... ich suche ein Gerät das mir immer die gleiche Auflösung (VGA) ausgibt, egal was man rein schickt. Sprich 1024x768 will ich immer haben, auch wenn das eigentliche Nutzsignal 800x600 oder 1200xirgendwas hat.... Gibts da was passendes für mich ? Sollte bezahlbar sein ![]()
Video Scaler ?
-
-
ja gibt's.. bezahlbar is definitionssache..
Welche Eingänge soll das Gerät können? Composite, Y/C, RGBHV, DVI? Ausgang analog oder Digital? -
HI
Ja Geldsache würde ich sagen:
Ein TV-One (genauen Typ müsste man gucken) geht z.B. sowie ein Barco Folsom Image Pro HD, oder auch nen ISS/SGS von Extron...
Musst mal ein bischen spezifizieren!
Gruß
Daniel -
VGA In/Out würde mir schon reichen.
-
hmm, problem ist da wohl, dass vga mittlerweile alles andere als standard und zukunftsweisend ist
den sony dsc 1024 würd ich hier noch einwerfen
vom barco image pro gibts auch noch ältere "non-hd" varianten die evtl gebraucht zu bekommen sind
-
Hi
Evtl hat GEFEN auch noch so eine Blaue Kiste...Hier mit Digitalem DVI ausgang
Gruß
Daniel -
Ich hole den Thread nochmal hoch.
Wir versorgen 4 FullHD Plasmas mit einem VGA 1920x1080 Signal. Das funktioniert gut und auch auf Strecken bis 30m. Nun haben wir noch 3 Videobeamer (lichtstark, 6000 Ansilumen, daher kein Neukauf möglich), die keine HD Signale verarbeiten könne. Diese möchten wir mit dem selben Signal versorgen, allerdings "down-gescaled" auf 1024x768 und in ein 4:3 Letterbox Bild gewandelt. Versorgt werden diese Beamer auch über VGA.Wo finde ich einen Konverter, der diese Vorraussetzungen erfüllt? VGA-to-VGA mit Auflösungsskalierung und Seitenverhältniskorrektur.
Gerne natürlich so günstig wie möglich, aber der Preis ist erstmal zweitrangig.
Viele Dank für eure Antworten!
-
Hi
Identisches Bild?Dann TV One oder ImagePro-HD
Manche Projektoren können das aber auch intern!
Aber warum VGA? Das Bild ist sicherlich über DVI wesendlich besser...
Gruß
Daniel -
Kramer ist zwar nicht billig, für diesen Anwendungsfall wäre es genau das richtige.
Dieses Gerät Kramer VP-728xl VGA HDMI Video Scaler Switcher Umschalter und dazu noch einen
VGA 4-fach Verstärker-Verteiler für die Beamer und einen 4-fach Verteiler für die Plasmas. -
Ai okay... also das ganze ist letztendlich für die evangelische Jugend... schon nicht ganz unprofessionell, aber 1000 Euro oder mehr sind leider nicht drin für so ein Gerät

VGA deshalb, da die komplette Infrastruktur bereits vorhanden ist, Laptop gibt nur VGA aus, die Kabel und Verteiler sind bereits vorhanden etc. Und die Qualität reicht für unsere Zwecke.
Danke trotzdem für eure Hilfe!