Hallo zusammen
Demnächst werde ich eine Band in diverse Clubs begleiten und wollte mich darauf vorbereiten, dass ich nicht gleich in ALLE Fettnäpfchen treten werde, da ich diesbezüglich relativ unerfahren bin.
Ich bin sonst meist mit meinem eigenen Equipment unterwegs und komme damit zu immerhin so guten Ergebnissen, dass mich die besagte Band dabei haben möchte. Ich kenne mich leider kaum auf fremden Mischgeräten aus und habe auch keine jahrzehntelange Erfahrung mit allen Mikrofonen am Markt. Deshalb wäre es vorstellbar, dass zwar vor Ort etwas (in der allgemeinen Wahrnehmung) hervorragendes steht, aber ich dennoch mit meinem Zeug zu besseren Ergebnissen kommen würde.
Deshalb hätte ich eigentlich gerne meine Mikrofone dabei. Am liebsten sogar mein Mischpult, aber ich denke, dass ich hier aus praktischen Gründen mich gut mit dem Haustechniker absprechen werde und mich im Vorfeld einlese, bzw. je nach Gerät auch schon ein passendes File am PC vorbereiten werde. Sollte ein Analogpult dort sein, werde ich wohl doch mein eigenes Pult mitbringen.
Gibt es DOs and DON'Ts, wenn man als Gasttechniker in einem Club arbeitet? Trete ich dem Haustech auf die Füsse, wenn ich meine Mikrofone auspacke?