Ich habe eine Menge sehr guter und sinnvoller Produkte von Gerber im Lager. Genau dieses Teil finde ich jedoch nicht so sinnvoll:
1. Was mich am meisten stört, ist, dass es keinen Rand auf der Steckdosenseite gibt, der als Schutz für die Deckel ein paar mm über die Bauhöhe der Deckel hinausragt. Das kann man schon so machen, dass es kein Steckhindernis bildet. dadurch hätte man ausserdem die Option, bei Regen unbenutzte Teile einfach umzudrehen, sodaß nur noch die Thermolene-Seite in den Regen schaut.
2. Das Teil bietet für mich solange es so aussieht, gegenüber dem von Billbo genannten Kalthoff-Dreier nur den kleinen Vorteil des robusteren Gehäuses bei gleichwertiger Dosen-Deckel-Konstruktion, ist dafür aber seeehr viel teurer.
Will sagen: Wenn schon Gerber dann aber richtig !
Den Kalthoff Dreier habe ich jetzt als Original in einem deutschlandweiten Baumarkt mit Blasinstrument am Anfang für unglaubliche Achtfuffzig entdeckt und sogleich 10 Stück in zwei Farben um zwei unterschiedliche Längen zu codieren, erworben, nachdem ich im Laden unterschiedliche "Belastungstests" durchgeführt habe und bestätigen kann, dass die Deckel verwindungsstabil sind und die Federn ein maximales Aufklappen ohne Bruch erlauben. Ich glaube, das Teil, welches ich früher mal in der Hand hatte, war ein Plagiat !
Selbstverständlich werde ich alle Exemplare mit abgerissenen Deckeln ans Institut Z. in B. schicken, damit der technische Inschdidutsleiter B. das in Augenschein nehmen kann. ![]()