Naja, im Car Hifi Bereich läufts ja ganz gut bei Syrincs. 18Sound und RCF werden im Auto halt nicht so oft verbaut.
Eine neue PA Serie auf den Markt zu bringen kostet halt immer viel Geld, die Entwicklung, Marketing etc. und das Risiko ist wahrscheinlich zu groß damit zu scheitern. Ist traurig weil es höchstwahrscheinlich nicht am Material sondern an der Marktdurchdringung liegen würde.
Syrincs
-
-
@ Sascha :
War das typische VPS-700 Problem, LEUTE, DIE DAS ZEUGS ZUMIETEN UND KEINE EINWEISUNG BEKOMMEN!!!!!Erstens muß man bei den VPSsen sehr genau darauf achten, welche Amps dabei sind (müssen schon die richtigen vor Allem mit den richtigen Modulen sein, ein 700er mit 400er oder 420er Modulen klappt nicht), außerdem muß das Ding richtig eingestellt sein (Topteil am RICHTIGEN Controller-Modul der SCA 2M (bitte KEINE SCA 2 mehr verwenden!!!) und dann -4 db). Dann klappts auch mit den Bässen. Ich finde es halt scheiße, wenn man aus EINMALIGER Erfahrung mit einem System einen Hersteller verteufelt (was ich, wenn Du weiter vorne liest, mit Syrincs nicht gemacht habe).
Was die Bässe betrifft : Ich habe nun wirklich den direkten Vergleich und die Syrincs haben BEI WEITEM nicht den Druck wie ein VPS, ist aber auch klar, bei einem Stack (so soll das Syrincs ja laufen, nicht ein Top - 2 Bässe) haste halt halb so viel Membranfläche.
versuch mal die BELL entweder mit Zusatzbässen einzusetzen (was Du mit einen Syrincs-Top und 2 Bässen ja schon machst vom Syrincs-Systemgedanken her) oder mit den neuen 18er- VPS500L... Da geht die Sonne auf und so schnell nicht wieder unter -
Synrics hat mit ihren produkten eine gute range geschaffen warum da was ändern ???
auch dei Musiker serie ist für das geld aus gesprochen gut
sage nur 1" horn geile idee.
-
Was man unterstreichen muß... Ich finde halt nur, daß das SPS von einigen Kollegen zu hoch gelobt wird, auch, wenn es mit Sicherheit kein schlechtes Holz ist
-
@ Steffen
naja, ein bass ein top- so ist es gewollt. jedoch muß man auch etwas unterscheiden, was man damit macht. für eine techno-geschichte, kenne ich kein system, dem es schaden würde lieber etwas mehr bässe hinzustellen....
die konfiguration bei den bell´s nehme ich einfach mal als richtig hin, da der kollege, von dem ich das mat. zugemietet habe alles andere als ein diletant ist. der macht seine sache wirklich gut!! jedoch ist es auch hier wie im echten leben, dem einen gefrällts dem anderen nicht. und in diesem fall, hat es eben wesentlich mehr leuten gefallen, was aus den syrincs kübeln so rauskam. -
Wie gesagt, dann waren beim Bell halt einfach entweder zu wenige oder die falschen Bässe am Start. Es ist bekannt, daß die Bell in der Grundkonfiguration kein "Basswunder" ist, um es mal diplomatisch auszudrücken. Aber bei richtigem Stacking under der richtigen Anzahl (halt 4 Bässe pro Top oder 2 500er) tut es richtig gut.
-
SO am WE nen GÌG mit SPS 3 gehabt die kleine fariante mit 10" top wie das MPA
sound gut ein doppel 15er ist definitiv zu wenig für das top da sollten min 2-3 drunter
1. wegen der stacking höhe
2. wegen dem sound und dem fehlenden punch und richtverhalten bei 200hz.
ansonten ist es sehr gut .
-
Jo, das mit dem Sub hätte ich dir auch sagen können. Lass dir mal ein MPA (10" 2" Top 90°,Single 18"Bässe) oder ein Syrincs S5(10" 2" Top 70°, doppel 15" Bässe) System hinstellen wenn möglich oder für nicht ganz so große Sachen ein Syrincs S3. Deine Ohren werden Augen machen.
-
Wir benutzen die SPS 3 Systeme schon seit 6 Jahren (also noch die alte Version mit 1"Treiber).
Aufgebaut wird ausschließlich 2XSub/1xTop pro Seite. Amping: QSC EX 4/Crown MT 2400. Bis heute habe ich immer gute Erfahrungen mit dem System gemacht. Vor allem in "Problemhallen" hat es immer einen sehr guten Sound fabriziert.
Gut finde ich an der SPS 3:
-Diffenzierter Sound. Alles wird so abgebildet, wie es aus dem Pult
kommt.
-S3 Top als Nearfield einfach ans SPS 3 Top anschließen. (Das S3 Top
hat den selben 10er und den selben Treiber). Ohne 2. Amping, ohne
zweiten EQ, ohne zweiten Controller.
-Druckvoller tiefreichender Bass.
-gelunge unauffällige Optik (sagen zumindest die Veranstallter bei Gala`s
etc.)
Es gibt aber auch Nachteile:
-Probleme beim Stacking. Ich finde, daß Stacking nur bis zu zwei Tops
möglich ist.(und wir haben schon alles ausprobiert).
-Wenig Druck im Bereich 150 bis 300Hz. (Aber muß es immer nach PA
klingen.Wohnzimmersound mit 128 db ist auch ganz angenehm).
-Top und Sub müssen immer zusammen stehen. (300Hz Trennfrequenz).
-Reichweite nur ca. 35 Meter. Danach fällt zumindest das Top stark ab.
Kann man aber auch zum Vorteil nutzen.Alles in allem bin ich mit der SPS 3 sehr zufrieden. Mann muß halt wissen, wo die Grenzen des Systems sind. Aber eine 1000er Mehrzweckhalle beschalle ich mit der o.a. Kombination locker.
-
was passiert wenn mann 2 breit und dann ein top oben auf stellt mittig ??
geht das mit dem stacking ??
wa ist mit dem 3 breit und 1horn oben en horn unten stacking geht das
das das S3 gut passt ist klasse ist aber eher nen zufall denke ich .
-
MPA 1 einer die wenigen "Milestones" seit 1980!
(habe wohl den allerersten Verkauf verursacht :wink: )Die Bässe sind nur mittelklasse,der Eurosub eher unterklasse,und ich schätz mas die Herren haben im Moment ein Problem mit den Mittelton 10" LS....woher nehmen wenn nicht stehlen :cry:
Unverzeihlich ist das sie es bis heutenicht geschafft haben ein hochqualitatives MPA Low-Mid mit zb. 4x12 oder 6x10 zu bauen....ARM.
Wahrscheinlich war das MPA ne Dipl. Arbeit
..... -
Zitat von "Wellenfront"
.
.....Der war gut...... ich war es net, habe da noch mit Lego gespielt

P.S: Du hast doch noch "die" 10"ler, schraub se halt aus deinem LA
Grüßle
Sven
-
Zitat von "Wellenfront"
MPA 1 einer die wenigen "Milestones" seit 1980!
(habe wohl den allerersten Verkauf verursacht :wink: )Die Bässe sind nur mittelklasse,der Eurosub eher unterklasse,und ich schätz mas die Herren haben im Moment ein Problem mit den Mittelton 10" LS....woher nehmen wenn nicht stehlen :cry:
Unverzeihlich ist das sie es bis heutenicht geschafft haben ein hochqualitatives MPA Low-Mid mit zb. 4x12 oder 6x10 zu bauen....ARM.
.....
Das S5 ist auch nett. 10" 2" und doppel 15" Bassreflex drunter. Bestückung sollte EVoice Ndym und Evoice 10" (ich glaube EV M oder so) und im Bass ist es glaube ich RCF. Viel besser kann mans zum Geld verdienen eigentlich nicht machen. -
tthorsten:
wenn ich das richtig verstanden habe, meint du 2 Subs quer übereinanderliegend und dann ein Top darauf.
So ähnlich wird es bei uns aufgebaut. Wir stellen halt die Subs leicht abgewinkelt (ca. 10 bis 15 °) und dann mittig ein Top. Beide Subs press aneinander klingt nicht so toll (ausprobieren).
Kombinationen mit 1 Top 3 Subs machen keinen Sinn-soviel low end braucht kein Mensch.
Bei den Stackingproblemen meinte ich Kombinationen mit mehr als 3 Tops.
2 Tops übereinander (nicht gedreht, also 10/1" an 10/1") funktioniert auch noch gut. Man hat dann so 60° Abstrahlung und es geht weiter (so ca. 45 Meter). Ein drittes Top wird nach unten gewinkelt weit zur Bühne hingedreht (ca.45°).
Dann ist aber Schluß mit dem Stacking. Es soll ja noch was aussehen und stabil sein.
Subs kannst du quer in unbegrenzter Anzahl aufeinanderlegen. -
Wei tut das wenn mann
2subs hochkant udn eine yuerligend drauf dann 2 tops neben einander leicht angewinkelt udn da drauf dann noch ein top mittig oben auf stellt
oder klassisch 3 oder 6 bässe und die tops neben einander bzw das mittelere davon auf den kopf stellt horn unten und mit einem delay versieht.
-
tthorsten:
zu 1:
hab ich zwar noch nicht ausprobiert-glaube aber kaum, daß es funktioniert. 1 Top hat 90°. Zwei nebeneinader mußt du dann ca. 45° abwinkeln, ansonsten hast immer irgendwo ein Peak. Was soll das 3. Top obendrauf. Das macht keinen Sinn. Was soll das 3. Top denn beschallen?.
Die Kombi mit drei Top die ich beschrieben habe nutzen 2 Tops nach vorne für die Reichweite (also übereinander) und das 3. Top für ein gut dimensioniertes Nearfield weit abgedreht zur Bühnenmitte. Für alles andere kannst du die SPS 3 vergessen.
Drei Top nebeneinander, auch wenn das in der Mitte gedreht und mit Delay(macht auch keinen Sinn) funktioniert nicht. Außer die benotigst eine 270°(?) Beschallung. Aber in der Front kaum vorstellbar.
Ich schicke dir mal per PN die Kombi`s die sich bei uns bewährt haben. Erspart die eine Menge Arbeit beim Ausprobieren:Nutze die SPS 3 für die Zwecke für die sie gebaut wurde-alles andere geht in die Hose. Da muß halt anderes Holz her.
-