So seit gestern bin ich wieder dran...leider immer noch nicht erfolgreich.
Das Hardware Setup besteht aus pro1 + 1 x DL151 + 1 x DL155 alles ordnungsgemäß im Setuppaket auf 3.2.1 geupdatet.
Ich habe zwischenzeitlich folgende weitere Tests unternommen:
Pult inklusive Scenes, patch ( also auf local I/O ), preferences, configs defaulted und die Default-show gespeichert.
1. Im local patch Zustand, also ohne Stageboxen, eine neue Szene erzeugt, user popgroups erzeugt, Show gespeichert, powercycle -> spielt.
2. Stageboxen angeschlossen, die Config mit den Stageboxen aktiviert und ein ( altes ) patch preset geladen, user popgroups erzeugt, Show gespeichert, powercycle -> spielt.
3. In dieses Setup mit den Stageboxen eine alte Show geladen, die beim ersten mal den Fehler gemacht hat, user popgroups erzeugt, Show gespeichert, powercycle -> spielt. Mehrfach an/aus -> alles prima spielt.
4. Nun nur einige geringfügige Veränderungen in dieser Show vorgenommen ( Namensgebung, FX-Patch geändert, einige FX Returns Sterero/ 2xMono geändert und bei den 2x mono im rechten Kanal ein Input Delay erzeugt und in diesem return den 'input mode' auf die Version "ohne aux sends" geschaltet und die Show gespeichert. Diese Version erzeugt wieder den fatalen Fehler, d.h. sobald man eine user popgroup aufruft, crasht die popgroup Bank, es lassen sich keine Pop Groups mehr abrufen weder über Hardware Taster noch über die GUI Elemente des VCA Fensters. Gleichzeitig verschwinden Szenen aus dem Automationsfenster. Nach x Mal Drücken einer herkömmlichen Pop Group werden diese wieder gefunden und dann lassen sich die user Pop Groups löschen. Hat man in der Show nun wieder ausschließlich herkömmliche Pop Groups und speichert das Ganze, ist der Spuck verschwunden, fängt aber sofort wieder an sobald man eine neue user Pop Group erzeugt.
In der nächsten Sitzung werde ich noch zwei Sachen probieren:
1. Gar keine alte Show und kein altes patch preset aus alten Firmware Versionen mehr laden mehr sondern alles zu Fuß vom Default :roll: :roll: :roll: in der Hoffnung, dass die "Rahmenbedingung", die den Bug auslöst, aus was Altem rührt.
2. das testfile von christoph aufspielen und das solange weiter bearbeiten, bis der Fehler wieder auftritt. Hat sonst einer unter den pro1 usern eine hilfreiche Idee?