Die scheinen da mit Tod & Teufel zu handeln. Besonders im Trend sind wohl grade Sharpy-Kopien...
Gisen Audio FP10000Q
-
-
wow, eine "enhanced" version der FP10000Q

na ja, ein stärkeres netzteil schadet ja nicht. hier galt ja schon immer: je fetter, desto besser.
andererseits hat sich diese 10000Q (und wohl auch die aus china) über jahre bestens bewährt. ob das pimpen da wirklich so nötig ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
immerhin: wenn man damit subwoofer betreiben möchte, ist die aufrüstung des netzteils aber sicher nicht der falscheste weg. -
Zitat von "madmax"
Die scheinen da mit Tod & Teufel zu handeln. Besonders im Trend sind wohl grade Sharpy-Kopien...
Auch im Trend sind Funkmikrofone mit Persönlichkeitsstörung:-)
http://www.alibaba.com/product-gs/109…Microphone.htmlEingentlich gibt es da alles, was man will...außer natürlich originale Geräte
Kollege von mir brauchte mal eben 200 x Kaltgerätekabel. So wat kann man da schon günstig kaufen. Also sehr günstig.
Von Endstufen und anderem größeren Kram würde ich persönlich die Finger von lassen.
Jetzt mal abgesehen von der PC wegen "Weltfrieden, Ausbeutung, Oköbilanz, Nachhaltigkeit" usw...Manchmal bekommt nicht das was man bestellt hat, sondern das, was der Verkäufer meint, was man aus seiner Sicht "besser gebrauchen" könnte. :lol:
Und manchmal bekommt man auch gar nichts. Da hilft dann auch Moskau Inkasso nicht weiter.So ein FP10.000 Clone kostet aktuell beim China Mann 700$ + 180$ Versand + Steuer + Zoll + eventuell Probleme mit dem Zoll + mit der nicht unwahrscheinlichen Aussicht ein DOA Gerät zu bekommen (wenn überhaupt eines kommt). Is ein wenig wie Lotto, oder wenn ich hier im Dorf beim Chinesen was zu Essen bestelle. Der bringt mir auch manchmal, was er meint, was für mich passend wäre. Meine Bestellung versteht er wohl mehr so als unverbindlichen Vorschlag, denn als konkrete Arbeitsanweisung. In dem Fall hab mich daran gewöhnt...so mit Endstufen fänd ich wohl weniger aufregend.
LG
WW -
haaaa!
hier gibts sogar 60W shure-Mikrofone, die sich elektronisch um die eigene achse drehen können und auch noch licht machen!!!!http://www.alibaba.com/product-detail…_150967448.html

-
Das erinnert mich so ein bisschen an die Zeit, in der die Japaner mit Motorrädern, die ein Kopie von der Adler 250 waren, mit Kameras, die aussahen wie eine Leica und mit komischen kleinen Autos hier auftauchten.
Was haben sie alle gelacht...Und was dabei herausgekommen ist, wissen wir ja heute.
Die Brüder lernen - rasend schnell.
Heute die Chinesen, morgen die Inder, übermorgen ichweissnichtwer. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Das erinnert mich so ein bisschen an die Zeit, in der die Japaner mit Motorrädern, die ein Kopie von der Adler 250 waren, mit Kameras, die aussahen wie eine Leica und mit komischen kleinen Autos hier auftauchten.
Was haben sie alle gelacht...Und was dabei herausgekommen ist, wissen wir ja heute.
Die Brüder lernen - rasend schnell.
Heute die Chinesen, morgen die Inder, übermorgen ichweissnichtwer.
das schöne daran ist, dass die Herren, welche es ändern könnten, sich die Taschen vollstopfen und das Ganze noch fördern -
Zitat von "blitzhop"Alles anzeigen
Hier mal die Mail wenn man ne Preisanfrage stellt, dort beziehen sie sich direkt auf "das Original der Lab.Gruppen"
...
German:
Dies ist Anne aus Sanway Professional Audio Equipment Co. , Limited. Freuen uns auf Ihre Anfrage zu unseren FP7000 , die die 1450Wx2@8Ohm ist zu empfangen; 2800Wx2@4Ohm Leistung ampliifer . Es wird pro Einheit USD620.00 .
Der Gesamtbetrag für zwei FP7000 nach Deutschland schicken ist USD620x2 + USD250 ( Versandkosten von DHL) = USD1490.00 .
Unsere FP7000 ist der Verkauf in Deutschland sehr gut , wie der Klangqualität und Zuverlässigkeit sind die gleichen wie die Original Lab.gruppen . Anbei einige Bilder und Handbuch als Referenz.
Wir müssen bereit verstärkt auf Lager, so dass ich Ihre Bestellung nach Erhalt dieser Gelder zu liefern. Und wir konnten die Zahlung per Banküberweisung , Western Union und Paypal, die man bevorzugen Sie akzeptieren ?
Natürlich können Sie 4 % Bearbeitungsgebühr zahlen, wenn durch Paypal, bedeutet, dass der Gesamtbetrag USD1549.00 . Unser Paypal-Konto ist sales@china-sanway.com .
Ich werde mit 220V -Version und europäischen Stromstecker , die von 135V bis 265V Spannung , seien Sie versichert, betreiben könnte senden Sie die FP7000 .
Wir freuen uns auf unsere erste Mitarbeit, wenn Sie andere Anforderungen haben , wenden Sie sich bitte an .
Das hat aber nichts mit Gisen Audio zutun, das ist Sanway. Wer sich weiterhin für Gisen Audio Produkte interessiert kann sich gerne melden oder auf meiner hp vorbei schauen. Diese Geräte sind getestet, haben alle eine CE Zertifizierung und der Service wird auch komplett in Deutschland gemacht.
MFG
Florian -
Wie siehts in der Schweiz aus? Versand möglich?
-
Zitat von "soundfreak77"
...
Das hat aber nichts mit Gisen Audio zutun, das ist Sanway. Wer sich weiterhin für Gisen Audio Produkte interessiert kann sich gerne melden oder auf meiner hp vorbei schauen. Diese Geräte sind getestet, haben alle eine CE Zertifizierung und der Service wird auch komplett in Deutschland gemacht.
das ist korrekt. Sanway und Gisen sind offenbar zwei verscheidene Firmen.
und wer direkt in China bestellt, der hat natürlich im falle einer garantiereparatur ein problem, denn er muss den amp dann ja zur reparatur nach china zurücksenden! das sollte man sich vorher genau überlegen. auch wenn das angebot auf den ersten blick unglaublich günstig erscheint, es gibt daran auch den ein oder anderen haken. :wink: -
Es gibt ja nun inzwischen auch bei uns in Deutschland verschiedene Anlaufstellen, wo man solche oder ähnliche Amps mit Garantie, Service und risikoarm erwerben kann. Z.B. PL-Audio, MM-Akustik, B&K (LAX Audio). Klar sind die etwas teurer als ein Direktkauf. Oben genannte Punkte müssen halt bezahlt werden. Preis/Leistung stimmt aber trotzdem noch.
Ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis einschlägige Musikhäuser auch etwas vergleichbares im Portfolio haben. -
so ist es. wenn man service will, dann muss man eben mehr geld ausgeben.
wie heisst es so schön?
"von nix kommt nix" -
Zitat von "Reini"
das schöne daran ist, dass die Herren, welche es ändern könnten, sich die Taschen vollstopfen und das Ganze noch fördern
Und wenn du für dich jetzt noch die Frage nach dem "Warum" beantwortest, kommst du so langsam dahinter, wie das System funktioniert... -
Darf ich das CE Prüfzertifikat und die Anleitung einmal zu Ansicht haben? Ich möchte mir dies einmal anschauen.
-
Da sprich doch direkt mal die Importeure an. Bei den Meisten sollte das Hand u d Fuß haben. Und wer kein einziges Gerät chinesischen Ursprungs besitzt, der werfe den ersten Stein;)
-
Hallo Leute,
mal wieder ein bisschen im Chinaveralgemeinerungsthread aufräumen:
1. Chinesen reparieren nicht! (Kein Witz). Wenn was kaputt ist, bekommt man maximal das Ersatzteil und das klappt manchmal nicht.
2. Die Zertifikate wie CE, EAR... sind in der Regel vollkommen in Ordnung, weil das schon lange Standard ist
3. Ich meine es ist gut, dass die schnell lernen, denn genauso schnell lernen sie einen höheren Lebensstandard, lernen sie, dass es schöner ist, wenn man sein Geld in einer Demokratie/ freien Marktwirtschafte ausgibt, wenn man saubere Luft atmet, wenn man nicht mit 40 nicht mehr arbeiten kann, weil man hin ist...
---> Aufschwung von Ländern fördert: Weltfrieden, Umweltschutz, gerechtere Strukturen, Demokratie. Das Japan Beispiel wurde ja schon genannt. Wo waren die vor 30 Jahren, wo sind die heute?
Also sehe ich da echt nichts verwerfliches dran, dort zu kaufen.Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Zitat
Das Japan Beispiel wurde ja schon genannt. Wo waren die vor 30 Jahren, wo sind die heute?
Im Prinzip gebe ich dir ja recht. Aber du solltest deine persönliche Zeitskala neu justieren.
Vor 25-30 Jahren war Japan DAS Boomland Nr.1, mit wahnwitzigen Wachstumsraten und komplett überhitzter Konjunktur im Dauervollanschlagmodus. Als (West-) Tonler dort zu arbeiten war damals unglaublich; goldene Wasserhähne und schwarze Limo mit Chauffeur für jeden. Seither versuchen sie einigermaßen erfolglos, sich davon
zu erholen:
http://static4.businessinsider.com/image/520a0434…nikkeichart.pngHoffentlich kriegen die Chinesen das besser hin; ein ähnlicher Verlauf wäre (wg. der ungleich größeren Masse) für die Weltwirtschaft einigermaßen desaströs.
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Zitat von "billbo"
Hoffentlich kriegen die Chinesen das besser hin; ein ähnlicher Verlauf wäre (wg. der ungleich größeren Masse) für die Weltwirtschaft einigermaßen desaströs.Mit freundlichem Gruß
BillBo
Ich sehe das auch so, meine aber, dass gerade wegen den Massen der Druck das schneller hinzukriegen auch im eigenen Land schneller wächst.Viele Grüße
Tobias -
dass sie sich "westlichen standards" bereits in grossen schritten annähern erkennt man ja schon an folgenden berichten:
http://www.tagesschau.de/ausland/china548.html
oder
http://www.tagesschau.de/ausland/bo-xilai108.html -
Hallo!
Hier mal ein kleines feedback zur Gisen Audio MM10K. Diese hatte ich letzte Woche testen dürfen.Was beim auspacken schon auffällt, ist die wirklich sehr gute Haptik und Verarbeitung. Da kann man wirklich nicht klagen.
XLR- und Speakonbuchsen sind von Neutrik und fühlen sich beim verkabeln auch danach an. Kein klemmen oder haken.
Auch die Regler der 4 Kanäle fühlen sich wertig an.
Was vielleicht konstruktiv hätte besser ausgeführt werden können, ist der Power-Schalter. Dieser befindet sich direkt hinter
dem linken Griff auf der Frontseite. Ist halt bisschen schwer mit dicken Fingern ran zu kommen
Was nach dem Einschalten leider negativ auffällt, sind die meiner Meinung nach die zu lauten Lüfter. Diese sind zwar von der
Temperatur abhängig, aber leider im kalten Zustand schon relativ laut.Getestet habe ich Anfangs je eine PS15MKII pro Kanal. Also alle 4 Kanäle auf Anschlag und den Fader am Mixer (Pioneer DJM800)
langsam nach oben.
Nach einigen Minuten hören kann ich über das Klangbild keine negativen Aussagen machen. Ich erwartete eigentlich ziemlich
dominierende Höhen, wie man es von manch anderen Chinaböllern ja kennt. Aber dies ist bei der MM10K nicht der Fall.
Hatte danach auch noch 2 Stk. PL-Audio F10 an dem Verstärker um mich von den Nexos nicht "täuschen" zu lassen.
Auch hier war der Klang klar und keine Frequenzen übertönten.Da auch der Bassbereich ausgiebig getestet werden sollte, kamen pro Endstufenkanal eine EV DML2181 (mit Fane Colossus Bestückung)
zum Einsatz (danach noch je eine Audio Zenit PW18). Hatte den Verstärker ne gute viertel Std. "vollgas" laufen (was man vollgas nennen kann bei den Ausgangsleistungen).
Auch hier überzeugt die MM10K besser als ich gedacht hätte. Präzise Bässe und Pegelfestigkeit liefert der Amp.Natürlich bin ich auch kein Fan von Plagiaten, allerdings sieht man an der Gisen Audio, das nicht alles Müll ist was aus fern Ost kommt.
-
Die Zeiten das Chinesische Produkte beim Auspacken nicht funktionierten sind fast vorbei. Das eine kopierte Schaltung ähnliches Fabriziert ist auch kein Wunder. Aber wie lange das Gerät wohl halten mag mit den diversen Bauteilen wo man nicht einmal weis ob diese echt sind.
Diverse China böller knallen nicht mehr sofort sondern später. Die Chinesen haben die Zündschnur verlängert
Die Gefahr das diese kaputt gehen steigt nach 1-2 Jahren enorm an. Das Original ist für die Ewigkeit gebaut, das Zeug soll auch nicht lange halten. Was haben wir gelernt? Sein Kapital sieht man nur wieder bei sehr langen Nutzungszeiten. Das geht auch mit dem Chinaböller nicht wirklich auf wenn du dir alle 2 Jahre was neues kaufst. Gewinn machen nur die Leute die Kunden so ein Gerät als Original andrehen um auch die Preise dafür zu erreichen. Wie nennt man das ? Betrug :roll: Wer ehrlich ist kann auch nur nen 10er dafür verlangen.
-