1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

RCF Preise

• cdt.sound
  • 31. Januar 2012 um 22:31
  • sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 7. Januar 2014 um 20:11
    Zitat von "bfbs"

Vielleicht bringt diese Diskusion ja mal ein wenig Bewegung in die Preispolitik von DB und RCF...

Ich glaub kaum :)
    Bestellt doch einfach in F, NL oder sonstwo - wer sich umhört und findig ist, bekommt gute Preise dort und findet auch einen Shop, der sich auf günstige Versandkosten einlässt. Nicht nur von D kann man billig in die EU schicken....

Wenn schon einen Kumpel, dann doch lieber in Italien direkt, da kann man dann gleich bei B&C, Faital und Co was erledigen :)

Interessanter würde werden, wenn wir ein Freihandelsabkommen mit den USA bekommen würden - für Eminence und Co natürlich, nicht für RCF...

hornresp

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 7. Januar 2014 um 20:24

Also ich hab jetzt mal schnell paar LED Lampen verglichen; die sind durchweg 2-5 Euro teurer das Stück in D. Große Wackler 200 oder so. Rush MH3 gleich. Weiß jetzt nicht, wie sich das fortsetzt und wie in anderen Ländern.
    Aber mir scheint; T geht da den Weg der Autohersteller. Kein feiner Zug; wie ich finde.
    Theoretisch müßte es leicht teurer sein, da ja der Versand ins Ausland teurer.

Ich habe jetzt mal rumprobiert; also bis kurz vorm Bezahlvorgang kann ich mit meinem Account "bestellen".
    Werde das mal probieren, wenn ich mal was brauche...

Never stop a running System

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 7. Januar 2014 um 20:53

Hab ich was verpasst, wieso reden hier alle "vom T", wenns um Preise bei RCF geht? Hat db den Vertrieb abgegeben und an T übergeben?

hornresp

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 7. Januar 2014 um 21:01

Man kann in jedem beliebigen EU-Land Zeug kaufen gehen und es sich nach Hause schicken lassen - Thomann bedient doch auch einen gigantischen internationalen Markt von hier aus. In der EU gibt es keinen Zoll mehr, also sind die Preise auf der französischen Händlerseite Endpreise, das hatte schon jemand geschrieben. Es kommt noch der Versand drauf, aber der ist eben recht teuer, so dass man zumindest bei einem teil nicht mehr wirklich spart. Legt doch testweise mal ein Teil in den Warenkorb und geht zur Kasse, da kann man sich die Versandkosten ausrechnen lassen.

Ich beziehe z. B. viele Ersatzteile für ein von mir im Urlaub genutztes Campingmöbel ( :) ) in Holland, weil da manches erhältlich ist als Originalersatzteil, was man in Deutschland nur schwer bekommt. Ich hatte da noch nie Probleme mit Versand & Co. Ich habe, wie mir eben einfällt, auch zwei NT-5, die ich in einer "Occasion" mal von einem belgischen Händler OVP gekauft hatte, irgendwo aus Antwerpen zu mir schicken lassen. Versand war damals um die 10 Euro, die Ersparnis aber trotzdem noch beeindruckend. Hatte ich zufällig in irgendeiner Angebotsliste via Google seinerzeit entdeckt.

Es gibt aktuell auch irgendsoeinen Ostblockmusikalienhändler, der auf den deutschen Markt will. Vor einigen Wochen war ich bei dem auf der Homepage... habe mich aber doch nicht getraut, da was zu ordern. Prinzipiell möglich ist das aber immer.

• stb
    Reaktionen
    137
    • 8. Januar 2014 um 15:49

VOOOOLLKER!!!!

Komm mach Du, ich hab keine Lust mich schon wieder unbeliebt zu machen :wink:

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2014 um 16:11

Was denn?
    Umsatzsteuerrichtlinien für innereuropäischen Warenverkehr? :wink:

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 8. Januar 2014 um 17:28
    Zitat von "Audiowerk"

Man kann in jedem beliebigen EU-Land Zeug kaufen gehen und es sich nach Hause schicken lassen - Thomann bedient doch auch einen gigantischen internationalen Markt von hier aus. In der EU gibt es keinen Zoll mehr, also sind die Preise auf der französischen Händlerseite Endpreise, das hatte schon jemand geschrieben. Es kommt noch der Versand drauf, aber der ist eben recht teuer, so dass man zumindest bei einem teil nicht mehr wirklich spart. Legt doch testweise mal ein Teil in den Warenkorb und geht zur Kasse, da kann man sich die Versandkosten ausrechnen lassen.

Ich beziehe z. B. viele Ersatzteile für ein von mir im Urlaub genutztes Campingmöbel ( :) ) in Holland, weil da manches erhältlich ist als Originalersatzteil, was man in Deutschland nur schwer bekommt. Ich hatte da noch nie Probleme mit Versand & Co. Ich habe, wie mir eben einfällt, auch zwei NT-5, die ich in einer "Occasion" mal von einem belgischen Händler OVP gekauft hatte, irgendwo aus Antwerpen zu mir schicken lassen. Versand war damals um die 10 Euro, die Ersparnis aber trotzdem noch beeindruckend. Hatte ich zufällig in irgendeiner Angebotsliste via Google seinerzeit entdeckt.

Es gibt aktuell auch irgendsoeinen Ostblockmusikalienhändler, der auf den deutschen Markt will. Vor einigen Wochen war ich bei dem auf der Homepage... habe mich aber doch nicht getraut, da was zu ordern. Prinzipiell möglich ist das aber immer.

Spannend wird es, wenn man Vorsteuer ziehen möchte. Das möchte man nämlich ungern in Frankreich tun.

Also ist es zweckmäßig, unter Angabe der UStID eine Rechnung ohne französische Umsatzsteuer zu bekommen, zu bezahlen, dann Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen und gleich wieder als Vorsteuer zu ziehen.

Innergemeinschaftlicher Erwerb ist eine große Erleichterung.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 8. Januar 2014 um 18:39
    Zitat von "Audiowerk"

also sind die Preise auf der französischen Händlerseite Endpreise, das hatte schon jemand geschrieben. Es kommt noch der Versand drauf,

Hab ich da 'nen Klemmer oder wo liegt jetzt der Unterschied zwischen der deutschen und der französischen Site???
    Außer das in einer anderen Sprache verfasst und eben günstigere Preise dortstehen?

Also das mein imaginärer französischer Kumpel paar oder auch paar viele Euro weniger für den gleichen Artikel beim gleichen Versender; der auch noch höchstwarscheinlich VERMUTLICH aus demselben Lager versendet (und dadurch theoretisch höhere Kosten haben müßte weil auch 'Versandkostenfrei") bezahlen tut ???

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 8. Januar 2014 um 23:44

Dorffestkunde A. zahlt für einen Tag Miete Linearray Betrag X.
    Daxkonzern B. zahlt für einen Tag Miete Linearray Betrag 2X.
    Es handelt sich um die selben Kisten; zwischendurch lagern sie in der selben Halle, werden von den selben Leuten geladen, gewartet, gereinigt, aufgehängt, ...
    Wo ist das Problem?

Wir leben in einem marktwirtschaftlichen System; jeder (also nicht nur der schlaue PA- Vermieter von nebenan) verkauft dort seine Produkte/ Leistungen so teuer wie es eben geht bzw. es die jeweilige Zielkundschaft herzugeben verspricht. Preisbindung wurde in D neulich (ich glaub’ in den 70ern des letzten Jahrhunderts) mal abgeschafft. :wink:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 10. Januar 2014 um 20:40

Sehe ich nicht so, zumindest im Einzelhandel nicht.
    Übrigens; wenn du 2 verschiedene Leuten/Firmen/Veranstaltern; (welche auch keine Stammkunden "Mengenrabattierung" oder ähnliches erfahren) exakt dieselbe Dienstleistung -sprich Ton, Licht etc.- grundlos zu einem unterschiedlichen Preis -sagen wir 10%- anbietest, und die beiden reden darüber auchnoch beim Biere mit Dritten, hast du die längste Zeit für die 3 gearbeitet... :shock:
    Aber egal; macht jeder wie er will.

Habe es jetzt mal probiert.
    Wenn man auf Versand nach Deutschland klickt, werden die Preise automatisch umgerechnet bzw. angepaßt.
    In Frankreich ist der Versand erst ab 199€ kostenlos. (Deutschland 25€) Bei anderen Ländern teilweise noch höher.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™