Sieht aus wie QSC RMX, oder?
Behringer AMP's!?
-
-
Müsste man mal von innen sehen. Die stehen nicht zufällig auf der PL&S offen rum? Oder man fragt mal ganz frech, ob man sie aufschrauben darf :lol:
Von der Beschreibung her aber ganz konventionelle Endstufen, mit Ringkerntrafo und mind. 2 verschieden großen Sekundärspannungen (wobei ich mich ja frage, wieso ein Ringkerntrafo rauschärmer sein soll als andere...)
Sind denn schon Strassenpreise bekannt? Nachher sind die T.Amps doch noch billiger, dann müßte Uli wohl weinen :cry:
Na, Infos werden wohl mit der Zeit kommen.
CU,
AmpChamp. -
1. finde die wahl vom forum irgendwie nicht so gut gelungen, dass ist das "selbstbau" forum!!!!!!!
egal, der ep2500 kostet laut behringer 521 euro!!!
http://www.behringer.com//EP2500/EP2500_rear.jpg
2x 750 watt an 4 ohm!
bisschen mehr schub als der t.amp1400, der kostet aber nur 300 euro!
aber ca 150 euro billiger als der t.amp1500, welcher in deutschland gefertigt wird! der kostet 670 euro!!!
was ist jetzt die bessere wahl????
-
alleine schon der name "europower"
klingt wie aldi...würd sagen ist auch aldi
amps müssen vortex heißen oder opsöne namen wie crest 8001 aber doch nciht europower!

naja behringer ist halt schon ein super verein
jedem das seinemfg
lw -
hab die cx2310 bin super zufrieden!!!
und hatte mal ein eurorack 1604! war auch ganz gut!
alles anderes von behringer kann ich nichts zu sagen... -
Zitat von "Lightwave"
... opsöne namen wie crest 8001 ...
Hä? Was ist denn daran obszön? Oder habe ich wieder etwas nicht verstanden?Adam
-
Hi,
Also ich bin enttäuscht.... :cry: :cry: :cry:
Hatte lange gehofft,daß nachdem Ohringer von Harris die Class D Rechte abgekauft hat, von denen bezahlbare Leichtgewichtsendstufen kommen.
Stattdesen kommt ein 0815-Endstufendesign?Kann es sein daß Harris den Uli gelinkt hat???? :lol: :lol:

CU
Stefan -
Hm, gelinkt weiss ich nicht. Ich denke, Uli hat einfach keine funktionierenden Class-D Endstufen hinbekommen, die auf seinen Kundenkreis passen (eher etwas "günstiger" gehalten, wobei das ja nicht unbedingt schlecht bedeutet!). Und das Problem mit der EMV hat ihn wohl ausgebremst, ohne exzessive Filterung am Ausgang hat man mit 15m Kabel zu den Boxen geniale Antennen (da freut sich die RegTP :lol: ). Und unter heftiger Filterung leiden eben andere Eigenschaften (Dämpfungsfaktor, Preis, Universalität, Klang??, ...). Naja, könnte mir aber auch vorstellen, daß das noch nicht das letzte ist, was man von Uli in diesem Bereich hört!
Frag doch mal einer ganz frech am Stand nach, wie es mit den angekündigten Class-D Endstufen aussieht... :roll:
CU,
AmpChamp. -
Grüsze!
Also wenn die Amps ordentlich aufgebaut sind (und das geht um diesen Preis, wie wir wissen), dann wäre mir ein guter Limiter, temp.gesteuerter Ventilator und Filterspielereine den Aufpreis schon wert!
Müßte man halt mal messen, so ein Ding .....

mfg
JF -
harris der HIP dinsgbums oder wie der hiess wo bloss 80 volt kann??? der nutzt aber reichlich wenig für PA ..... hm gut 0,5 Ohm brückenbetreib evtl.
ich denke da eher an car hifi und andere anwendungen mti wenig ansprüchensolange der amp aus china kommt dürfte dei qualität ganz gut passen class D im PA bereich ist auch nicht so das komplexe - nur eben kann man da nicht einfach "schludern" sprich einfach mal was weglassen
und v.a. wäre das nimmer ultralownoise design
*G*hinbekommen würde er das sicher - nur nehme ich schwer an dass es ihm eher um Marge geht weniger um technische Meisterwerke
besonders dick ist der map ja nicht

-
Hallo in die Runde,
zu dem "Ohringer" Europower 15oo kann ich mal ein kurzes Statement abgeben. Ich habe so ein Ding für einen Bekannten besorgt und gestern mal kurz ausprobiert. Den günstigen Anschaffungspreis immer im Hinterkopf muß ich sagen, ist er unterm Strich gar nicht so übel,
wie die allgemein vorherschende Meinung hier im Forum vermuten ließe.
Die Verarbeitung macht einen recht soliden Eindruck. Gehäuse, Anschlußterminal und Poti´s scheinen stabil und funktionell.
Ich habe dann mal einen AB-Vergleich mit zwei anderen ältern Amps ähnlicher Leistung gemacht. Abhöre tut hier nichts zur Sache, da ich alle 3 Amps auf der gleichen gehört habe. Als Kontrahenten standen ein JBL-MPA 400, und ein Dynacord PCA 2450 gegenüber.
Zunächst habe ich den JBL mit dem Dynacord verglichen.
JBL kling IMHO recht neutral und ausgewogen, Dynacord dagegen deutlich wärmer und fetter im Baßbereich (warum eigentlich ist die im Baß so geil ???) Jetzt schnell den Behringer angeklemmt......
zuerst gegen den Dynacord. Untenrum deutlich schlanker, dafür etwas Mittenbetonter, Höhen schienen mir OK zu sein. Leistungsmäßig (nicht gemessen sondern nur vom Hörempfinden) annähernd gleich.
....und nun den Dynacord gegen JBL getauscht. Bass quasi gleich, Mitten auch, dafür löste der JBL die Höhen feiner und sauberer auf. Leistung -> wie oben. Subsonic Filter und Limiter erfüllen ihren Zweck, konnte ich aber nicht vergleichen, da ich nix ähnliches habe
Mein pers. Fazit : für den geringen Einkaufspreis ein akzeptabler Amp. für den gelegentlichen Gebrauch bei kleineren Veranstaltungen.
MfG
Monsterelmo -
mit der mpa 400 haste ja gerade mal halb so viel leistung (2x 400 w) mit dem ohringer verglichen!!! die mpa 750 wäre da die richtige gewesen!
-
Zitat von "f8274"
mit der mpa 400 haste ja gerade mal halb so viel leistung (2x 400 w) mit dem ohringer verglichen!!! die mpa 750 wäre da die richtige gewesen!
:roll: ???
...kurz nochmal nachgeschaut,
MPA-400 : 275 W@8, 400W@ 4
EP-1500 : 260W@8, 400W@4,700W@2
(FYI, die MPA750 macht 550W@8 und 800W@4) -
Hallo,
hat auch schon jemand den EUROPOWER EP2500 getestet. Der hat einen anderen Schaltungstyp, Class H in Gegentaktschaltung. Besteht da ein großer Unterschied zu der Class AB in Gegentaktschaltung der EP1500?
Wie ist eigenlich die EUROPOWER Endstufe im Vergleich zu T.amp oder der Crown XLS Serie ?
m.f.g
Habicht -
Hallo,
ich verhandel schon seit Wochen mit den Distributoren von Behringer um
ein EP2500 zu kaufen. Aber irgendwie scheint das ein Papiertiger zu sein.
Oder gibts die schon in freier Wildbahn?
Hatte die EP2500 mit den TAmps verglichen.
Bei aehnlichen Leistungen war der EP2500 doch ein paar Kilos leichter.
Und sah nach den Prospekten insgesamt etwas vertrauenserweckender aus. Tja warten wir mal ab.ciao
docjordan
-
Hallo!
Laut einer Mail von Behringer sind die EP-2500 zur Zeit in der Fertigung. Bis die dann das Festland sehen, können also noch 4-6 Wochen (oder mehr) ins Land gehen.
MFG
Josch
-
also laut behringer web-page sollen die jetzt ausgeliefert sein.
thoman hatse auch schon für 400 € im angebot !!hat jetzad das teil schon wer ?
wäre über erfahrungsberichte dankbar !!
wenn die limiter was gescheites sind, wäre es eine überlegung anstatt eines ta1400.mfg
Sohnemann -
Tja, hätte Behringer auch was in der Ordnung 2x1200W an 4 Ohm, dann gäbs kein Vertun....
-
Hallo!
Ich bekomme meine EP-2500 vorraussichtlich morgen und werde nach dem ersten Test dann berichten!
MFG
Joachim
-
schon Neuigkeiten?
-