1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

GBS TP 10Q

• opiumkoenig
  • 16. Juni 2012 um 17:02
  • opiumkoenig
    Gast
    • 16. Juni 2012 um 17:02

Hallo,

was kann man von dieser Endstufe erwarten?

KLICK

vielen Dank für Antworten

mfg

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    626
    • 16. Juni 2012 um 17:32
    Zitat von "opiumkoenig"

Hallo,

was kann man von dieser Endstufe erwarten?

KLICK

vielen Dank für Antworten

mfg

Erwarten darf man den nächsten Thread über (überteuerte) LabGruppen Clones aus China... 8)
    Ohne das Gerät natürlich zu kennen.

LG
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• Jonnytrance
    Gast
    • 16. Juni 2012 um 19:39

Aus ne sichrere Quelle weiss ich, dass die neue GBS "Cloneamps" gar nicht mal so schlecht sind.
    Evtl. ein Test für die Tools? :wink:

• cyb
    • 16. Juni 2012 um 22:45

au weia.... das wird heiter....... Ich bin kurz in der Küche.... ich mache NUDELsalat und harre der Dinge die hier nun folgen werden......

An den Themenersteller, du mußt ab jetzt vermutlich sehr selektiv lesen ^^

Aber das ist auch nur meine Meinung....

Bis neulich

der Tongnom am Mischtisch!

• Dosenfutter
    Verifiziert
    • 17. Juni 2012 um 08:22

Vorweg: ich kenne den Amp nicht. Aber ich kann zu GBS was erzählen, ich hab da auf eBay 4 Hörner gekauft, 2 verschiedene Typen. Das Porto ist 2x berechnet worden, aber nur eine Kiste gekommen. Gut, zähneknirschend akzeptiert, weil ich die Dinger einfach brauchte. Ich mach den Karton auf und es trifft mich fast ..naja, ich will nicht zu dramatisch werden.. Fakt ist jedenfalls, die Kiste war mit stinkendem Zeitungspapier und Plastikmüll aufgefüllt, die Hörner waren lose drin, ohne Tüte, total verdreckt und verstaubt und haben eine Menge Kratzer gehabt, weil sie anscheinend auf der ganzen Reise gegeneinander geschrammt sind. Wie gesagt, ich brauchte die Hörner, sonst hätte ich das sofort wieder zurückgeschickt.

You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 17. Juni 2012 um 20:53

Noch nie was gehört von dieser Firma, obwohl hier fast gleich ums Eck.
    Vermutlich aber nur eine Art Vertrieb.
    Hat auch einen 22"er für'n Appel und'n Ei im Programm, den ich bisher auch nochnicht gesehen hab...

Never stop a running System

• rauenjan
    Verifiziert
    • 18. Juni 2012 um 00:17

habe mal für eine budget-begrenzte anwendung auf 4 stk. 2615 15" bass GBS zurückgegriffen.
    laut daten ordentliche speaker, machten auch zunächst einen sehr vernünftigen eindruck.
    Die ersten paar einsätze waren recht ordentlich. Kaum darauf zerlegten sich alle 4.
    Dem ersten fliegt die Dustcap ab. Dem zweiten verschieben sich die Polplatten, sprich die die Spule klemmt fest.
    Der dritte zerlegt die membran. Der vierte folgt dem dritten.

Daraufhin habe ich mich kurz geärgert und einfach nur gedacht, bitte setz doch auf Produkte, die sich bewährt haben.
    Seitdem spielen 4stk. PD.158 in selbigen gehäusen, bereits 4 jahre,
    und diese machen sich einfach dadurch bemerkbar, dass nichts zu bemerken ist.

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 18. Juni 2012 um 03:08

Nunja, die sind ja nicht selbst der Hersteller in China. Lab Gruppen Kopien gibt es von zahlreichen China-Produzenten, die Qualität unterscheidet sich schon ein wenig, daher wäre es wichtig zu erfahren, woher sie genau kommen. Wie GBS auf "voll digital" kommt, ist wieder eine andere Frage. Der Preis liegt eine ganze Ecke oberhalb vom Herstellerpreis. Übliche Vertriebe haben solche Margen eher nicht.

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 18. Juni 2012 um 14:46

Naja bei manchen Sachen steht was von "Eigenentwicklung".
    Und sich in China was zusammenschustern lassen kann sich prinzipiell jeder. Nur die Frage der sinnvollen Stückzahl.
    Wo aber steht; das diese z.B. Amps in China gebaut werden?
    Bei dem Preis könnte es auch was anderes sein...

• unknown_artist
    • 18. Juni 2012 um 18:05

Die Vermutung liegt nahe, da man exakt diesen Verstärker bei zig chinesischen Produzenten mit unterschiedlichsten Frontplattendesigns bestellen kann. Google ist dein Freund.

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 18. Juni 2012 um 18:30

Es liegt zudem auch daher nahe, dass GBS so ziemlich das komplette Sortiment aus China holt. Und wer außer den Chinesen traut sich, das Design bekannter Produkte zu imitieren? Und noch ein vierter Punkt: Diese Klasse von Endstufen kommt, wenn sie nicht aus China kommt, von irgendeinem bekannten Hersteller, z.B. Kind, Lab Gruppen etc., sowas kommt in Europa oder den USA nicht aus irgendeiner Elektronikbude. Und für die bekannten Hersteller wiederum ist ein VK-Preis in dieser Höhe dann doch zu niedrig... Eine echte Lab Gruppen FP10000Q bekommt man ja gebraucht nicht mal zu diesem Preis netto.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 18. Juni 2012 um 19:05

Für das Geld würde ich mir was besseres anschauen. z.Bsp RAM Audio.

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 18. Juni 2012 um 19:53

2K für eine China Endstufe ohne Namen - sehr mutig. Bzw. bescheuert wer das Ding kauft zu dem Preis.

Signatur?

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 19. Juni 2012 um 20:44

Aus Ungarn kommen neuerdings aber auch Sachen, die bisher keiner kannte zu moderaten Preisen.
    Und wer baut die Lexa-Kisten?
    Also ich sehe das nich so Schwarz/Weiß..

Der TS könnte ja sein Handels-Gegenüber mal fragen....

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 19. Juni 2012 um 23:01

Schwarz weiss? Dann kauf halt die Chinesen-Äpfel beim Direkt-Importeur und mach den reich, ich kaufe dann doch lieber PKN Markenbirnen beim Profi-Vertrieb mit langjähriger Erfahrung.

Signatur?

• chris216
    Reaktionen
    298
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Juni 2012 um 07:26
    Zitat von "madmax"

Und wer baut die Lexa-Kisten?

Die Lexa Amps wurden meines Wissen nach in BaWü entwickelt und werden da auch gefertigt.

Gruß,
    Christoph Holdinghausen

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 20. Juni 2012 um 18:57
    Zitat von "Blancblue"

Dann kauf halt die Chinesen-Äpfel beim Direkt-Importeur und mach den reich, ich kaufe dann doch lieber PKN Markenbirnen beim Profi-Vertrieb mit langjähriger Erfahrung.

Und was ist mit den Chinesen-Äpfeln von der Profi-Birne?
    Schwarzes Schaf oder weiße Weste?
    Oder doch eher grau?

Ich will übrigens garnix bei garniemandem kaufen. Es geht hier ausschließlich darum, wo die Dinger herkommen könnten für den gebotenen relativ hohen Straßenpreis.
    Und was der TS wissen will; ob der Preis einen Schluß auf die Qualität zulassen könnte.

Die PKN-Teile hatte übrigens vermutlich hier auch noch keiner in größeren Mengen im Langzeittest, um einen Schluß auf "Profi" zulassen zu können...
    Und beim meiner Meinung nach relativ günstigen Preis für die hohe Leistung der kleineren und mittleren Modelle schloss hier auch keiner auf fernöstliche Produktion...

P.S.: Auch ein hochgelobter Profi-Vertrieb steckt in seinen Produkten nicht immer drin und mir wurde da unabsichtlich schon so manches "Ei" gelegt. :wink:
    Mach' mal Samstag Abend die Kartons auf und an neuen ("Profi") Amps der gleichen Serie sind plötzlich 32er Powercons statt der 20er. Und natürlich liegen weder Stecker noch Kabel bei bzw. halt die Falschen. Und sowas hatte ich bis dato auch nicht in der Kabelkiste rumliegen.
    Gut; selber Schuld, man hätte vorher mal genauer nachschauen sollen. Trotzdem ärgerlich. :roll:

• opiumkoenig
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 17:50

Nun, das man diesen bzw. andere Amps von GBS nicht mit Lab Gruppen und co. vergleichen kann, ist mir bewusst.
    Hätte ja sein können, das dat Teil schon mal jemand in der Hand hatte. Der Preis ist meines Erachtens auch noch stark verhandelbar.

Mit 15" Pappen von dieser Firma hatte ich vor einigen Jahren auch mal das Vergnügen. Nicht das Gelbe vom Ei und egal wo das Zeug produziert wird, aber deswegen möchte ich ja nicht gleich die ganze Firma verteufeln.

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 22. Juni 2012 um 00:15

Machen wir uns nichts vor, die Budget Amps der Marken-Endstufenhersteller fallen in China vom Band, aber darum geht es ja auch gar nicht.

Du sagst es doch selbst - der Straßenpreis der GBS ist für ein No-Name Chinaböller schlichtweg zu hoch. Ich habe einige China Amps in Verwendungt - nur beim dem aufgerufenen Preis der GBS kann man auch auf Markenware setzen, aber mit Vorteilen wie Support, Zumietbarkeit, Garantie und wichtig - der Wiederverkaufswert. Bei meinen China-Amps habe ich bewusst darauf verzichtet, aber nur weil der Preis deutlich günstiger war - es rechnete sich.

Signatur?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 22. Juni 2012 um 02:25
    Zitat

4-Kanal - Volldigital - Verstärker

aha.
    volldigital - mit analogen ein- und ausgängen :D:D:D:D

na ja, eigentlich ist diese art der käuferverarschung nicht wirklich lustig...

was die china-kopieen angeht:
    die westlichen hersteller sind selber dran schuld!
    es ist ja schon lange kein geheimnis mehr: wer in china fertigen lässt, muss erstmal alle fertigungsunterlagen den chinesischen ministerien aushändigen, denn sonst darf er erst gar nicht dort produzieren. die chinesen sind leider gar nicht so doof wie viele unserer geldgierigen westlichen karriere-heinis, die nur auf das "schnelle geld" aus sind. dort hat man erkannt, das der technologietransfer auf dauer viel wertvoller ist als kurzfristige geschäftliche erfolge!
    ein gutes beispiel sind die hierzulande zugrundegehenden solarzellen-hersteller. früher hatten wir hier einen echten technologievorsprung, durch die "auslagerung der fertigung" ist china aber mittlerweile in der lage, vergleichbare technologie zu günstigeren preisen zu bauen. und das bedeutet das aus für die ursprünglichen branchenprimusse...

seit ich das mit den bedingungen zur herstellung in china weiss, kann ich das geheule von den "billigkopieen" nicht mehr hören.
    denn diese "billigkopieen" sind manchmal gar keine richtigen kopieen sondern ebenfalls einfach die originalen - mit anderer beschriftung...denkbares szenario: weil die bänder nicht ausgelastet sind, verkauft man zur produktionssteigerung noch ein paar tausend endstufen "unter der hand"...
    aber es gibt sicher auch gut gemachte kopieen - genau so wie schlechte. es ist also immer auch mit einem gewissen risiko verbunden, wenn man sich so etwas kauft.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™