Das digitale MuCo dauert auch noch länger. Da gibts bisher noch nich mal nen Prototyp. Nur ne Box, wie's aussehen soll. Aber wie im TV-Spot: "Nur sehen, nich anfassen". Schade. Aber die Info muss ich noch von meinem "Agenten" auf der NAMM verifizieren lassen. Das Personal Monitoring System war wohl wichtiger - is aber auch sehr cool.
Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt
-
noerdli -
18. November 2010 um 09:56 -
Geschlossen
-
-
und das kann man an dem Pult direkt anschließen. Deshalb stören die 6 Aux Wege nicht wirklich. Das ist dann auch so gewollt. Das sorgt dann eben nochmal für Umsatz.
-
"gamechanger"... :lol:
wie einfallsreich... :lol: :lol: :lol:
-
Ewt. ist ja das Mainboard aus einer spielconsole

-
Zitat von "marcoboy"

Und damit um ein Zigfaches leistungsfähiger als die CPUs aller anderen Digitalpulte? Wolltest du das damit sagen? -
Nein das war ein Scherz. Aber Behringer hat immer schon das an Bauteilen genommen was am Markt in Massen Verfügbar war. Soll heißen ich glaube nicht das dort DSPs verbaut sind aus Eigener Entwicklung. Was das Pult kann oder auch nicht ist abhängig was am Markt frei Verfügbar ist. Yamaha wird ja seine DSPs nicht Ulli verkaufen.
-
Zitat von "marcoboy"

Dann haben wir ja vieleicht auch mal coole Games auf dem screen falls die Band mal wieder langweilig ist.

-
Wo kaufen denn die guten ihre DSPs? Oder ihre Wandler? Entwickeln die wirklich alle selbst? Ich finde, das sollte man mal kritisch hinterfragen!
Und seit wann ist es schändlich, auf dem Markt erhältliche Komponenten einzusetzen?
Nachdenklich - SKY
-
Die DSPs kamen bisher von Analog Devices, Shark Serie. Das dürften die verbreitetsten sein. Kaum eine Firma entwickelt eigene DSPs. Bei Wandlern... naja, man nimmt was grad günstig ist, aber trotzdem Qualität bietet. Es gab bisher immer noch viel günstigere Anbieter mit zweifelhafter Qualität (z.B. Wandler, wie sie in billigsten Soundkarten verbaut wurden etc.).
-
Hi,
einfache billige Wandler gibt's kaum noch, denn da hängt inzwischen immer ein kleiner DSP mit dran, der Sachen macht, die man nicht brauchen kann (Klangregelung, Gain, etc.), und da macht ein Chip auch noch 7.1 Ausgänge etc.
Tomy
-
Klar gibts noch billige Wandler. Schau mal auf die On-Board Soundchips auf den Mainboards

-
Zitat von "skyworker"
Wo kaufen denn die guten ihre DSPs? Oder ihre Wandler? Entwickeln die wirklich alle selbst? Ich finde, das sollte man mal kritisch hinterfragen!
Und seit wann ist es schändlich, auf dem Markt erhältliche Komponenten einzusetzen?
Nachdenklich - SKY
Und warum sollte es einen Anwender überhaupt interessieren, was da verbaut ist?Ein kleiner Ausflug in die Interpretationsmöglichkeiten am Beispiel von Apple:
-
-
Also es sieht etwas viel nach iLive aus? Sogar OLED Tasten. Da wird der Preis beim LS9 und Co so richtig wackeln

Früher hatte man sich einen Analogen Tisch gekauft und hatte das Teil bis es auseinander viel. Wenn jemand mit dem Behringer Teil kam hatte man nur gelacht. Die Möglichkeiten die das Pult mitbringt für diesen Preis. Unter 5000$ mit Core und Pult. Ohja .... Selbst wenn die Bedienung schlecht wäre, Arbeiten kann man trotzdem damit. Stellt euer iLive und Yamaha Kisten jetzt schon auf die Straße.
Der Bedarf wird wohl sinken. -
Denke ich nicht, das DU Recht hast.
Wird man vermutlich in einem kleinen ausgewählten Kreis so denken, aber das hat man bei vielen anderen behringer Proddukten auch schon prophezeit.
-
"It´s also gonna be a 32-track recorder..."
Wenn man überlegt, was man normalerweise noch für diese Funktionalität auf den Tisch legen muss - alleine schon für die Aufnahmesoftware.
Wenn das Teil funktioniert wird es sicherlich nicht alle anderen Tische ablösen aber auf jeden Fall wie eine Bombe einschlagen. Wenn ich überlege, dass diese unsägliche Yamaha AW4416-Workstation damals 8000DM gekostet hat und im Vergleich nix kann.
-
@ Christian - sicherlich kann es dem Anwender eigentlich egal sein. Ich dachte nur, ich merke nur mal durch die Blume an, dass wieder mal definitiv ohne das betreffende Gerät gesehen zu haben jede Menge Leute jetzt schon per Dekret darüber entscheiden möchten,was Uli Behringer da hat bauen lassen.
SKY
-
Warum das Teil wohl unter einem Plexiglaskasten steht? :oops:
Parallel zur Entwicklung läuft schon die Marketing Maschine an. Und wenn es dann die Kiste endlich gibt kommen noch mindestens 20 Updates hinterher bis die Kiste funktioniert. Ich schätzte das es das Pult nicht vor der übernächsten Musikmesse überhaut geben wird. -
Und wo ist das heute nicht so? Wie war das mit dem GrafikEQ beim Dynacord-Controller? Oder diversen Features beim iLive? Ich behaupte mal, dass das bei derartigen Geräten egal ist, solang die Hardware an sich fehlerfrei ist und die Grundfunktionen stabil laufen. Und bevor das nicht gegeben ist, wird Behringer das Gerät nicht rausbringen, schon gar nicht, wenn man den Leuten schon erzählt, dass da Midas-Technik mit drinsteckt. Den Namen will man mit Sicherheit nicht nach unten ziehen.
Das Gerät wird unter Plexiglas sein, weil die Software noch nicht fertig ist, also eh noch nichts vorführbar wäre und eventuell handelt es sich um einen von wenigen Prototypen mit lauffähiger Hardware.
Und ja, leider bleibt es wohl die Politik von Behringer, anzukündigen und zu zeigen und dann doch noch mindestens 6 Monate, eher 9 Monate bis ein Jahr mit der Einführung zu warten.
Auch schade finde ich, dass die direkt bedienbaren EQs gegenüber dem unscharfen Vorabbild geschrumpft wurden. Aber was man im Hintergrund des Videos auf dem Display an Anschlüssen sieht, sieht vielversprechend aus. Wahrscheinlich ein Produkt würdig einer besseren Firma. Dazu würde ich sagen, dass BEhringer vermutlich mehr Geld mit den recht guten Produkten wie dem UltraDrive, UltraCurve, damals dem DDX3216 und wahrscheinlich jetzt mit dem X32 verdienen könnte, wenn sie von Anfang an die Produktionsqualität ein wenig erhöht (zumindest bei den älteren Produkten), auch ruhig den Preis dafür um 10%, und die Produkte unter anderem Namen als Behringer auf den Markt gebracht hätten. Das Stigma ist nicht unbedingt der Preis, sondern leider eher der Name.
-
Wahrscheinlich werden die Ingenieure die das X32 (Fertig-)Entwickeln sollen erst noch eingekauft.
Midas/Uli sucht 20 von denen.
Siehe hier: http://www.midasconsoles.com/careers.php -