1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Iphone entriegeln ?

• tufkawila
  • 6. März 2011 um 19:47
  • Geschlossen
  • tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. März 2011 um 21:16

Sorry, hier steht " offenes Brett ".
    Ich bin so ehrlich und gebe zu das ich das Iphone gefunden habe und nur um Rat frage.
    Anstatt eine Antwort zu bekommen wird hier eine lange Diskussion gehalten und mich als Dieb bezeichnet
    ohne den Hintergrund zu wissen.....genau das finde ich armselig in diesem Forum.
    Egal mit welchem Thema man ankommt, anstatt einfach zu antworten wird direkt drauflos geredet
    und nur Unsinn erzählt oder die Leute fertig gemacht...
    So und jetzt Schluss, habe keinen Bock mehr über dieses verdammte Iphone zu reden.

ADMIN bitte direkt schliessen oder sogar löschen, danke

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 8. März 2011 um 21:23
    Zitat von "leopold hollerith"

Auch wenn es ein verzogener Balg aus einer reichen Familie ist, wie sonst hätte er ein Iphone...

Sorry, aber DA muss ich mich jetzt auch mal einmischen: Meine Familie ist auch nicht Reich, Das Geld reicht vorne und Hinten nicht... Und dennoch besitze ich ein 3GS 32GB... Das habe ich mir von meinem erarbeiteten Geld selbst gekauft... Deshalb finde ich es etwas unverschämt alle Minderjährigen iPhone User so abzustempeln. Klar, ich kenne auch viele Leute die Jünger sind als ich und ein iPhone samt teurem Vertrag (leider) von ihren Eltern in den A**** geschoben bekommen. Darüber rege ich mich auch regelmäßig auf, aber es gibt mir genugtuung wenn ich mir eben diese Menschen Vorstelle wie sie in ein paar Kahren auf die Schnauze Fliegen werden :D
    PS: Ich hab in dem Apfel ne Prepaidkarte drin, für die unter uns die es ganz genau nehmen :D

• LC2412
    Reaktionen
    71
    • 8. März 2011 um 21:30

ich kapiers immer noch nicht. Aber bevor ich mich aus einer so langsam sinnlosen (weil beratungsresistenten) Diskussion ausklinke, nochmal ein paar Anmerkungen.

@willaudio:
    1. Du scheinst den falschen Job zu haben. Wenn er Dich so annervt
    2. wer ein Handy verliert, verliert ein Handy. Wenn es der gleiche ist, der mir mein Multicore vollkotzt, stelle ich ihm die Reinigung des Multicores in Rechnung. Oder dem Veranstalter. Aber lösche ihm nicht das Handy.
    3. wenn Du keine Helfer hast, hast Du was falsch organisiert. Oder der Band zu einem zu guten Deal verholfen. Ich habe bisher mit Bands gearbeitet, die mich dafür bezahlen, dass ich's alleine mache, mir selber Helfer suche oder die mithelfen beim Auf- und Abbau. Da scheint Dein größtes Defizit (direkt nach der Moral) zu sein.
    4. Wenn der Vollkotzer Deiner Sachen nicht auszumachen ist, muss man das halt entweder unter "gelernt" verbuchen oder solche Sachen beim nächsten Mal mit in die Kalkulation aufnehmen. Wobei auch bei "normalen" Jobs ein verdrecken oder Abnutzen von Material üblich ist und mit in die Kalkulation gehört.

5. nur meine Meinung: Hoffentlich geraten wir beide mal nicht auf die gleiche Baustelle. Weil ich Dein "Auge um Auge" nicht nur altbacken, sondern weltfremd finde. So wirst Du nicht alt oder bekommst ein Magengeschwür. Auf jeden Fall machst Du Dich damit unbeliebt und dazu noch strafbar. Und sorgst dafür, dass Du die größte Abwerbung für Dich selber bist. Dem Besitzer des Handys hättest Du Deinen Aufwand schildern können und evtl. Geld von ihm verlangen können. Für ein gelöschtes Handy hättest Du auch von mir kein Danke erhalten.

6. Auch ich habe jahrelang eine Faschingsband begleitet. Ja, es ist bitter, der erste zu sein, der kommt, der letzte der geht und zwischendrin auch noch nüchtern zu bleiben. Wobei es auch was hat, wenn volltrunkene Girlies an den FOH kommen und sich ein Lied wünschen wollen. Aber Du musst das nicht machen. Und wenn Du es musst, hast Du schon was falsch gemacht.

Carsten, der sich so langsam fragt, ob in Belgien gerade Ferien sind...

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 9. März 2011 um 01:13
    Zitat von "ADMIN"

Dazu braucht es nicht mal ein Fundbüro - einfach ein paar der zuletzt angerufenen Nummern durchprobieren, dann weiß man, wer der Besitzer ist...

Ging doch nicht, das Teil war doch gesperrt. Deshalb - und nur deshalb - hat er doch gefragt, wie man das Ding entsperren kann. :roll:

http://www.volkerholtmeyer.de/

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2011 um 08:35
    Zitat von "willaudio"

Was heisst der falsche Job...ich habe mich nunmal für diese Band engagiert und muss halt mitmachen.
    Klar, es geben auch gute Gigs aber die sind eher selten..
    Ich weiss nicht wie die Leute bei euch in Deutschland sind aber bei uns sind die meisten Leute bei solchen Gigs
    wirklich respektlos. Pinkeln dir hinter den Boxen oder hinter der Bühne auf den ganzen Kabeln weil se zu Faul sind
    nach draussen zu gehen, wie will man da cool bleiben.
    Die Situation hat sich nunmal ergeben das ich dieses verdammte Iphone gefunden habe.
    Ich hätte es besser direkt in die Mülltonne geschmissen.... :(

Alles anzeigen
    Zitat

Ich bin so ehrlich und gebe zu das ich das Iphone gefunden habe und nur um Rat frage.
    Anstatt eine Antwort zu bekommen wird hier eine lange Diskussion gehalten und mich als Dieb bezeichnet
    ohne den Hintergrund zu wissen.....genau das finde ich armselig in diesem Forum.

Ich merke nur, DU verstehst einfach nichts.

Wohewr willst Du wissen, das dieser EI Fon Besitzer/in ein Arschloch war?

Wenn Dich stört, das es so zugeht, dann darfst Du den Job nicht machen.
    So geht es auf vielen Festivals, egal ob groß oder klein, einfach zu.
    Das muß man mit Gelassenheit sehen, oder sonst muß man den Job wechseln und Eventmanager werden.

Wenn man sich selbst nicht auf die Stufe mit Idioten und Arschlöchern stellen will, dann gibt man es einfach zurück, oder im Apple Store ab, oder den veranstaltern.
    Und freut sich, das sich jemand Anderer über das gefundene Eierfone freuen kann.

Ich hab auch schon Sachen verloren u d zurückbekommen.
    Und genau deswegen würde ich es auch bei Anderen machen.
    Ich glaub nämlich auch an sowas wie Karma.

Bei Dir kann ich einfach nur erkennen, das Du ein falsches Rechts/Unrechtsbewußsein hast und nicht erkennen willst, das es nicht OK ist.
    Du findest es anscheinend ganz natürlich, das man sich fremdes Eigentum ( und das ist es trotz Fund immer noch ) aneignest

Ein dickes Minus auf Deinem persönlcihen Karmakonto sei Dir sicher :evil::evil::evil::evil::evil:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Sam Razr
    Verifiziert
    Reaktionen
    13
    • 9. März 2011 um 09:51
    Zitat von "willaudio"

Du hast uns den Hintergrund eigentlich sogar sehr ausführlich dargelegt. Das macht aber im Endeffekt nicht das Forum, sondern nur dich armselig.

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. März 2011 um 15:04
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Ging doch nicht, das Teil war doch gesperrt. Deshalb - und nur deshalb - hat er doch gefragt, wie man das Ding entsperren kann. :roll:

Da kommt's wieder raus, wie gut ich mich mit iPhone auskenne - ich hatte jetzt etwas in der Kategorie "geht nur mit diesem SIM-Karte" erwartet...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2011 um 15:29

ich bitte um schliessung, das bisher dargebotene hat m.e.nach alles zum thema gesagt...

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. März 2011 um 18:16

Hallo, wieso wird immer noch diskutiert ?
    Ich habe doch geschrieben das der Besitzer von seinem Glück weiss.
    Mittlerweile ist es wieder seins.....aus die Maus.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2011 um 20:53

Diskutiert wird vermutlich noch, weil es unglaublich ist, welche Chuzpe manche Personen haben.

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2011 um 21:05
    Zitat von "klauston"

...Chuzpe...

Das Wort musste ich erstmal mühsam bei Wikipedia nachschlagen. Wie spricht sich das aus ?

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.264
    Marktplatz Einträge
    6
    • 9. März 2011 um 21:11

So:
    http://www.koshernosh.com/sound/chutzpah.wav

• tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. März 2011 um 21:32

Ich bin wenigstens ehrlich und sage was ich denke....
    Lügen brauche ich nicht weder noch Arschkriescher zu sein.
    Das schlimmste sind dann die Leute die hier das Maul gross aufreissen
    und vielleicht die grössten Arschlöscher sind...hauptsache sie geben ein tolles
    Bild von sich im Forum das alle denken, man ist das ein toller Kerl....im realen Leben
    sieht es aber ganz anders aus.
    Und ja, ich mache den Job gerne.......und meine Kunden mögen meine Direktheit weil
    ich lieber den Leute meine Meinung ins Gesicht sage anstatt hinter ihrem Rücken.
    Und wenn ich deswegen einen Job verliere, egal, lieber ehrlich sein statt hintenrum zu blaffen.
    Wenn ich auf eine Veranstaltung gehe wo die Leute mich und das Material respektieren, dann
    respektiere ich auch die Leute.
    Wenn es aber eine VA ist wo alles zur sau gemacht wird weil die Leute null respekt haben,
    dann sehe ich auch nicht ein wieso ich das Fundbüro spielen soll, da bin ich Eiskalt.
    Und jetzt muss mir keiner behaupten nicht mal in einer ähnlichen Situation geraten zu sein,
    und sich gedacht hat, unter den Umständen gehört das gefundene Teil jetzt mir.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 9. März 2011 um 21:48

Du solltest lieber still sein, die wirkst immer unglaubwürdiger.
    An welchen kürzlich zurückgetretenen Politiker erinnerst du mich nur?
    Bloß, das der etwas mehr Klasse hatte, als du scheinbar.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2011 um 21:54
    Zitat von "will-ich will ein Iphone-Audio"

Bild von sich im Forum das alle denken, man ist das ein toller Kerl....im realen Leben

Das meinst aber jetz nicht Ernst, oder????

Zitat von "will-ich bekomm den Hals nicht voll-audio"

Wenn es aber eine VA ist wo alles zur sau gemacht wird weil die Leute null respekt haben,
    dann sehe ich auch nicht ein wieso ich das Fundbüro spielen soll, da bin ich Eiskalt.
    Und jetzt muss mir keiner behaupten nicht mal in einer ähnlichen Situation geraten zu sein,

mag sein, das DU so denkst, aber unterstell das nicht allen Anderen.

Du verallgemeinerst das Publikum und das ist schlecht.
    Aber Du bist ja der Gute mit Durchblick.

ganz ehrlich:
    Ich denke, das Forum kann auch ohne Personen wie Dich gut Leben, aber leider ist es nicht meine Entscheidung.

Was DU in diesem tread an geistigen Dünnschiss abgelassen hast ist einfach unglaublich.

Oder anders gesagt, Du mußt 24 Stunden am tag mit DIr leben, ich nicht :D:D:D

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 10. März 2011 um 00:19
    Zitat von "willaudio"

Ich habe doch geschrieben das der Besitzer von seinem Glück weiss.

Dem Forum sei Dank!

Zitat von "willaudio"

Mittlerweile ist es wieder seins.....

Das ist es immer gewesen.

http://www.volkerholtmeyer.de/

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 10. März 2011 um 02:33
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Das ist es immer gewesen.

Ganz gross!! Hab ich gelacht :D:D:D:D

Practice, Practice, Practice

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2011 um 03:54

hallo admin,
    wo bleibt der riegel ?
    ..ich bekomm schön langsam augenkrebs beim lesen dieses fadens...

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. März 2011 um 06:21
    Zitat von "willaudio"

Find' ich durchaus OK und verständlich. Und ich kann auch nachvollziehen, dass der Ärger über eine schlimme Veranstaltung lange anhalten kann.
    Wo's bei mir ein bisschen mit dem Verständnis hakt, ist dass man nicht nach den ersten 2-3 Antworten hier einlenkt und einfach zugibt, dass eine solche Aktion Scheisse ist!

Zitat von "willaudio"

Ich bin wenigstens ehrlich und sage was ich denke....
    Lügen brauche ich nicht weder noch Arschkriescher zu sein.
    Und ja, ich mache den Job gerne.......und meine Kunden mögen meine Direktheit weil
    ich lieber den Leute meine Meinung ins Gesicht sage anstatt hinter ihrem Rücken.

Alles anzeigen

Wenn dem wirklich so wäre, dann hättest du dem Typen sein mobile in dem Zustand zurückgegeben, in den du es gefunde hast, ihm beim Abholen kräftig deine Meinung gegeigt (so wie es hier gerade alle mit dir machen) vorher noch von seinem Handy seine Veranstalterkumpels angerufen und denen das Hirn zurechtgerückt und dich auf ewig von solchen Veranstaltungen verabschiedet.
    Dann hättest du nämlich in jedem Fall deinen Ärger an der richtigen Stelle und geradeheraus anbringen können.
    So wie du es hier erklärst, find' ich das Ganze schon extrem "hinter dem Rücken" und nicht gerade "eine Meinung ins Gesicht" gesagt!

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. März 2011 um 06:21
    Zitat von "dechnikusch"

hallo admin,
    wo bleibt der riegel ?
    ..ich bekomm schön langsam augenkrebs beim lesen dieses fadens...

Zwingt dich ja keiner hier mitzulesen... :roll:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™