1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Didy
    Reaktionen
    4
    • 11. Juli 2004 um 21:39

TomyN: Gibts in dem Studiwohnheim keine E-Technik-, Physik-Studenten o.Ä.? Die sollten in der Hinsicht (im durchschnitt) besser sein als BWLer und Jurastudenten :)

edit: Nimm bloß keine Mathematiker. Die können dir zwar beweisen, daß die Box in die Schutzhülle passt, aber reintun können ses trotzdem nicht :mrgreen:

Gruß von nem E-Techniker :)
    Didi

Einmal editiert, zuletzt von Didy (11. Juli 2004 um 21:40)

• Spaceguy
    • 11. Juli 2004 um 21:39
    Zitat

... sonst fang ich demnächst an, dass alle FH-ler nichts können! :wink:

*AlupipeaufFresseAdapter schwenk* :mrgreen:

An der FH ist der Anteil an ehemals berufstätigen vermutlich höher als an den Unis.....
    schxxxx Stundentenvolk......hilfe, warum bin ich denn nur selbst einer!? :lol:

Spaß beiseite....auch hier gibt es solche und solche.....
    CU
    Chris[/quote]

"Ihr seid so leise!!!"

• punch_to_the_maxx
    • 11. Juli 2004 um 21:53

Bei Physikern würd ich arg aufpassen.

Bei uns wollten Sie sich im Innenhof des Gebäudes ein EM-Spiel anschauen (Halbfinale?).
    Beamer und Leinwand aufgestellt, bis hierhin noch nichts besonderes.
    Vom Gebäude ein normales Antennenkabel in den Innenhof zu legen, wäre aber zu einfach gewesen, also:

Von der Sat-Schüssel auf dem Dach in den Receiver, von da in eine TV-Karte, Rechner als Server, über das LAN ins Erdgeschoss, dann noch KAT5-Kabel in den Innenhof, dort ein weiterer Rechner mit TV-Karte, von da in den Beamer...

Wenn ihr euch zum Aufbauen Physik-Studenten holt (Lehrstuhl Kommunikationstechnik ist noch schlimmer), wundert Euch nicht, wenn ihr sonderbare AD/DA/AD/DA/AD/DA-Konstrukte zwischen Bühne und FOH seht!

BTW: Das mit dem Abschrauben der Zugentlastung beim Speakon ist wirklich nichts ungewöhnliches. Wollte am Freitag noch mit jemandem Wetten, dass er es nicht schafft, den Stecker aus der Box zu kriegen. Als ich die Zugentlastung wieder dran hatte und den Speakon mit einem Handgriff rauszog, war er doch froh, nicht gewettet zu haben...

Gruß
    Marc

Da gibts doch auch was von Behringer!

• Wolfpack
    • 11. Juli 2004 um 22:01

@ Spaceguy: Tja... immer diese Sch...Studenten... hab diesen Freitag meine letzte Prüfung geschrieben und jetzt sozusagen Semesterferien bis zum 20.10.... schnüff... das sind ab nächsten Dienstag nur noch 100 Tage frei... und dass nur einmal im Jahr... *Schnüff Buhuu*

@ Didi: Versuchs doch mal mit nem Mathematiker... Gib ihm die PowerLocks in die Hand und geh derweil ein Bier trinken... Wenn du wiederkommst, brennt die Bude...
    Erklärung? Mathematiker: "Vorzeichenfehler... kann doch mal passieren, dass man Plus und Minus verwechselt!"

@ TomyN: Dann musst du halt deine eigenen Hands mitbringen... :mrgreen: Mach ich bei solchen Partys in den Vertrag rein. Wenn zur abgemachten Zeit ein zugesicherter Hand fehlt oder nicht einsatzbereit ist, hol ich das Telefon raus und mach Rundruf. Für den Hunderter, den ich dann zusätzlich auf die Rechnung setze, springen meine Kumpels auch morgens um vier gerne aus dem Bett und düsen an! :wink: :twisted:

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• Spaceguy
    • 11. Juli 2004 um 22:09

ich hab morgen noch BWL-Prüfung (ich studiere Informatik)....und dann erstmal Ferien bis Ende September....
    Aber Studenten und Abiturienten als Hand taugen wirklich nur bedingt....oder habt ihr immer ne Ableitung der Formel zum Einladen des LKWs dabei? :)
    so long....
    CU
    Chris

"Ihr seid so leise!!!"

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Juli 2004 um 22:20
    Zitat von "Spaceguy"

..und dann erstmal Ferien bis Ende September....

Heisst das nicht "vorlesungsfreie Zeit"? :mrgreen:

Nein, ich bin kein Student.
    Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (11. Juli 2004 um 22:35)

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. Juli 2004 um 22:23

Sind wir hier jetzt im Studentenforum?

• tom noise
    • 11. Juli 2004 um 23:18

also ich bin noch gymnasium schüler und fühle mich durchaus als tauglicher hand.

ich finde solche veralgemeinerungen einfach nur arm.....

sorry wenn sich nun jemand vor den kopf verstoßen fühlt, aber das tue ich auch!

so

(The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg

Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

• Fat A
    • 12. Juli 2004 um 00:54

Tom: Auch wenn ich mich von der forumsüblichen Pietät bzgl. der Verfechtung von korrekter Orthographie und Interpunktion distanzieren möchte, muss ich den in deinem Posting verwendeten Stil als höchst suboptimal bezeichnen. Druck das doch mal aus und zeige es deinem Deutschlehrer. Der wird sich freuen.

Ansonsten darf man schon Pauschalurteile abgeben, Intoleranz macht ja auch Spaß und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Irgendwo muss die Pisa-Welle ja auslaufen. Dieses gymnasiale „Heile-Welt“-Denken gewöhnt man sich sehr schnell ab, wenn man nicht gerade ein Studium der Sonderpädagogik oder einer ähnlichen Geisteswissenschaft von den Eltern auferlegt bekommt.

Back2Topic:

Ich brauche wirklich keine Musikschulfeste mehr dieses Jahr. Das ist so unfassbar schrecklich. Pisa-Studie in klein, und überall nur zu unrecht stolze Eltern. O-Ton eines Vaters, dessen Sohn gerade am Schlagzeug sehr „frei“ zu dem aus einem Drumcomputer vorgegebenen Playback spielt: „Bitte den Bass aus der Anlage rausdrehen, sonst ist der Ton auf meiner Kamera so matschig!" :roll:

• DSLmedia
    Profi
    • 12. Juli 2004 um 00:59

Verallgemeinern kann man das sicherlich nicht, haben selbst ein paar Hands die noch die Hörsäale besuchen, die wären auch nicht dabei wenn die Mist bauen würden oder sich entgegen Ansage betrinken, bekiffen oder besonstwassen würden. Am Samstag warens zum beispiel zwei Hands (schätze mal Kategorie "Vom Arbeitsamt verdonnert") von nem Catering Service die der Meinung waren eine Zufahrt für deren LKW von unseren Genies befreien zu müssen. Blöd war nur das die versucht haben die Teile zu tragen, weil die Rollen unterm Genie ja nur Deko sind...

• Martin, live-team
    Reaktionen
    58
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Juli 2004 um 01:08

Hands kabel ein- oder austecken lassen, unverantwortlich...
    bei mir laden die den LKW aus, stapeln die Boxen unter anweisung
    übereinander und dann gut.
    Schont das Material und meine Nerven.
    beim verladen der Pa bitte nur noch halbwegs nüchterne Hands
    (in der Regel bei kleineren VA-s fast unmöglich)
    alles andere wird mit nem gewissen Sarkasmus aus dem
    Arbeitsbereich verwiesen :mrgreen:

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 12. Juli 2004 um 15:03

Tatort: winziger Club, kleine Bühne.
    Verdächtige: undisziplinierte Band mit 4 Bläsern ( Blues Brother Cover & Co)
    Meine Wenigkeit am Pult. Equipment tut nix zur Sache aber angemessen dimensioniert und ganz ok.
    Band viel zu laut (Drummer & Bläsersektion in erster Linie) mit Mühe und Not in einem beschissen klingendem Raum die Stimmen drüber bekommen und das ganz halbwegs zum klingen gebracht.
    Da kommt mir doch so ein SAE Schnösel an und meint, er könne das Blech des Sax nicht richtig raushören. Der Charakter des Instruments würde ja gar nicht nicht richtig hervorkommen :evil::evil::evil:
    GRRRRR
    2 Wochen später sehe ich n Clubgig mit ner eigentlich ganz guten Band. Am Pult: Mein Freund von der SAE, Soundcheck als das Teil schon halbvoll war (nach Auskunft bei der Band lag es wohl an seiner unkoordinierten Arbeitsweise). Der Sound zum Weglaufen, obwohl die Band ansonsten recht einfach zum klingen zu bringen ist.
    ICH habe aber nix gesagt, sondern nur grinsend mein Bier zu mir genommen.

So weit meine Erfahrungen Teil 59 mit Studiotechnikern in Livesituationen...

• PA-Peter
    Profi
    • 12. Juli 2004 um 15:05

Leere Batterie am LKW...
    ...Sonntags morgens um 3.oo Uhr!
    Die LBW kanns eigentlich nicht gewesen sein, denn das Auto war nur zu 2/3 beladen und ist zwischen Ent- und Beladen noch einmal ca. 10km bewegt worden!
    Ich habe einen echten Hals geschoben :evil:

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Fat A
    • 12. Juli 2004 um 16:10
    Zitat von "Seven"

So weit meine Erfahrungen Teil 59 mit Studiotechnikern in Livesituationen...

Bitte unterscheide hier zwischen fähigen Studiotechnikern, die auch dann und wann Live-Sound machen, und SAElern. Letztere sind nämlich meist weder für das eine, noch für das andere zu gebrauchen, wie die dort aufgenommene Pro-Tools-Session, die ich hier zum Mixen vorliegen habe, mal wieder beweist. Geil ist auch, wenn die Live dann beim Soundcheck erstmal eine By-the-Book-Gainstruktur einzustellen versuchen, was weder klappt noch irgendwie gut klingt.

• Sven M
    Profi
    • 12. Juli 2004 um 16:12

??was ist denn eine by the book gainstruktur?
    Zum Thema Studios an Livepulten: Die erfahrung die ich gemacht habe ist die das Studiotypen meist nen guten Sound machen können das aber ewig lange dauert.. in ihrem Studio haben die eben zeit..

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Fat A
    • 12. Juli 2004 um 17:21

Ist nur so ein Neologismus, den ich gerne dafür verwende, wenn jemand glaubt, dass beim Aufleuchten einer roten LED das Pult explodiert und demenstrpechend vorsichtig pegelt. By-the-book und mit 15 db Headroom eben.

• Sven M
    Profi
    • 12. Juli 2004 um 20:38

Hmm..und ich habe mal gehört das bei ner XL200 am Bassdrum Kanal die rote leuchten muss:-)

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 12. Juli 2004 um 21:16

Hargh genausowenig mag ich "Studiotechniker" die beim Soundcheck unter Zeitdruck sich 20 Minuten nur mit der großen Trommel beschäftigen und den Gig dann monitortechnisch (leider vom FoH aus) im Blindflug starten. Ich als Kindermädchen durfte dann durch ein supervolles, großes Zelt nur hin und her laufen, um der Band halbwegs einen Monitorsound zu ermöglichen. Ich will ja nicht vorurteilsgeladen wirken, aber 90% der sogenannten Studiotechniker, die MIR übern Weg laufen, sollten am besser das Studio nicht verlassen.

• Tobias P.
    • 12. Juli 2004 um 21:33

Fader reinigen am MA24 mit Wattestäbchen und Druckluft und dann entscheidet Cheffe, dass doch komplett neue Fader rein sollen :twisted:
    Zwei Stunden Arbeit für die Katz :roll:

Meine Signatur hat grad Urlaub

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 13. Juli 2004 um 09:17

Fader austauschen am MA LC 24 (hmm, lecker, doppelseitige Platinen), um dann zu erfahren, daß es die Faderplatine für relativ günstiges Geld komplett bestückt zu kaufen gibt :wink: .

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™