So ich war eben mal mit unserem Gitarristen bei Gotthard. War mittlerweile das 4. mal, aber immer wieder geil.
Wer die Jungs net kennt ->http://www.gotthard.com.
Die machen sehr graden Rock und sind über die Jahre bissi weicher geworden (Wer wird das net )
War das erste Mal, dass ich bei einer bissi größeren Rock Produktion Digitalpulte gesehen hab. Vorgruppe (Kingdon Come) auf 02R und Gotthard auf DM2000. Vom Gotthard Rack hab ich net allzuviel gesehen, aber der Typ der Vorgruppe hatte dann noch ein Rack mit nem Focusrite Preamp und n SPX 990. Dat wars. GRRRRRR mein FX Rack is schwerer
PA war EAW 750 mit 6 Bässen und 6 Tops pro Seite. Tops waren geampt mit Vortex4 und die Bässe mit Chevin. Klang eigentlich, wie immer bei Gotthard sehr geil, weil die Schweizer das System, net wie die Amis in kleinen Locations, nicht voll ausfahren.
Sound war richtig geil druckvoll, hat viel Spass gemacht, das einzige was besser sein könnte, wobei ich nicht weiss ob es am System lag: Es könnte mehr in die Fresse gehen . Das direkte mag ich zwar sonst net immer, weils auch leicht zu plärren anfängt oder unangenehm laut wird. Aber gerade ne Stimme kann doch gerne direkt ins Gesicht geworfen werden.
Licht fand ich auch recht gelungen. 8 Movings Heads von vorne, 2 x 4 über der Bühne, 4 im Backtruss und 4 auf ner Empore hinterm Drumriser. Dazu locker mal 16 6er Bars. Lichtpult war ein GrandMA. Lustig fand ich, dass ein Moving Head gleich beim zweiten Song ausgestiegen ist und immer aus der Reihe tanzte. Die Jungs habens bis zu ersten Zugabe nicht hinbekommen. Ich hab das ja auch schon erlebt mit diesen Sauteilen, aber bei so Produktionen hab ichs noch net gesehen.
ich fall erstma ins bett
gruß
jan