Hallo
Ich wollte mal wissen ob es sich lohnt einen Behringer Monitor zu kaufen, ob er für meine Zwecke brauchbar ist. Für ne Band nehme och andere Monitore. Dieser Monitor kommt nur zum Einsatz (einer nur mittig gelegen vorne auf der Bühne) um Theater (Dorftheater), sowie Kindertheater, und kleine Galas (bspw Zaubershows) zu beschallen. D.h. an sich wird nur die Musik die für die Theaterstücke oder für die Galas drüber gespielt, damit die auf der Bühne wissen wo sie dran sind. Ich suche gerade hierfür einen Monitor der nicht zu teuer ist, aktiv ist, aber genug Kraft und Qualität aufzeigt für meinen Zweck, und den ich alleine schleppen kann.
Kennt jemand das Teil bzw benutzt es jemand?
Danke
Erfahrung gesucht zu Behringer Wedge Monitor EUROLIVE F1320D
-
-
Gerade was Veranstaltungen mit Kindern angeht, da würde ich dir zu etwas "stabilerem" raten, ebenfalls gehen da Potis auf der Frontseite garnicht! Da Du die Veranstaltungen regelmäßig, also öfter machst, kann ich dazu nur sagen: wer billig kauft, kauft zweimal….
-
Hmm... wenn du für eine Band andere Monitore hast (welche?), warum setzt du dann diese nicht auch dort ein oder hast du gleichzeitig das eine und das andere zu machen?
Ansonsten schließe ich mich @Midas an und sage auch: wer billigt kauft, kauft zweimal.
Wenn es schon aktiv sein soll, dann z.B. Seeburg. Wertige Hardware, kräftiger Antrieb, galataugliches Design.
Grüßle,
michael -
Für die Bands habe ich Turbosounds, allerdings werden die über Amp's angetrieben, für die Band ist das für mich kein Problem da gibt es Rowdies, aber die kleinen Veranstaltungen machen ich selbst, deshlab will ich was aktives, und etwas was ich transportieren kann, ohne noch einen Amp Rack mitzuschleppen.
-
ich kenne die behringer box nicht.
ich kann dir, wenn es billig und gut sein soll, die rcf art serie ans herz legen. die 312a macht bei mir einen sehr guten job für exakt das was du da vor hast. -
Die ganz alte Art 322 ?? war schon seit jeher ein beliebter Monitor(ersatz) weil recht laut.
-
Ich kenn die RCF auch und habe über die auch schon etliche male Monitor gemacht. Kneipengig oder Festzelt, Fasching oder Rock'n'Roll VA gute Sache.
Für Kindertheater ist das auch noch in Ordnung.
Für Gala würde ich wegen des Designs mich aber scheuen, von wegen Plastikkübel. Ich weiß nicht wie so mancher Kunde darauf reagiert. Da ist ne gut designte Holzkiste einfach schöner. Meine Meinung.
Grüßle,
michael -
Die RCF klingt auch nicht übel, aber da kommt das Problem mit dem edel aussehen ins Spiel, und ein richtiges Wedge ist es auch nicht, es ist an sich mehr eine Box.
-
Mein Gott, um auf Bühnen, wie du sie erwähntest, ein bisschen Musik für die Darsteller wiederzugeben, eignen sich doch wohl alle Noname-Fabrikate. Die zentralen Fragen im Monitoring drehen sich um Belastung und Feedbackempfindlichkeit, und wenn das keine Rolle spielt, dann kann man genau so gut jede Box für 75 Euro hernehmen, Musik spielen die alle ab. Da würde ich mir gar keinen Kopp machen.
-
Da gibt es im Prinzip nichts weiter zu ergänzen. Wer soll denn in diesem Forum auch etwas zu derlei Lowest-Budget-Produkten sagen? Ich verweise hier erneut auf das Party-PA Forum! Zumal es für mich nicht nachvollziehbar ist, weshalb du einerseits von amtlichem Material sprichst, dir andererseits so ein, äh, Produkt ins Haus holen möchtest...
-
Hi, das Problem oder der Grund dafür ist ganz einfach, wenn man mit Kindern ein Theater macht, und die rennen die ganze Zeit über die Bühne verschütten ihre Getränke schmeißen mit Konfetti umher usw. das ist der Grund wieso ich mir nicht zum wiederholten Male ein teures Teil dahin stelle, auch wenn es für Schaden Versicherungen gibt bin ich dennoch wieder der Depp der die Dinger einschicken kann. Deshalb billig, wenn kaputt keine Tragödie, aber so gut dass man den Sound versteht. Ein Versuch mit einer aktiven Omnitronic 10 Zoll war die reinste Katastrophe das klang, nicht gelogen, als hätte ich ein Grammophon auf der Bühne, ganz schlimm. Aber ich frage ich Party Forum mal nach da gibt es bestimmt welche die die Behri schon probiert hatte, da war ich nicht drauf gekommen sorry.
Lg
-
versuchs mit dieser hier:
http://www.behringer.com/EN/Products/B312D.aspx
wir haben sowohl diese, als auch die RCF 312a MK I
Die Ohringer geht im Bass noch weiter runter als die RCF, klingt im Mittenbereich nicht ganz so präsent wie die RCF und die Höhen sind einen Tick zu aufdringlich. für 350 Mücken aber ein no Brainer. -
Zitat von "presonus"
...für 350 Mücken aber ein no Brainer.
du liebe güte, ein gehirnloser??
schreckliche vorstellung, das hat ja schon was von zombie... :lol: -
Zitat von "cen-music"
weshalb du einerseits von amtlichem Material sprichst, dir andererseits so ein, äh, Produkt ins Haus holen möchtest...
Na jetzt sei mal nicht so streng, das ist ja jetzt schließlich Midas!
Naja... fast jedenfalls

Gruß Wolf
-
also bevor ich mir diesen (mit Verlaub kackhässlichen) Behringer-Kübel vor die Füße lege
würde ich mich lieber dazu durchringen die ZLX12P von E-Voice mal
probeweise anzuhören.
Ist jetzt kein wirklicher Wedge, aber auch ohne Zubehör als solcher einsetzbar.
Hat einen integrierten DSP mit Display und diversen Einstellmöglichkeiten,
zwei Line/Mic-Eingänge, einen XLR-Output, wiegt knapp 16 kg
und kostet beim großen T grade mal 399 Tacken.
Sieht dafür aus wie ne Box und nicht wie Weltraumspielzeug aus der Juniortüte...
http://www.electrovoice.com/downloadfile.php?i=972336
Einziges technisches Manko in meinen Augen ist der Kaltgeräteanschlus -
der könnte bei alzuviel Gewirbel auf der Bühne mal rausrutschen. -
Nur mal so... Wenn die einzige sinnige Begründung für einen Wegwerf-Wedge ist, dass es ständig zugesaut wird auf den entsprechenden Veranstaltungen... Warum dann nicht einfach zwei kleine Tops links und rechts am Bühnenrand auf Stativ?? Bietet sich bei der genannten Art der Veranstaltungen ja ohnehin an!
-
Hi Danke für die Antworten, werde mir die EV mal ansehen. Wieso nicht am Bühnenrand erklärt sich anhand der Bühne, ganz ehrlich das wäre mir auch am liebsten aber die Bühne lässt es nicht zu, denn direkt vorne an der Bühne führt die Treppe links und rechts rauf. Stelle ich sie weiter nach hinten komme ich hinter die ach so schöne Gardine
Dann hört man nichts mehr bei Stücken wo die zu ist, und davor etwas gespielt wird. Aber klar es ist der beste Ausweg auf Stativen da gebe ich dir recht, wenn es die Bühne erlaubt.