1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Neues von Allen & Heath?

• wikinger
  • 21. Dezember 2011 um 15:29
  • wikinger
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2011 um 15:29

Hab ich heute gefunden.... *sehr gespannt sein bin*

http://www.allen-heath.com/UK/News/Pages/…aspx?NewsId=566

Könnte in die Presonusklasse passen, Bedienelemente sehen ähnlich aus wie beim iLive.

können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 21. Dezember 2011 um 15:52

Eben ist von A&H das entsprechende News-Mailing reingekommen.

Die 12 Ausgänge auf dem Bild deuten auf 24 Inputs an der abgesetzten Stagebox hin und vielleicht nochmal 8 In- und Outputs an der Bedieneinheit. Möglicherweise fehlt der Fatchannel, da vor allem auf den Touchscreen hingedeutet wird.

Mein ganz einfacher Wunsch an den Weihnachtsmann: Bitte bringt ein System, das für den normalen 08/15 R&R-Alltag die üblichen Optionen einer ML3000er-Serie mitbringt mit Dynamics pro Kanal, 4xEFX, 31Bändern und 4-Band-Parametrik und das von Anfang an korrekt funktioniert. Der Preis darf gerne bei einer GL2400/angesiedelt sein :D

Ich hoffe einfach, dass dann bei einer möglichen Massenverbreitung die Qualität noch stimmen wird :?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. Dezember 2011 um 16:08

jetzt weiss man auch, warum es an der update-front in letzter zeit so ruhig war...

es soll sich also um eine art digitaler GL handeln, genau richtig für kleine jobs.
    das ding steht damit wohl in konkurrenz zur Si compact und zum LS9.
    die anleihen an der iLive-logik sind nicht übersehbar (farbige&beschriftbare channelstrips, touchscreen, abgesetzte stagebox)

lustig finde ich, das sie das purpur der alten installationsserie gewählt haben. ob da noch farbe übrig war?? ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 21. Dezember 2011 um 16:53

Schon mal sehr schick, dass man auch in der economy Klasse ( wenns denn so ist ) die farbcodierbaren OLEDchen beibehalten hat. :wink:

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 21. Dezember 2011 um 17:18

Ich interessiert das Pult er weniger mehr die Stagebox, es scheint das es da etwas anderes geben wird wie das iLive. Man Interesse geht da er in einer anderen Richtung :D

4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 21. Dezember 2011 um 18:07

Es wird auch von einem kapazitiven Touchscreen à la IPhone geredet... Wäre auch langsam Zeit.

Ich vermute mal, dass der Preis wohl nicht weit weg sein wird vom LS9/32. Der Channelstrip wird definitiv beibehalten... Und dann gibt's ja den ominösen RJ45-Monitorausgang - was will uns das wohl sagen :D

Auf jeden Fall ist das Ganze eine tüchtige Steilvorlage für die neuen Yamaha-Kisten...

• wikinger
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2011 um 22:42

bei 24 Ch. müsste es deutlich günstiger sein als die 32er Yamis! Wenns qualitativ stimmt, mit gleicher intuitiver Bedienug könnte es zum echten Burner werden! wenns Preislich beim 16er LS9 liegt steht dem nichts im Weg. Würde evtl. auch zum Rolandkiller werden. Den Monitorstecker habe ich auch schon gesehen und mir so meine Gedanken gemacht! ;)

Wäre für mich ne echte alternative zu meiner kleinen Regie. Würde mich dann wohl entgültig von meinem analogen Krempel verabschieden.

...anscheinend gibts da ja auch ein 1HE (8/4?) mixrack! wäre für mich auch ideal für die ganz kleinen geschichten. Perfekt wäre auch ein 19" Surface! ;)

Bin echt gespannt was da kommt!

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 21. Dezember 2011 um 23:10
    Zitat von "wikinger"

Würde mich dann wohl endgültig von meinem analogen Krempel verabschieden.

Ganz so weit bin ich auch nach mehrmaligem Überschlafen nicht - aber aufgrund der Bilder bin ich schon sehr aufmerksam geworden. Wenn dieses Teil in der Realität angekommen ist, werde ich das genauestens unter die Lupe nehmen.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. Dezember 2011 um 23:22

wenn meine information stimmt, ist die signalverarbeitung im neuen system im pult untergebracht, nicht im mixrack. das würde bedeuten, das die abgesetzten stageboxen deutlich günstiger sind, ein betrieb ohne surface jedoch nicht möglich ist. somit bleibt ein wichtiges alleinstellungsmerkmal für die grosse iLive vorhanden - und die funktion des monitorausgangs wird immer erkennbarer ;)

die neuen produkte sind wohl recht preisgünstig im bereich der LS9 angesiedelt, man wird sehen wo sich das genau einpendelt. es wird damit aber mit sicherheit eine starke konkurrenz im günstigen pultsektor geben. gerade die OLED anzeigen sind dort bislang einzigartig, die zeit der putbeschriftung mit klebeband geht damit auch in diesem preisbereich ihrem ende entgegen.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2011 um 03:21

Die 1HE Kiste mit vier Ausgängen (und wahrscheinlich acht Eingängen) ist am RJ45 beschriftet mit Expander, während die 3HE Kiste mit den 12 Ausgängen (und offenbar 24 Eingängen) einen RJ45 beschriftet mit "dSnake" (wird wohl der Link zum Pult sein), einen mit "Monitor" und ebenfalls einen mit "Expander" mit dem Zusatz "In 25-32 Out 13-16" aufweist. Demnach wird die kleine Kiste eine Kanalerweiterung für die große sein und nicht ohne diese funktionieren.

Dass die Signalbearbeitung im Pult selbst stattfindet, ist schade, aber wohl der Ansiedlung im Markt geschuldet. So richtet man sich an Leute, die von ihrem GL2800 auf Digital umsteigen wollen. Die behalten erstmal ihr altes Multicore und kaufen später die digitale Lösung nach. Preismäßig muss das Ganze wohl eher zum LS9-16-Preis rausgehen, oder sogar noch eine Ecke billiger (ohne die digitale Stagebox zumindest), sonst wird sich wohl jeder überlegen, eher ins iLive-System einzusteigen. Ein T80/iDR32-System kostet nicht viel mehr als ein LS9-32...

• wikinger
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2011 um 07:48

So wie es aussieht kann man via USB abspielen und recorden! Wäre toll wen man sich hier nicht nur auf mp3 beschränken würde.

• jogi86
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    • 22. Dezember 2011 um 09:19

Also geht ihr jetzt davon aus, dass man die Kiste auf mind. 32 Kanäle erweitern kann? Ich weiß: Spekulation.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 22. Dezember 2011 um 10:17

da geht sogar noch mehr... ich weiss bloß nicht, ob ich´s schon verraten darf ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• frank_nachtigall
    Profi
    • 22. Dezember 2011 um 10:41

wora: mir kannst du es ruhig sagen. ich erzähls nicht weiter.

lgF

aktuelle Verkaufsliste: http://www.toneheads.de/gebrauchtware/

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 22. Dezember 2011 um 10:56

meine infos sind auch nur bruckstückhaft, es wäre ja auch werbetechnischer unsinn vom hersteller, gleich alles zu verraten.
    ich weiss aber immerhin schon ein kleines bisschen mehr. da ich nicht davon ausgehe, das ich ein grosser geheimnisträger bin, ich nicht zur geheimhaltung verpflichtet wurde - und das in wenigen tagen sicherlich sowieso bekannt wird: 48 kanäle

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• frank_nachtigall
    Profi
    • 22. Dezember 2011 um 11:02

und der monitor ausgang könnte eine art aviom werden

lgF

aktuelle Verkaufsliste: http://www.toneheads.de/gebrauchtware/

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 22. Dezember 2011 um 11:11

darüber habe ich auch keine information, aber ich schätze eher, das man da ein zweites pult anschliessen kann.
    da die datenverarbeitung hier ja im pult und nicht im mixrack stattfinden wird, wäre die naheliegendste vermutung eine buchse für ein monitorpult.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• mellotron
    Verifiziert
    Reaktionen
    94
    • 22. Dezember 2011 um 11:14

die taster sehen schön breit aus. mal sehen, ob man die meteranzeigen PreHPF schalten kann. und das gewicht wäre natürlich interessant.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 22. Dezember 2011 um 11:21

ja, die taster sehen wirklich gut aus.
    sie haben je nach funktion eine andere farbe und andere form, es gibt sogar fühlbare unterscheidungsmerkmale!
    das alles hilft sehr, sich schnell zurecht zu finden und fehlbedienungen zu minimieren.

wenn es dann noch so gut klingt wie die iLive...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• tobias kammerer
    Verifiziert
    Reaktionen
    133
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Dezember 2011 um 10:16
    Zitat von "Frank_Nachtigall"

und der monitor ausgang könnte eine art aviom werden

Alles falsch,

das ist ganz klar nur ein neues Stecker Format für VGA :lol: :lol:

Ich bin wirklich auf den Preis gespannt. Der wird entscheiden, wo sich das Teil schlagen muss.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™