Hallo Leutz
Da wir in unserer kleinen Com. öffter mal Party veranstalten möchte ich eine Anlage Bauen, ich habe alle Technischen möglichkeiten dazu [denke ich], Eine Große Werkstat mit Holzverarbeitungsmashienen usw. Außerdem Mehrere Ausgelernte Tischler als Freunde. Momentan Betreibe ich 2 Jamo Professional 300 Boxen die ich für 50 € erstanden habe mit einer Yamaha A-500 Amp..... Ich hatte mir vorgenommen ein System Aufzubauen das der HK-Actor vom Aufbau der Boxen gleichen soll sprich 2 oder 1 Sub unten und einen Hoch-Mittelton Einheit oben draufstehend auf jeder seite, die Verstärker sollen allerdings in einem Extracase also nicht wie bei der Actor als Aktiv System. Das SYstem soll sowohl Outdoor und Indoor laufen.
1 Sub-Frage:
Ich bin am schwanken welches sytem besser ist
Ich habe bei lautsprecher-shop Auf ein Basshorn mit 2*15" Bestückung gestoßen http://www.lautsprecher-shop.de/pa/emh_152.htm Davon sollten dann 2 Stück gebaut werden und oben Drauf die Hoch - Mittelton Einheit.
oder
4* der Eliminator von http://www.wanderkolonie.org/speaker.htm [immer dann 2 übereinander] Wobei ich dann Umbeding wissen müsste WElche Leistung die Chassis haben müssen dei dem Sub.
2. Chassi-Frage
Und Da kommen wir auch schon dazu.. Es soll eine Nette ANlage zum Privat-Party machen sein und den Geldbeutel nicht in einzelteile zerlegen..
Beim Lautsprecherschop werden Em. Kappa 15 LF empfohlen, Ich habe nun bei Conrad Audio Chassis mit genau der gleichen Leistung gesehen [ 400 Watt RMS an 8 Ohm 800 Watt Maximal. an 8Ohm] und wollte wissen ob ich diese Preisgünstigeren ich glaube so um die 70 € auch verwenden kann, oder ob ihr noch bessere Perisgünstige möglichkeiten kennt.
3. Amp-Frage
Ich denke das SubSytem alleine hat schon 1,6 KW also muss man ja nun auch eine Passende AMp. haben, meine idee ist es diese nicht über den stereo Betrieb laufen zu lassen sondern zu Brückn und dass Signal auf die einzelnen Subs zu verteilen, ist das möglich?
Ich wollte gerne die neue DAP serie benutzen [Mission 1500] die im gebrückten Modus 1680 Watt RMX an 8Ohm Leitet und diese dann halt auf die einzelnen Subs verteilen. und 2* 505 Watt Stereo an 8Ohm Leistet http://www.dj-corner.de/produkte/dap/mission1500.html <-- genaue Daten
4. Hoch - Mittelton-Frage
Da habe ich weder ideen noch die Passenden Pläne bis jetzt gefunden Sie sollten gerne die gleiche Breite wie die Subs haben damit das ganze Sytem Gestapelt Stimmig aussieht.. klar oder?
4 Bespannungs/Lackierungs-Frage
Ich Weiß noch nicht wie sie Bespannt/lackiert werde sollten auf jeden fall swarz und nicht mit so einem Teppich wie er auf jeder schlechten PA Box wür 10 € zu sehe ist wenn Teppich dan ein "weicher" oder ne Lckierung oder so auf jeden Fall soll das gesamte Syte nachher Profimäßig aussehen und halt nicht wie zusammengebalstelt, irgendwelche Tips oder Ideen?
So ganz viele Fragen ich würde mich über antworten echt freuen
Ihr Könnt mir auch ne Mail schreiben cherokee@gmx.net.
Erstmal nen DICKES Dankeschön im Vorraus. MFG Jens Jürgens. ![]()