LOL rofl.
super text hat nur leider nicht mit dem ursprungspost zu tun...
und du disqualifizierst dich gerade selbst...
warscheinlich noch keinen einzigen kappa 15 lf richtig verbaut.
p.s. hatte neulich ein doppel 15/2er top auf je 2 kappa 15 lf.
funktioniert sehr gut und da kams einiges im bassbreich.
und nur mal zur info du hast behauptet, dass einer deiner rcf 2 kappas schlägt.
das ist ne traumvorstellung mehr nicht. hat leider nichts mit der realität zu tun.
das ein einziger gegen einen kappa mehr pegel bei doppelter leistung schafft ist jawohl jedem klar.
meine db angaben stammen aus den tsp und sind im bassbereich gültig...
wenn du mir nicht glaubst kannst gerne mal nen kappa 15 lf in meinen gehäusen durchmessen wenn du willst.
und ob einer deiner rcf 2 kappa 15 lf kisten schlägt kannst dann gerne auch ausprobieren...
und bedenk mal die power compression des rcf bei 800 watt eingangsleistung... die wird nicht unerheblich sein.
und nur zur info das ist genauso "echter" bass wie aus deinen rcf...
echter bass lol so ne bezeichnung ist generell schon nichtssagend.
wenn du auf nachhallzeit oder impulstreue hinaus willst, würd der kappa 15 lf richtig verbaut warscheinlich auch nicht schlechter dastehen.
und die gehäusegrößenfrage hat hier nichts zu suchen, das war vorher schon längt bekannt.
"und ruck zuck kaputt..."
klar ich hab seid 2 jahren 4 stück.
amping zwischen 400 und 500 watt je speaker. ohne lowcut !
ist noch nicht einer abgeraucht.
und zu deiner 4 ohm geschichte.
super und was machst wenn du 2 je seite stellt.
dann bleiben dir nur 2 oder 8 ohm.
da sind 2 x 8 ohm chassis viel sinnvoller.
und 2 kappa 15 lf mit je 8 ohm gewinnen trotzdem locker gegen nen 4 ohm rcf...
weil doppelte membranfläche, um 2-3 db höherer spl bei 1 watt bei einem speaker...
und zum abschluss:
ich weiß das der kappa 15 lf sicher nicht der beste 15" ist den es gibt, aber er funktioniert erstaunlich gut und hat ein sehr gutes preis leistungsverhältnis.
im direkten 1 : 1 vergleich zu hochwertigeren und wesentlich teureren chassis wird er auch weniger schalldruck bringen.
nur bei solchen pauschalaussagen wie rcf über alles, der schlägt selbst 2 kappa 15 lf, krieg ich echt zuviel.
das ist absolut nicht zutreffend.
bei knappen budget kann man aus einem kappa 15 lf sehr viel herraus hohlen und eine sehr günstige gut funktionierende box bauen.