinlich haben sie in der Entwicklungsabteilung vom Ohr keine Software, die länger eine digitale Null ausgibt.
Tomy
-
Nö warscheinlich wird das Gerät dadurch günstiger. Man muss nur wissen wie man es Verkauft. Bei den Lebensmitteln steht auch immer drauf "Neues Rezept" Dann wurden Zutaten gegen Geschmacksverstärker getauscht. Immer das gleiche Spiel.
Naja ich werde noch eine Bestellen mal schaun was da kommt. Aber T hat glaub ich eine neuer Lieferung bekommen, im Zweifel bekommen die das Gerät mit dem "Feature" wieder zurück.
-
Hi,
wenn man den englischen Text liest, dann ist es wohl so, dass die Qualität der Wandler besser ist (sein soll) als die vorher verbauten.
Und das 'Feature' ist im chip, würde sich aber irgendwie abschalten lassen.Tomy
-
Hallo,
hab letzte Woche noch einen ada8000 bestellt in England im ebay ( B-Stock )
der war zum Glück noch von 0606, also wer noch welche braucht wäre das noch eine Option.Gruß
Frank -
Ich habe da nochmal eine ganz andere Frage.
Der Adat Input gibt ja 8 Kanäle an die XLR Outs aus und die 8 Mikrofonvorverstärker werden ja über den Adat Output ausgegeben. Wäre es möglich, die XLR Outs mittels Patchkabel auf die Mikrofonvorverstärker zu patchen?
-
Hiho,
das ist gerade anders herum möglich. Du kannst das Preamp-Signal via ADAT-Patch auf die XLR-Outs legen.
-
Und so wie ich es wollte geht es nicht? Schade

-
Selbstverständlich kannst Du ein XLR Kabel nehmen, und einen Ausgang auf einen Eingang legen,
dann hast Du zwei Wandlungen rum. Was möchtest Du denn damit erreichen?Gruß, Ulf
-
Hallo,
habe hier 3 ADA8000 von Behringer 2 Stück haben noch die alten Chips 1er hat die neuen Alesis Chips.
Alle 3 habe ich umgebaut mit de Rockline Mod die alten ohne Probleme laufen super.
Nur der eine neue mit den Alesis Chips macht irgendwie Probleme.
bei allen 8 Inputs ist der Ton total verzerrt, leider kann ich nicht sagen ob es vor dem Mod auch so war da ich Ihn direkt umgebaut habe ohne das vorher zu prüfen.
Woran könnte dies liegen ?Vielen Dank schonmal im vorraus
Frank -
frank: Kann es sich um Verzerrungen durch zu hohen Input handeln? Laut SAC Forum haben die neuen ADAs eine deutlich andere Gainstruktur was bedeutet, dass diese wesentlich mehr Vorverstärkung bei gleicher Potistellung haben sollen.
LG
Christian -
Hallo,
das werde ich gerne mal Prüfen aber in SAC war der Ausschlag im grünen Bereich.Gruß
Frank -
Hi Frank,
wenn die Outputs funktionieren, dann liegt es nicht an der Mod.
Tomy
-