1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

www.sactalk.com Alternatives SAC/SAW Forum

• Wurst Werner
  • 13. Juni 2012 um 12:30
  • Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 13. Juni 2012 um 12:30

Moin,

einige haben schon gesehen, dass das offizielle SAC Forum seit einigen Tagen "down" ist.
    Irgendjemand hat jetzt eine Übergangslösung online gestellt.
    Gesprächstherapie also jetzt hier--

http://www.sactalk.com

LG
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 13. Juni 2012 um 14:13

Gut, dass nach dem "c" nicht noch ein "k" gesetzt wurde - ansonsten wären da beim einen oder anderen Internet-User GAAAAAAANZ falsche Erwartungen geweckt worden :D

• FrankGellen
    • 13. Juni 2012 um 16:18

Vielen Dank Christian :)
    Habe mich sehr gewundert das das Forum Plötzlich zu ist.
    Mal schauen wie es weitergeht :)

Gruß
    Frank

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 14. Juni 2012 um 11:24

Das wars würde ich sagen. Das Projekt ist gestorben.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 14. Juni 2012 um 11:50
    Zitat von "marcoboy"

Das wars würde ich sagen. Das Projekt ist gestorben.

CEO @ SoundSurface

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Juni 2012 um 12:39

Wo ist der "Like" Button? Danke WW ;)

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 14. Juni 2012 um 13:16

Für mich gestorben. Seit November keine Updates mehr. Remote Gain umständlich und teuer. Ich betrachte das als netten versuch. Von dem was das System kann will ich nicht schlecht reden.

Aber man sollte auch Erzählen warum das Brett zu gemacht wurde. Es waren die User die Ungeduldig waren und ihren Frust dort ab luden. Das die ganze Sache nicht mehr von einen ein Man Unternehmen zu überschauen ist. Es schwierig wird SAC zu verkaufen.

Es ist ein System was von Überzeugungstätern benutzt wird. Aus jetziger Sicht mit Blick zum X32 ist die Hardware schon teuer. Bob laufen die Kunden einfach weg. Die Verkaufsanzeigen gingen in die Höhe. Wenn ich meine Hardware verkaufen würde wäre nichts mehr zu holen. Wer würde das kaufen? Niemand. Das Argument "na du bekommst ein Pult für 50000$" ist auch Luft. Da wo ich ein Pult dieser Preisklasse benötige steht es denn auch und nicht SAC. Im Grunde ist es eine nette Spielerei "Die Männer mit ihren PC Mischpulten" . Der einzige Grund sich das anzutun das es viel billiger ist den gibt es nicht mehr.

X32 und GLD sind zwei Pulte die in der Preisklasse für die SAC Hardware alle Wünsche erfüllen.

Es diesen Grunde sind die Neukunden massiv zurückgegangen und nun bleiben die nervenden Kunden übrig die immer was neues wollen. Die bringen aber kein Geld. Die Diskussion mit diesen kostet Neukunden. Deshalb verschwand das Board. Nur noch Kunden die nicht nerven dürfen posten der Rest bleibt draußen. In diesen Sinne wird sich das ganze Auflösen. Wenn nicht eine große Firma das kauft und verkauft. Ein Man Unternehmen kann das nicht. Es musste so kommen.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 14. Juni 2012 um 20:30
    Zitat von "marcoboy"

Für mich gestorben. Seit November keine Updates mehr. Remote Gain umständlich und teuer. Ich betrachte das als netten versuch. Von dem was das System kann will ich nicht schlecht reden.

Aber man sollte auch Erzählen warum das Brett zu gemacht wurde. Es waren die User die Ungeduldig waren und ihren Frust dort ab luden. Das die ganze Sache nicht mehr von einen ein Man Unternehmen zu überschauen ist. Es schwierig wird SAC zu verkaufen.

Es ist ein System was von Überzeugungstätern benutzt wird. Aus jetziger Sicht mit Blick zum X32 ist die Hardware schon teuer. Bob laufen die Kunden einfach weg. Die Verkaufsanzeigen gingen in die Höhe. Wenn ich meine Hardware verkaufen würde wäre nichts mehr zu holen. Wer würde das kaufen? Niemand. Das Argument "na du bekommst ein Pult für 50000$" ist auch Luft. Da wo ich ein Pult dieser Preisklasse benötige steht es denn auch und nicht SAC. Im Grunde ist es eine nette Spielerei "Die Männer mit ihren PC Mischpulten" . Der einzige Grund sich das anzutun das es viel billiger ist den gibt es nicht mehr.

X32 und GLD sind zwei Pulte die in der Preisklasse für die SAC Hardware alle Wünsche erfüllen.

Es diesen Grunde sind die Neukunden massiv zurückgegangen und nun bleiben die nervenden Kunden übrig die immer was neues wollen. Die bringen aber kein Geld. Die Diskussion mit diesen kostet Neukunden. Deshalb verschwand das Board. Nur noch Kunden die nicht nerven dürfen posten der Rest bleibt draußen. In diesen Sinne wird sich das ganze Auflösen. Wenn nicht eine große Firma das kauft und verkauft. Ein Man Unternehmen kann das nicht. Es musste so kommen.

Quelle der Interna?

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 14. Juni 2012 um 20:34

Marco: Niemand außer Bob L. weiß, warum das SAC Board down ist.
    Deshalb ist alles, was Du hier diesen Punkt betreffend behauptest, reine Spekulation...oder anders ausgedrückt: BULLSHIT 8)
    LG
    WW

CEO @ SoundSurface

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. Juni 2012 um 05:29

http://www.sactalk.com/viewtopic.php?f=2&t=4

Das ist meine Meinung und Reaktion auf den letzten Post. Ich kenne auch den Ursprungs Thread. Vieleicht habe ich es falsch verstanden. Dann erkläre mir und alle was er damit meint.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 15. Juni 2012 um 08:34
    Zitat von "marcoboy"

http://www.sactalk.com/viewtopic.php?f=2&t=4

Das ist meine Meinung und Reaktion auf den letzten Post. Ich kenne auch den Ursprungs Thread. Vieleicht habe ich es falsch verstanden. Dann erkläre mir und alle was er damit meint.

Ich hab Bob mal eine Email geschickt, hier seine Antwort:

Christian,

SAC is growing in numbers by the day... I am very excited about some
    of the new possibilities with possible companies and/or investors
    getting involved... I am trying very hard to strengthen its impact on
    the audio industry all the time.

The forum... too much distraction with the rudeness and immaturity
    being displayed... I am trying out other ideas... we'll see what
    happens.

I appreciate you and your support.

Bob L

So, wisst Ihr Bescheid :wink:

CEO @ SoundSurface

• FAudio
    Verifiziert
    Reaktionen
    17
    • 15. Juni 2012 um 14:07

Mal am Rande ein interessantes Kommentar von Uli Behringer aus einem anderem Forum:

"Ich habe immer die Meinung vertreten, dass Software kostenlos sein sollte und deshalb verlangen wir auch für unsere Updates in der Regel kein Geld. Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass reine Software-Mischpulte wie das SAC System nur sehr begrenzt nutzbar sind obwohl das Konzept schon beeindruckend ist.
    Nach wie vor bevorzugen Kunden taktile Elemente wie Fader etc und deshalb fokussieren wir uns eher auf neuartige DAW's, die Software-Lösungen unterstützen."

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. Juni 2012 um 15:55

Also Uli kauft es nicht :D

Das meinte ich schon damals WW. Der Hype auf SAC war aufgrund deiner Berichterstattung enorm. Bis Uli das X32 präsentierte. Dann kam doch der Kluge Rechner in den Menschen hervor das Software und Hardware mehr wie 2500€ kosten. Diese Hardware mehr bietet wie SAC es könnte. Remote Gain, Digitales Core etc. Außerdem fällt Bob seine ein Man Strategie auf die Füße. Es ist ihn über den Kopf gewachsen der Tag hat nur 24h. Der Kunde drängelt und das konnte man in den Forum lesen. Zumal erwarten Sie eine Software ohne Fehler.

WW sei doch ehrlich dein System steht auch zum verkauf und in ein paar Monaten zeigst du uns wie Toll das X32 ist. Und? hat es schon jemand gekauft?

Ich werfe mein System natürlich nicht aus dem Fenster. Ich benutze es weiter und wenn es Updates gibt freue ich mich. Wenn nicht wird sich das System bald erübrigen. Leider bringt diese Erkenntnis Leute in Schwierigkeiten die für dieses System Hardwarelösungen gebaut haben. appsys usw. für diese gibt es kein Markt mehr. Erst recht nicht wenn Uli seine AES50 Box auf dem Markt ist.

Zum Glück folgte ich nicht jeden Trend und für mich kann ich sagen das mein SAC System soviel gekostet hat wie ich in 2 Jahren bei anderen Kollegen für ein Pult gelassen hätte. Der Wunsch nach einen Digitalen Mulicore mit Remote Gains ist vorhanden. Ich würde mich riesig freuen wenn Bob die Behringer Box mit AES50 in seinen Programm integriert! Uli veröffentlicht sämtliche Protokolle auch zum X32. Bob sei ein Freund und denke darüber nach!

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.755
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Juni 2012 um 23:30

Hmm,

verlangt ihr von Allen & Heath, dass sie immer was neues für das iLive bringen? Oder vom Uli, dass sich jährlich die Features des X-32 verdoppeln? Wie lange hat es gedauert, bis das X-32 wirklich erhältich ist?

Im Moment kenne ich genau einen Bug, der nicht gefixt ist. Kennst du mehr?

Es ist eines der Hauptprobleme, dass die Leute meinen, bei ner Software könnte man schnell mal dies und das einbauen, wogegen bei Hardware jeder versteht, dass es halt so ist, wie zum Zeitpunkt des Kaufs.

Ich kann nur sagen, mein SAC läuft und ich sehe keinen Grund irgendwen oder was als tot zu deklarieren.

AES-50 hängt an der PCI- Karte, da gibt's grad nix sinnvolles auf dem Markt, da nutzt es auch nix, das Midi & Controlprotokoll zu veröffentlichen.

Aber Remote-Gain geht durchaus auch anders.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• jelke1
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2012 um 01:04

Ich sehe das alles positiv.

Es ist doch gut, wenn neue Produkte wie dasX 32 auf den Markt kommen, Konkurrenz belebt das Geschäft und ist positiv für den Konsumenten.

SAC ist auf den derzeitigen Stand ein ausgereiftes Produkt, dass wir bspw. in unserem Proberaum mit Zig Auxwegen (In ear üben) super gerne benutzen, vor allem auch wegen dem geringen Platzbedarf (5 HE Rack, 3 ADA, Digiface mit direkter Leitung zum Notebook).

Würde ich mir ein X 32 mit Stageboxen kaufen, wäre ich mind. 3700 Euro mit Stageboxen los (sofern es das schon alles gibt..), ohne Stageboxen geht bei mir Proberaum auch nix, habe keine Lust auf Kabelwirrwarr, ein Presonos 16.4.2 musste damals aus diesen Gründen weichen. So bin ich wesentlich günstiger dabei und trotzdem richtig zufrieden.

Gerne bin ich sich bereit für SAC Updates zu zahlen, ich erlebe es täglich in der Praxis, dass viele Leute alles umsonst haben wollen (geben Sie mal eine Arbeitsprobe ab...).

Also, abwarten und Tee trinken und die Erde dreht sich weiter.

Gruß

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 16. Juni 2012 um 06:50

Tommy es sind einfach praktische Dinge. Wie Uli es schon erkannt die Leute wollen etwas in den Fingern. Das entsprechende Hardware im Markt nicht bezahlbar verfügbar ist, war nicht direkt Bob sein Problem. Aber behindert den Erfolg seinen Produktes schon. Was wäre wenn nur ein Mainboard lauffähig wäre? Das kostet 1000$ ? Hättet ihr dann das Produkt gekauft ?

Ich liefere Software den Rest ihr funktioniert auch nicht. Weil Software und Hardware so unterschiedlich sein kann das der Kunde den Misserfolg auf SAC schieben wird. Wenn man die Zeit so ein SAC System zu pflegen und aufzusetzen mit auf den Kaufpreis rechnet ist das ganz unbezahlbar. Ein höheres Restrisiko das irrend eine Consumer PC Komponente aussteigt ist auch höher als sonst wo. Es ist er was für Überzeugungstäter als ein Produkt was in einen Wirtschaftlich geführten Betrieb gehört.

Die Zukunft ist nicht nur von Bob abhängig sondern von Windows,Hardware usw. Schon jetzt ist es so das ich heutige Hardware nicht ausnutze was nutzt mir ein Prozessor mit vielen Kernen wenn ich diesen nicht nutze und alle abschalte?

Diese Hürden wird unsere Amerikanischer Freund nicht alleine nehmen können. Dazu brauch er Geld und Leute.

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.755
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Juni 2012 um 07:59
    Zitat von "marcoboy"

Diese Hürden wird unsere Amerikanischer Freund nicht alleine nehmen können.

Die Frage ist, muss er sie nehmen? In wievielen anderen Produkten steckt 'veraltete Hardware' ?

Ich denke, SAC funktioniert im Moment wie gedacht und auch mit aktueller Hardware + OS.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 16. Juni 2012 um 11:24
    Zitat von "marcoboy"

Wie Uli es schon erkannt die Leute wollen etwas in den Fingern.

Es gibt nicht DIE Leute. Es gibt genug Menschen, die Musik schon seit jeher mit Mouse und Keyboard mischen und das sehr gut und auch schnell.

Zitat von "marcoboy"

Die Zukunft ist nicht nur von Bob abhängig sondern von Windows,Hardware usw. Schon jetzt ist es so das ich heutige Hardware nicht ausnutze was nutzt mir ein Prozessor mit vielen Kernen wenn ich diesen nicht nutze und alle abschalte?

Ich brauche doch nicht mehr als ein laufendes Windows XP mit einem Kern. Wofür? Wie viele Rechner laufen in der Industrie mit Prozessoren aus den 80er Jahren? Mit Arbeitsspeicher wo heute jedes Smartphone ein vielfaches aufweisen kann. Es läuft und es funktioniert. Und wenn es sein muss läuft es doch auch mit dem aktuell erhältlichen Windows 7.

Zitat von "marcoboy"

Diese Hürden wird unsere Amerikanischer Freund nicht alleine nehmen können. Dazu brauch er Geld und Leute.

Warten wir ab wie es weiter geht. Nur weil ein Online-Forum abgeschaltet wurde ist mein SAC keinen Deut schlechter geworden. Weil es kein Update seit Nov 2011 gab ist es ebenfalls nicht schlechter geworden sondern bleibt genauso gut wie im letzten Jahr.

Man betrachte mal im Vergleich den Markt bei E-Drums. Dort ist Roland seit vielen Jahren Marktführer und wirft mit aller Marktmacht und Developer-Power alle 4 Jahre mal etwas neues auf den Markt was primär teurer aber eigentlich nicht wirklich besser ist. Alles regt sich auf und kauft es am Ende trotzdem. Von wegen kostenlose Updates. Von wegen alle 3 Monate Verbesserungen an der Software. Software ist komplex und wird immer komplexer. Wer da keine Ahnung von hat, sollte vielleicht wenige Worte darüber verlieren. Ich habe grade erst die Epirent / Easy Job Diskussionen im Forum verfolgt. Dort versteht auch keiner, warum das so lange dauert oder warum das so teuer sein muss.Ich empfinde es oft als relativ anmaßend, zu glauben man wisse genau wie der Hase läuft und einem Hersteller von Software nicht abzunehmen, dass dort richtig viel Hirnschmalz und Stunden an reinem Coding und Testing drin stecken.

my 2 cent

• guma 14. Februar 2021 um 10:34

Hat das Thema aus dem Forum IT für PA nach Mischwerkzeuge verschoben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement