1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

CD's für DJ's

• Micha
  • 11. Juni 2003 um 18:06
  • Micha
    • 11. Juni 2003 um 18:06

Ich bin immer wieder auf der Suche nach nützlichen CD's für den mobilen Bereich .
    Dabei meine ich CD's mit denen man sich von anderen DJ's abheben kann , CD's die man so als i-Tüpfelchen bezeichnen kann und wo häufig das erstaunen groß ist : "Sowas hast Du auch auf CD ? Ich dachte das gibts gar nicht !"
    Für mich zählen dazu die Tischmusik CD's von IMQ . Die Jazz/Soul for Dinner CD's von Brigitte (hab ich in einem anderen Thread gefunden - Danke nochmal) , der Klassiker "Bernhards Partyhilfe" und die Hochzeits CD von IMQ . Im Maßen eingesetzt ist sowas wirklich hilfreich .

Was kennt Ihr noch in diesem Bereich ? Und wo gibts das ggf. ?

Gruß Michael

• Dj Mixfleck
    • 11. Juni 2003 um 18:32

Hi Micha,
    In gewisser Form hast Du natürlich Recht: Es gibt CDs oder Lieder die auf Parties unverhofft gut ankommen. Jedoch denke ich nicht, dass man solche CDs klar definieren kann. Und wenn, warum sollte man? Warum sollten die Djs diese CDs hier rein posten? Wenn es so wäre, gäbe es keine "Geheimtipps" ( whatever), weil jeder die "super CD" dann in kürzester Zeit hätte. Somit gäbe es keinen Überraschungseffekt oder so etwas.
    Kauf Dir CDs, besonders auch Alte, und hör sie Dir an. Je nach Gelegenheit und Anlass gibt es bestimmt Lieder die besonders gut ankommen; andere wiederum nicht. Das sollte ein "guter" Dj im Gefühl haben.
    Mein Tipp: Am besten kauft man sich gleich ganze CD Sammlungen bei Ebay. Das ist günstig und Du bekommst von allem etwas.
    MfG
    kd

• Micha
    • 11. Juni 2003 um 20:06

Dj Mixfleck
    Danke für Deine Antwort .
    Du hast allerdings einen falschen Eindruck von mir .

Ich bin bereits seit 17 Jahren in dem Geschäft und Deine Tipps hinsichtlich der Musikauswahl kann ich daher voll bestätigen .

Ein Austausch zwischen DJ's ist nicht unüblich . Sicher hast Du recht das jeder seinen kleinen Vorteil haben will . Dennoch habe ich mich schon häufig mit DJ's unterhalten und wir haben wertvolle Tipps ausgetauscht . Natürlich nicht mit dem ärgsten Konkurrent .
    Und da hier aus ganz Deutschland gepostet wird ist die Chance gerade der Konkurrenz was zuzuspielen nicht so hoch . Außerdem kommt es drauf an wie geschickt man dann auf der Feier was draus macht .

Gruß Michael

• Uwe 1
    • 11. Juni 2003 um 23:15

Moin Michael,

da sind wir etwa gleich alt und ähnlich lang im Geschäft :D .
    Geheimtipps gibt man nicht weg, sonst wärens keine mehr. Die EAMS-Compilation Serie ist so´ne Geschichte. Da sind Sachen drauf die man eben nicht im Radio hört. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, regelmäßig auf Flohmärkten oder eben Ebay zu suchen. Ich gucke bei solchen Läden immer rein, wenns möglich ist.
    Auch bei Domänions (hießen die Fernsehfritzen damals so??) gabs in den frühen 90´igern gute Compilations, da habe ich damals satt zugeschlagen, bis kurz vorm Ehekrieg :oops: ...
    ... oder die Sammlung "25 Jahre deutscher Schlager" vom "super-Heck später U.Hübner" ist heute bei Hochzeiten und ähnlichen Acts goldwert. Es war seinerzeit die teuerste Variante diese CD´s zu beschaffen, aber was soll´s...
    Die edelsten Teile jedoch, habe ich eben genau von Flohmärkten und Secondhandsshops.

Uwe

Party-DJ im Ruhestand

• Zwigges
    • 12. Juni 2003 um 07:49

Hallo zusammen,

Das mit den Geheimtipps ist so eine Sache. Ich denke auch hier gibt es regionale Unterschiede. Also die Tischmusik und Brigitte-Sampler (ich glaube das war mein Tipp [selbstbeweihräucher 8) ]) sind nicht wirkliche Geheimtipps, da sie eine Fete nicht zum kochen bringen, sondern super als "Hintergrundgedudel" beim Essen sind.

Aber einen Geheimtipp gebe ich doch raus: Bei "meinen" Feten kommt fast immer sensationell gut die 9 Minuten-Live-Version von Melissa Etheridge´s "Like the way I do". Gibt´s meines Wissens nur auf einer seltenen Maxi-CD, oder halt im Netz.

Gruß
    Zwigges

• CaptainChaos
    Profi
    • 12. Juni 2003 um 13:01

Melissa Etheridge das Album wo es drauf ist eine rote Scheibe kann man eigentlich nicht verfehlen..... Ist auch noch lieferbar und manchmal in verschiedenen Laeden wie Satur auf dem billieg Tisch zu finden... fuer 10EUR oder so....

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…4903287-2100028

Hast allerdings recht der SOng kommt meist gut .... haengt aber wie fast immer vom Publikum ab. Er fehlt auf jedenfall in keinem unserer CDsets ;)

Gruss

Holger Steppke

• Zwigges
    • 12. Juni 2003 um 13:11

Hi Captain,

bist Du sicher das dort die LIVE-Version drauf ist? Die Studio-Version ist zwar auch nicht schlecht, aber es geht nix über die live.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Noch ein Geheimtipp (aber dann ist Schluss :wink: )

Because the night, aber nicht das Original von Springsteen, sondern die Version von CO.RO.

C U
    Zwigges

• mrphips
    • 13. Juni 2003 um 05:29

Hi!

Also was ich empfehlen kann sind von den SAmplern die Fetenhits - teuer aber ne gute auswahl - kennt ihr ja bestimmt schon.... ;)

Was auch erstaumlch gut ankommt, ist folgendes:

Habe neulich auf einer Hochzeit aufgelegt auf der relativ viele jüngere Leute waren ,und von ziemlich vielen Charts-Liedern gibt es "ruhige" versionen, diue echt gut zum Essen passen, lohnt sich!!! oder natürlcih ein anderer (naja,nicht wirklich "gehemin) Tipp: von neu gecoverten Liedern (z.B. Daniel K) die originalversion - die kennen die jüngeren und mögen sie ab nem bestimmten alk-pegel auch, und die älteren kenns auch.

• mrphips
    • 13. Juni 2003 um 05:30

ach so.. nochwas... passt hier glaub ich ganz gut rein... benützt ihr Intros/Opener/etc? Wenn ja,welche? Kann mir jemand CDs empfehlen?

• Micha
    • 13. Juni 2003 um 21:16

Intros - interessantes Thema .

Früher war mal 1980-F , dann hab ich mal eine Zeitlang das Intro von Europes "Final Countdown" benutzt und danach kam Rofo . Das hab ich lange benutzt . Als es mir langsam zu alt vorkam hab ich viele andere Sachen ausprobiert aber nie das unltimative gefunden . Und jetzt ... nehm ich wieder Rofo :lol:

Micha

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 13. Juni 2003 um 21:54
    Zitat

Because the night, aber nicht das Original von Springsteen, sondern die Version von CO.RO.

Patty Smith, ´78 8)

spitze (für oldie´s wie mich)

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• chinesenfiete
    • 16. Juni 2003 um 11:26

Hi zusammen,

fahre alle Feten mit Intro. Schon seit ewigen Zeiten Mr. Walkie Talkie - Be my Boogie Woogie Baby...kommt in der Regel bei Jung und Alt gut an weil es bekannt ist. Bei überwiegend jungem Publikum auch schon mal Rofo´s Theme oder auch Koto - Visitors.

• Uwe 1
    • 16. Juni 2003 um 11:34

...auch alle VA´s mit Intro. Bei jugendbetonten VA "Kosmonova - Aila" oder sö ähnlich :oops: . Bei Oldie-VA (meine Lieblinge 8) ) "Peter Gun-Theme"

Uwe

Party-DJ im Ruhestand

• MatzeRockt
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 16. Juni 2003 um 12:18

Intros gibts gute wie sand am meer:

Auswahl:
    candy beats: saxy
    B-Zet: afrikan mirror
    laserdance: the callenge
    jaspa jones: after love
    manchmal auch herold faltermeyer: theme from axel-f

je nach Anlass und Veranstaltung

und ein partyreißer schlechthin immer wieder:
    Gloria Estefan: Conga

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

• Michael.dri
    • 16. Juni 2003 um 15:01

Hallo,

ziemlich kultig ist auch die Titelmelodie von Na Sowas (Thomas Gottschalk) After the fire

da läuft mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken

gruß Michael

• akustikkoppler
    • 16. Juni 2003 um 15:31

habs zum thema intros schonmal gepostet, aber:

alan parson project - luzifer (oder lucifer oder so...)

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Sashx1
    • 16. Juni 2003 um 23:34
    Zitat von "Michael.dri"

Hallo,

ziemlich kultig ist auch die Titelmelodie von Na Sowas (Thomas Gottschalk) After the fire

das ding heißt 1980-F und wurde oben schon genannt!

aber den track nutz ich auch ganz gerne auf einer veranstaltung mit nem jugendverein...mittlerweile is unsere "hausband" (haben schon mehrmals für uns gespielt) auch auf dem tripp und spielt es immer am anfang live ein....is ne coole aktion 8)

mfg Sash

• Partyambiente
    • 6. Juli 2003 um 18:32

1. 20th Fox Fanfare , dann Rofo´s Theme
    2. Garden Party von Mezzaforte
    3. 1980 F

Grüße,

DJ Marc´US

http://www.partyambiente.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™