Hallo meine lieben,
Ich habe mal wieder eine spezialaufgabe an das gedächtnis.
Ein bekannter trommler einer festzeltband möchte umsteigen, bisher verwenden sie ein Venice als FOH Pult, und der Trommler ein Wizzard für sein in ear.
Das Wizzard soll zuerst ersetzt werden, mit der Option später auch die ganze Band zu digitalisieren.
Es besteht keine technische Notwendigkeit, und Geld ist auch erstmal kein Thema, trotzdem wird es eine noch zu findende schmerzgrenze geben.
Daher suche jetzt mal nach was neuem für die Jungs, und würde gerne wissen ob ich alle geräte im Blick habe, dazu mal meine fürcund wieder zu den einzelnen Produkten:
Phonic digital: kommt nicht in frage, Marke, keine ausbaufähigkeit, keine Fernsteuerung
Behringer X32: nicht 19", keine Erfahrungswerte zur Qualität ( was bei behringer in der Vergangenheit schon mal schwanken konnte), keine iPad Steuerung bisher
01v96: zu wenige Inputs in grundausführung, 16 müssen es mindestens sein, ausbaufähig auf 32, fehlende iPad Steuerung
02r/tascam etc. Studiopulte sind von der Bedienung nicht das was ich denen zumuten möchte
Presonus: keine Motorräder, dadurch nicht verwendbar für den Ausbau auf FOH Tätigkeit
Image
Soundcraft si Compact16: keine Erfahrungen meinerseits, könnte interessant sein, keine iPad Steuerung?!
iLive R72: keine Inputs im Gerät, die abgesetzte stagebox könnte ein ausschlußkriterium werden
Digico SD11: bestimmt am oberen Ende der preisscala, evtl. Zu kompliziert
GLD: nicht 19" keine Inputs im Gerät, ansonsten fast das perfekte Pult für den Job, kommt denn jetzt noch ein digitaler Wizzard? ![]()
Studiomaster/Cadac: noch nicht am Markt, sieht sehr interessant aus, abwarten auf den Preis, und ob es eine iPad Steuerung geben wird, und ob das Pult dann wirklich zur PLS vorgestellt wird.
LS9/16: etwas beschränkt bei Ausbau, "alt" dadurch evtl. Schnell "veraltet"; schlechte Bedienung;
Roland: hohe Latenz; abgesetzte Inputs; keine Fernsteuerung; Bedienung kompliziert; kein Image als pulthersteller
Also was gibt es noch? Hab ich was übersehen?
19"; ausbaufähig auf 32ch; 16Ip im Gerät; iPad Steuerung..... Musikertauglich;) und am besten noch von Mercedes, das kennt man, das ist gut;)
Edit: Roland und ls9 dazu geschrieben, ist ja noch früh am morgen;)