1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Andere Webseiten und Foren

www.usedful.eu Neuer Gebrauchtmarkt!!!!!!!

• foh-techniker
  • 31. Januar 2011 um 10:36
  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Januar 2011 um 17:06

Tatsächlich makelt ihr nur, oder?

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• foh-techniker
    • 31. Januar 2011 um 17:13

Wir verkaufen nur Sky.Gar nichts anders.Ich bin auch als Techniker und Mischer unterwegs aber wir kommen alle aus der Gegend der Veranstaltungstechnik und sind alle Techniker die wirklich wissen was gut ist oder nicht,was teuer ist und was nicht.
    Dimi

ALLES IST MACHBAR

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Januar 2011 um 17:20

Makeln heißt, ihr vermittelt den Kauf. Sicherlich habt ihr das gesamte Material nicht gekauft und in eurem Lager woauchimmer stehen. Wenn ich also Interesse am Produkt XY habe, dann könnt ihr den Verkauf vermitteln und über euch abwickeln. Richtig?

SKY

• foh-techniker
    • 31. Januar 2011 um 18:10

Genau so ist es Sky.
    Dimi

ALLES IST MACHBAR

• bemi
    Reaktionen
    64
    • 31. Januar 2011 um 18:31

Schon allein der erste Post/ Threadaufmacher hier und die Undurchsichtigkeit auf der Seite selbst macht die Sache für mich unseriös. Domain in Griechenland, Handykontakt in Deutschland, Schreibfehler ohne Ende (mal steht mixer klein, mal gross, mal Einzahl, mal Mehrzahl). An wen wendet sich der Shop? Sind Preise netto oder brutto, welcher MwSt.-Satz (wo versteuert), UStID, Steuer ausweisbar ... ???

-> Ordentliches Impressum, alles rechtliche durchsichtig und auf den ersten Blick ersichtlich.
    -> hier ein post, das ganze mal zu überprüfen anstatt
    1. so zu tun als ob man eine (fremde) Quelle für tolles Material zum fairen Kurs im Internet entdeckt hat
    2. nach und nach "das Geheimnis" zu lüften

Viele Grüße aus dem Allgaeu - Michael "bemi" Bernhard
    https://bemiton.wordpress.com/

• foh-techniker
    • 31. Januar 2011 um 18:44

Wenn du mal ein Snaeppchen nicht kaufst weil du Schreibfehler gesehen hast...tja.....was soll ich sagen?Undurchsichtigkeit?Was genau konntest nicht durchsichtig sehen?Sitz der Firma in Griechenland aber wenn ich zu 95% in Deutschland bin ich und mein Kollege lohnt es sich deutsche Nummer.Der Shop wendet sich an alle die mit Veranstaltungstechnik zu tun haben und alle die Geld haben und natuerlich nicht verarschen wollen.

ALLES IST MACHBAR

• foh-techniker
    • 31. Januar 2011 um 18:47

Wer Informationen ueber die Firma haben will und was wir genau machen bitte unter http://www.omikronproaudio.gr sich informieren.

Danke schon mal an alle die mir geholfen haben diese seite zu verbessern.

ALLES IST MACHBAR

• tufkamar
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 21:46
    Zitat von "foh-techniker"

Wer Informationen ueber die Firma haben will und was wir genau machen bitte unter http://www.omikronproaudio.gr sich informieren.

*grins* Dann gehe ich jetzt mal meine griechischen Freunde, Bekannte und angeheirateten Verwandten auf einen Mokka und ein wenig Gebäck besuchen, damit ich dort überhaupt mal was _lesen_ kann...

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Januar 2011 um 22:15

Lass dir den Mokka nicht nehmen - die Seite gibts aber auch in Englisch. Ob das nun viel erhellender ist? Lass uns nach einem Retsina darüber diskutieren (dann kann sogar ich Griechisch^^)

SKY

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. Januar 2011 um 22:38

Darf ich ganz unverfänglich mal fragen welchen Kollegen von dir ich am Telefon habe wenn ich die deutsche Handynummer wähle? Hab da eine Vermutung.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• foh-techniker
    • 31. Januar 2011 um 23:32

Auf jeden Fall mich oder mein Kollegen.Aber zur Zeit noch keinen weil wir erst ab naechste Woche nach Deutschland ziehen werden,also als 2 Wohnung.Kracky es wird auf gar kein Fall so sein dass irgend ein Kollege Geld ueberweisen wird und der keine Geraete bekommen wird oder wenn er es bekommt es nicht funktionieren sollte.Die deutsche Handynummer haben wir,wie schon gesagt,weil wir jetzt seit Monate unsere Geschaefte mit deutsche Leute machen.Lohnt sich einfach ein deutschen Sitz zu haben.

ALLES IST MACHBAR

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 1. Februar 2011 um 15:49

Ach ich hätte da mal keine Angst, das ein Handel hier nicht mit rechten Dingen zugänge.
    Große Summen tauscht jeder normal denkende ohnehin nur direkt gegen Ware.
    Wenn jemand selbst einer bekannten Firma vorab Kohle überweist, is selbst Schuld. Wer weiß schon; ob da nicht längst der Insolvenzverwalter die 'wirklichen' Geschäfte führt.
    Mancher Neuwagenkäufer hat da schon in die Röhre geguckt....

Ihr müßt euch nur wirklich mal einen fachkundigen 'Deutschen' suchen, der das Ganze mal komplett editiert. Auch den rechtliche Part mit Impressum usw.
    Die vielen Rechtschreib- und Bezeichnungsfehler wirken nunmal unseriös.
    Ich mache solche Seiten normalerweise gleich wieder zu, obwohl da sichlich rechtschaffende Leute dahinterstecken könnten.

Helau.

Never stop a running System

• foh-techniker
    • 2. Februar 2011 um 23:28

Danke schon mal an alle die mir geholfen haben unsere Fehler zu sehen.Wir sind dran unsere Seite zu verbessern und ausfuehrlicher zu machen.
    Das einzige was ich will ist folgendes,ich weiss das eine Seite im Internet eine Vitrine des Geschaeftes ist das du gerade auf gemacht hast.Ok vielleicht ist die Vitrine bisschen fuer den A....ch aber wir wollen gar keinen verarschen!Wir wollen kaufen und verkaufen.Sobald ich kein Geld schicke bekomme ich keine Ware und das gleiche gilt bei mir,wenn ich keine Kohle bekomme dann schicke ich auch nichts.Das ist das eine Thema das andere ist ich stelle hier dirn keine Anzeigen um zu schleimmen!!!!Wie schon gesagt ich will kaufen und verkaufen und meine Kunden einfach bedienen.Fertig das ist alles.Danke nochmal!

ALLES IST MACHBAR

• horst schmid
    • 3. Februar 2011 um 17:58

Wenn man sich schon anderer Webseiten bedient, sollte man wenigstens so clever sein und den Text entsprechend abändern.

Zitat:
    "4. Equipment Condition:
    All used equipment should be in good working order (unless otherwise stated by the seller in advance). The Seller should inform Soundwall Ltd. of any changes to the status of the equipment for sale on their behalf: exchange in price, condition, if sold elsewhere, and equipment availability......."

Gruß Horst

• foh-techniker
    • 4. Februar 2011 um 20:24

Warscheinlich hat Heute irgendjemand nichts zutun :D:D:D Das einzeige was wir wollen ist unsere Kunden zu schuetzen.Die gleiche Terms findest du auch bei Bob Kelly.Das Thema ist aber folgendes,wir haben nicht die Terms geschrieben sondern unserer deutsch-griechischer Anwalt.Zum Glueck sind Kollegen die alles suchen und alles beobachten.Jetzt kriegt mein Anwalt kein Geld fuer diese Verarschung.

ALLES IST MACHBAR

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Februar 2011 um 21:43

Irgendwie ists ja immer keiner gewesen...

Lieber Dimi - mein ernst gemeinter Rat: Geh mit der Seite offline, suche jemanden, der versiert und verlässlich ist, lass ihn die Seite komplett neu machen und geh dann wieder online. Du brauchst jemanden, der Seiten bauen kann und du brauchst jemanden, der rechtssicher ist! Eure deutschen AGB haben nichts mit den englischen Terms zu tun, die rechtlich relevanten Termini sind völlig mangelhaft, die Seite ist hudelig programmiert, das alles strotzt vor Fehlern und sieht unprofessionell aus. Ihr wollt mit Profis Geschäfte machen, aber präsentiert auch absolut amateurhaft. Was soll das werden? Es gibt nichtmal einen Namen, geschweige denn ein Impressum - das ist sowohl rechtlich mehr als bedenklich, als auch völlig daneben: Wer meldet sich? Wie sprech ich den an? Nach wem frage ich, sollte ich interesse haben?

Das Unterfangen wird Geld kosten - aber so ist das nun mal im Leben.

Nichts für ungut - aber sonst sagts ja scheinbar keiner.

Ach noch was - mit used ful verbinde ich "fully used" oder "verbraucht"... das nur mal als Denkanstoß...

SKY

• foh-techniker
    • 4. Februar 2011 um 22:13

Hallo an alle,
    ich werde das mein Chef ausrichten,das einzige Problem ist dass das Geschaeft sehr gut laeuft obwohl vielleicht die Seite ein bisschen falsch ist.Ich versuche Ihn zu ueberreden nach ein Verkauf von ein Yamaha pm5d,ein paar q1 und q-sub,ein paar km Kabel,ein midas pro6,ein paar arcs,ein system von turbosound und ein dutzend lab gruppen.Es wird schwer sein ihn zu sagen die Seite zu schliessen aber mal sehen.Ich danke dir fuer den Rat.

Gruss Dimi

ALLES IST MACHBAR

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Februar 2011 um 15:07

Na wenn der Rubel rollt, dann sind die paar Euros für eine ordentliche und vor allem rechtssichere HP doch sicher Peanuts, oder?

Weiterhin gute Geschäfte und den größtmöglichen Abstand von der Zunft der Abmahnanwälte wünscht

SKY

• foh-techniker
    • 6. Februar 2011 um 10:33

Danke mein Freund.Auf jeden Fall werde ich versuchen alles mit bester Ordnung zu machen.

ALLES IST MACHBAR

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 6. Februar 2011 um 11:32

Nur mal so am Rande: Nicht in jedem Land ist ein Impressum gesetzlich nötig! Soviel ich weiss, ist DE das einzige Land, in welchem das gesetzlich geregelt ist. In CH - beispielsweise - braucht's kein Impressum. (wobei wir selbstverständlich auf unserer Website ein Impressum haben :wink: )

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement