Stereo-bass?
Naja einfach Stereosignal drauf. HiFi Freaks schwören da ja drauf, wobei's unsinnig ist. (Je nachdem wie hoch die Bässe spielen müssen/sollen)
Normalerweise steure ich persönlich alle Bässe Mono an, per Stereo-Summe im Controller.
Vielen Dank für die Infos zum EFA, also hab ich's ja doch richtig gelesen, dass die vorderen Reihen (Quasi jeweils auf die hintere) gedelayed werden.
Mit der Phase das ist Logo, die Polung wird invertiert, was eine Drehung/Verschiebung um 180°, also ne quasi Verpolung der Phase bewirkt.
ich finde es auch doof, dass in Controllern oft steht "180°" anstatt "Invert", das Verwirrt gerade Anfänger.
Neben die Bühne passt nen EFA ebenso, aber sollte es doch wie Zahnlücke gemacht werden, sonst bekommen wir hier auch
die Typischen Kammfilter wie bei üblicher L-R Aufstellung.
was ich auch oft sehe, sind so 3er Päckchen, also Cluster in der Mitte und dann jeweils außen eins,
was eigentlich nicht sinnvoll ist, genau das hat der Rog auch in seiner PDF gezeigt, nur eben nicht mit EFA.
PS: Ich lese persönlich net raus, dass ich das als Matrix darstelle, höchstens wenn man meint, das EFA zu Curven.