Hi,
Ich war dieses Jahr mal wieder auf der Loveparade und hab ein wenig Anlagenschau gemacht und natürlich richtig schön abgefeiert :wink:
Was mir besonders aufgefallen ist.
Kann mir irgend jemand mal erklären, warum ihr alle solchen Fans von Turbosound Anlagen seid? 4 Trucks hatten komplett Turbosound Bestückung und naja vom Klang und der Lautstärke her waren die wirklich schlecht !
Bei einem war der Bass recht in Ordnung, aber sonst jedesmal absolut bescheiden.
Dagegen Positiv überrascht haben mich die Trucks mit AD Anlagen, hatte vorher noch nie Boxen usw von der Firma gehört und ich muss sagen wirklich nicht schlecht.
Die Trucks mit den besten Anlagen waren meiner Meinung nach diese:
17 BLANK and JONES & GENERATION EUROPE
love truck 2002
Bielefeld
Deutschland
DJs:
Piet Blank, Jaspa Jones
22 DELIRIUM
Frankfurt
Deutschland
DJs:
Chris Zander, Michael Schidlo, Chris Liebing, Pascal F.E.O.S.
Partner:
U60311, Spectrum, CLR, Stigmata, PV, elektrolux
40 MATRIX CLUB love the matrix
Berlin
Deutschland
DJs:
Aroma, Kristin, Eric de Clark, Senze
Die Basshörner auf dem Delirum Truck waren absolut Wahsinn!!
Der Druck im Nahbereich war die absolute Hölle und besonders die Reichweite hat mich sehr beeindruckt.
Und das wichtigste bei der Sache saubere Bässe, nicht so Bandpass gematsch oder ähnliches.
Dazu guten Mitten und Höhen.
Ich würde zu gerne mal wissen, was auf dem Wagen installiert gewesen ist.
Auch der gut waren die anderen Beiden Wagen.
Beim Matrix Club wagen, waren die Mitten und Höhen absolut super. Sehr Laut, aber trotzdem nicht kreischend oder so, keine Ohrenschmerzen, aber trotzdem super Sound.
Das waren so blaue 3 Eckige Boxen in einer beachtlichen Größe für Topteile (so 1,2 Meter Länge und ca 60 cm Breite).
Leider hab ich bei den 3 genannten Wagen nicht rausfinden können, was da an Ablage drauf stand, hat irgendwer von euch ne Ahnung, wo man das rausfinden kann?
P.s.
Achja und sehr interessant waren auch diese 4x 18" Bass in einem Minigehäuse von Electro Voice. Diese naja nennen wir es mal Mini Horn konstruktion.
Leider hat dem Wagen wohl ein wenig die Ampleistung gefehlt, aber der Sound war ziemlich sauber und auch sehr Tief (nicht nur Kickbässe, wie auf einigen anderen Wagen).
mfg
Thomas