Zitat von "marcoboy"...In dem Sinne wenn ich eine Fremde Bühne betrete Äußere ich mich erst mal nicht negativ über die zur Verfügung gestellten Mikrofone. Nur wenn Sachen nicht funktionieren oder vorherzusehen ist das es nicht funktioniert. Dann greife ich in meinen Koffer....
Aber nichts anderes macht doch guma:
Durch seine lange Erfahrung und viel Ausprobieren, weiß er halt schon im voraus, dass bestimmte Mikros für das, was er vorhat, nicht funktionieren. Daher greift er in seinen Koffer und holt das raus, mit dem er sein gewünschtes Ergebnis erzielen kann. Ich glaube nicht, dass wenn er mal ein oder zwei ihm nicht bekannte (und als geeignet angesehene) Mikros auf dere Bühne entdeckt, er diese gleich zur Seite stößt und seine platziert, sondern sich das schon anhört, sofern es die Zeit zulässt.
Kann man ihm auch nicht verdenken. Nicht umsonst bringen mitlerweile einige Kollegen sogar ihr eignenes Pult mit: Nicht weil alle anderen Pulte schlecht wären, sondern weil sie sie kennen und genau wissen, wie sie damit zu ihrem gewünschten Ergebnis kommen. Und das in "gewohnter Arbeitsumgebung".
Grüße
David Kammerer