Hey Leute,
in meinem neuesten Lichtprojekt möchte ich LED Panel's bauen und diese zusammen schalten.
Mein Plan sieht vor das jedes Panel 80x80cm ist und darin 64 RGB LED's untergebracht sind. Material wurde schon zum testen bestellt und schaut auch alles soweit ganz gut aus, da ich momentan noch mit dem Labornetzteil an den LED's rumspiel ![]()
Ein Problem taucht aber dahingehend auf das ich noch nicht so recht weiß wie ich das ganze ansteuere. Ich habe mir eigentlich gedacht die LED RGB Matrix von Digital Enlightenment zu nehmen dort wären 672 Kanäle verfügbar (wobei ich mir noch nicht klar bin wie das auf einem DMX Universum mit 512 Kanälen funktionieren soll). Falls das mit den 672 Kanälen klappen sollte hab ich mir gedacht das für jeweils 3 Panel's es immer einen Master und 2 Slaves gibt die man verschaltet und ein Universum verwendet. Jeder Master bekommt eine Art-Net Node somit wäre alles über Art-Net ansteuerbar und der Verkabelungsaufwand hält sich in Grenzen.
Was natürlich dann perfekt wäre ein Switch an dem alle Art-Net Nodes hängen und diese dann per Access Point mit dem Steuerrechner verbunden somit müsste nur Strom gelegt werden.
Oder kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie es noch einfacher gehen könnte? Was für Controller kann man noch einsetzen? Gibt es evtl einen Controller der noch mehr Kanäle verarbeiten kann? Und ist es möglich so einen Controller direkt über Art-Net anzusteuern ohne DMX sodass man nicht auf 512 Kanäle festgelegt ist???
Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand ein bisschen helfen würde ![]()
Mfg
Chris