Ja hallo! Die CA-12 kostet in der Schweiz brutto VK 2200 Euro. Die 2400 T-Amp 398 Euro. Kann mir das mal einer erklären?? Wo ist die Gewichtsdifferenz von 22 kg (T-Amp) zu 30.4 kg (CA-12)? Also: Wenn das wirklich stimmt, dass die T-Amp ein 1:1-Nachbau der CA-12 ist - tja, da kann man denken was man will :x
mal wieder ne tamp-geschichte....
-
-
Hhmmm,
also wenn sind wohl eher TA 3200 und CA 12 ähnlich ! So rein aus den geometrischen Abmessungen: 3HE, ca. 30 kg !
Bei der Crest gibt aber auch einen Limiter der beim T-Amp fehlt und die Transistorenanzahl ? Ist die identisch ?
Grüßle
Sven
-
-
Zitat von "DSH-Audio"
:o
???????????????????????????
Was will uns der "geschockte" Smilie sagen ?
-
Würde mich echt wundern wenn's wirklich ein Crest-Amp wäre.
Hab die ja mal gegen ne CA18 laufen lassen und der Klang war doch deutlich schlanker beim T-Amp wenn auch nicht schlechter -
Irgendwas hat Crest damit zu tun.
Habe CA6 - CA9 -CA12 und alles sieht aus wie TA2400 und TA-3200.
Transistoranzahl - Platinen - Trafos. Sehr sehr komisch.Ich sage ja bis auf geringe sachen wie - schweeres blech und einige technische kleinigkeiten sind die dinger gleich!
habe jetzt ne CA 9 aufgeschraubt und siehe da das kommt sogar mit dem gewicht hin! ist nicht viel um. CA 9 hat 2x 900Watt @ 4Ohm - mal gucken was da jetzt anders ist. kann ja sein dass mann die CA 9 auf ne TA-2400 umbauen kann. (2x 1200Watt). Ich bin nur noch am staunen.aber könnt ja mal selbst nachgucken.
-
Zitat von "blackangel"
Ich bin nur noch am staunen.
aber könnt ja mal selbst nachgucken.
Wie wäre es denn wenn du mal beide Amps offen nebeneinander stellst, deine DigiCam aus dem Holster ziehst und ein paar scharfe Bilder machen würdest.
Vielleicht können wir dann mit Staunen... und selbst gucken.
So long
Frank N. Stein
-
Zitat von "blackangel"
kann ja sein dass mann die CA 9 auf ne TA-2400 umbauen kann. (2x 1200Watt).
Das wird nicht so einfach gehen, denn ich denke mal das die CA 9 eine geringer Railspannung hat. Sind beim T-2400 so um die +/- 70 und +/- 135V.
Man müßte in der CA 9 das Netzteil tauschen, was wohl nicht wirklich Sinn macht.Grüßle
Sven
-
Au ja!!!!!!!!!!¨
Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder....
Wenn das stimmt, importiere ich eine Palette T-Amps in die Schweiz und verkaufe Sie für den doppelten Preis! (50 % Reingewinn...).
Die Idee ist natürlich blödsinn, aber die ganze Sache ist schon relativ komisch.
-
ok!
ich werde am wochenende bilder machen!!
dann könnt ihr auch staunen! -
Wenn dem wirklich so ist, gibts doch nur eins: Schaltplan CA12 rannehmen, Limiterschaltung rauszeichnen und in T.Amps reinschrauben. Dann wären sie perfekt für das Geld! Limiter sind IMO wichtig.....
-
muss das denn sein ...

naja wenigstens hatten die Tamps die anfällige SMD platine bisher nicht und das die crest aus china kommen war ja bekannt aber muss man das gleich rausposaunen

-
wo bleiben denn die bilder? ich hab noch keine gefudnen.
-
da traut sich jetzt wohl keiner mehr?
MIKE
-
kann schon sein.
wäre aber echt mal interessant das im direktvergleich zu sehen.
-
Zitat von "blackangel"
ok!
ich werde am wochenende bilder machen!!
dann könnt ihr auch staunen!Alles nur leere Versprechungen... :-?
-
hat von euch denn keiner ne crest ca da? ich werd es schon noch machen keine angst! braucht halt etwas zeit!
-
Ich hab eine CA9 hier. Nur leider gibts kein TAmp-Modell mit dieser Leistung.
-
ich hätt ne CA 18 wenn einer nen Tamp 3200 vorbei bringt dann guck ich mal rein.
-
zur ta 2400 ist mir aufgefallen, dass die potis der endstufe (noch garantiezeit) ein kratzgeräusch im ls verursachen, wenn man sie verstellt.
ist euch das auch passiert?
würdet ihr sie zurückschicken oder selbst hand anlegen?
-