Hallo und frohes Neues! Bin auf der Suche nach nem neuen FOH-Pult auf http://www.soundbroker.com in Amerika auf ein paar interessante Sachen zu noch interessanteren Preisen gestoßen. Hat jemand schon mal da was gekauft bzw. allgemein aus USA kommen lassen? Wie sieht das versandtechnisch aus? Hab da keine Ahnung, ist das exorbitant teuer oder immer noch rentabel? Und noch ne Frage: Was ist Factory B Stock?
Gruß---flicki---
Versand aus USA
-
-
moin.
wenn ich mich nich stark irre musst du bei der einfuhr nach deutschland die MWSt noch nachzahlen.
keine ahnung, ob die konditionen dann immernoch interessant sind.gruesse
henrik -
factor yB stock
bedeutet ware mit Kratzern
rückläufer aus produkt zyklius ende
vorführ ware.
optisch etwas nagemackt aber technisch o.k
so ist es zumindest in germany.
-
Zitat
jimmy_punk schrieb am 2003-01-03 00:18 :
moin.wenn ich mich nich stark irre musst du bei der einfuhr nach deutschland die MWSt noch nachzahlen.
keine ahnung, ob die konditionen dann immernoch interessant sind.gruesse
henrik
Wenn ich aber doch Vorsteuerabzugsberechtigt bin???
Ich denke eher, daß die Luft/Seefracht verdammt teuer sein wird... -
Zitat
PA-Peter schrieb am 2003-01-03 11:04 :Wenn ich aber doch Vorsteuerabzugsberechtigt bin???
Ich denke eher, daß die Luft/Seefracht verdammt teuer sein wird...wie gesagt: ich war mir ganz und garnich sicher, vor allem weil ich privatmensch bin und kein gewerbe betreibe, kenn ich mich da nich so gut aus.
gruesse
henrik -
hast du schon mal darüber nachgedacht mit welcher Spannung die Geräte arbeiten ? :wink:
-
Zitat
Thomas Knappich schrieb am 2003-01-03 12:24 :
hast du schon mal darüber nachgedacht mit welcher Spannung die Geräte arbeiten ? :wink:
Der nächste Punkt :smile: -
Da kommt schon einiges zusammen:
- Versandkosten
- Zoll
- Märchensteuer
- evtl. Umbau auf 240V
- Wo ist der Gerichtsstand falls was schiefläuft? -
Nicht zu vergessen...was mache ich mit der Garantie??
-
Und wenn was kaputt ist, kannst es wieder zurückschicken (womöglich noch auf deine Kosten) und wartest dann wohl 3 Monate bis es wieder da ist.
-
Zitat
PA-Peter schrieb am 2003-01-03 11:04 :
Wenn ich aber doch Vorsteuerabzugsberechtigt bin???Bezieht sich das nicht nur auf den inner europäischen Warenhandel?
Is nich so ganz mein Thema - sorry wenn ich unsinn rede. -
Ne, ich glaube Du schon recht, jedoch bekommst Du die MwSt trotzdem wieder...
Wie das genau läuft weiß ich auch nicht (dafür hat man ja Steuerberater & Rechtsverdreher)...
Der Hubert hat noch einen weiteren Punkt angesprochen: Zoll! Muß auch gezahlt werden -
Erstmal Danke für die Antworten. Über Zoll und Frachtkosten muß ich mal schlau machen. Problem mit der Spannung dürfte nicht so wild sein, notfalls anderes Netzteil ordern. Normalerweise kann man bei nem externen Netzteil aber auch die Eingangsspannung wählen (oder irre ich mich da?).
Sprechen jedenfalls schon noch einige Dinge dagegen, ein Pult in Amiland zu kaufen... -
richtig zoll und Mwst und gebühren kommen auch dazu, du wirst dann post vom zuständigen zollamt bekommen und kannst dann gegen zahlung der ware auslösen :smile:
Probleme mit zoll kanns auch geben die schaun in eine liste und gucken ob sie was ähnliches finden das der ware entspricht daraus ergibt sich dann der zoll, da die meist keine ahnung haben kann das böse enden !
Ich wünsch dir viel Spaß :smile:
-
Noch was, wenn die Amis von >Mind Condition< usw. sprechen, dann entspricht das nicht unbedingt der deutschen Entsprechung. Will sagen: Was die Amis für ok halten, gilt hier oftmals schon als Fall für den Sperrmüll. Wofür haben die denn all die Superlative? Also wenn da nicht steht, >excellent - best console ever<, dann gibt es auch nix neuwertiges...
Gruss
WW