sollen wir es demokratisch abwählen ??
selbstbau profibrett Abschaffen
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob du da irgendwas demokratisch abzuwählen hast. Und das ist nichtmal schlecht so!
-
Moin,
ich habe einfach mit Nein gestimmt, weil ich, obwohl ich dort sicher nicht Mitglied werde, diesem erlauchten Club durchaus handfeste, fachlich fundierte und inhaltlich vernünftige Diskussionen zutraue, die ich im verlaufe des letzten Jahres gerade im Selbstbau zunehmend vermißt habe.
Im Übrigen möchte ich die Profis aber trotzdem daran erinnern, das ein großer Teil von Ihnen auch mal bescheiden angefangen hat. Ein Blick in die Anfänge des Forums kann richtig unterhaltend sein :wink:
Sollte zu einem Thread in diesem Profi-Board dann doch weiterer Bedarf bei den "Amateuren" besteht, kann der Betreffende dann ja einen eigenen Beitrag im "Amateurbrett" mit dem entsprechenden Link aufmachen. Dürfte dann vielleicht auch interessant sein, wo die professionellere Antworten kommen
Uwe
-
es gibt leute, die die arbeit machen und daher auch die regeln machen.
und die spieler / user haben sich danach zu richten oder lassen es bleiben und spielen halma.
-
Oh Mann!
Sorry! Aber das kanns nicht sein... Wenn hier nur 10-15Leute über Selbstbau diskutieren dürfen, na dann alles klar... Und tschüß!
Ich verstehe die Probleme sehr gut, aber jeder kann doch entscheiden, was er liest und wo er schreibt. Brauch ich dafür einen SPEZIAL-SUPER-INTELLIGENT-SELBSTBAU-VIEL-WISSEN-BESSER-SEIN-BEREICH!!!???!!!???
Ich finde NEIN!!!
MIKE
-
Vor 2 jahren fand ich das Forum ueber eine Anzeige in der Production Partner.
Nimmt man den derzeitigen Stand im Selbstbau her, ist man heute bei Mickey Mouse gelandet. Ein eigenes Brett fuer Leute die vor dem sägen kurz nachdenken war also laengst ueberfaellig.
Den Intellektuellendisput zum Thema Kappa15LF in 140 oder 142 Litern kann man ja wie gewohnt im alten Brett abhalten.
Und wenns jemanden beruhigt, ich poste freiwillig nix im Profibrett. Sollte jeder wissen, wo er hingehoert

cu
martin -
Eine künstliche Zweiklassengesellschaft einzuführen, untergräbt m. E. auch den Sinn eines solchen Forums. Das erinnert mich an die Parkbank mit dem "Whites only"-Schild dran. OK, some are more equal than others.
-
also ich find des wie gesagt nicht so prickelnd
selbstbau nimmt hier nen verschwindend kleinen teil an interesse ein.
eine fein gliederung dort in BR horn Bandpass evtl auch hersteller hätte mehr gebracht und zur überischt beigetragen.
die unter teilung in party ton und licht fänd cih auch gut eben dann in jeweiligem überthema als extra punkt
Party ist ab und an witzig zu lesen und ab und an poste ich da ja auch.
disco hat auch was aber ich übersehs oft
naja jeder hat halt so seine schwerpunkte.
ob die leute zu den profis gehören wirklich zwei mal die woche die stich säge stemmen
oder nur an der simu software sitzen und sich was aus denken ohne es je aus zu probieren bzw. div. ansichten wehement predigen ich wiess nicht.
es heisst doch learning by doing das sollten sich viele hier wieder mal antun.
ab und an hab ich ja fragen gestellt die ich hötte nicht stelln müssen aber ich wusste es interssiert andere also hab ich das getan.
-
Seven hat das in der Diskussion schoen gesagt. Ein paar Leute sollen sich unterhalten koennen, ohne dass der Thread nach dem 2. Posting zum flamewar wird. Oder mit Werbung zugemuellt.
Nun weiss man ja welche Leute imstande waren und sind, eine sachliche und womoeglich fachlich richtige Antwort zu geben. Die duerfen auch im Profibrett posten.
Vielleicht sollte man nicht wegen des neuen Bretts den Mond anheulen, sondern sich mal ueberlegen, warum so ein radikaler Schritt notwendig wurde

Und das Selbstbaubrett gibt es ja voellig unveraendert! Was ist daran jetzt schlechter wie vorher? Das ist doch bloss verletzte Eitelkeit.
cu
martin -
Zitat von "martin"
Und wenns jemanden beruhigt, ich poste freiwillig nix im Profibrett. Sollte jeder wissen, wo er hingehoert

:lol: Jooo, so halte ichs auch, obwohl mir mittlerweile eine Schreibberechtigung zuteil wurde... 
-
...und die liste der schreibberechtigten lebt, ist also nicht in stein gemeisselt. wer (noch) nicht dabei ist, muss auch nicht traurig sein, das alte brett gibts nach wie vor. sb-profi ist ein zusätzliches (!) angebot des forums, und ich gehe mal davon aus, dass wer nachhaltig sachlich-objektiv und nützliches zum thema beiträgt, beste chancen hat, früher oder später ebenso eine einladung zu erhalten.
auf jeden fall ist das interesse an allen selbtbau-themen enorm groß, weshalb verschiedene bretter in einer eigenen kategorie sinn machen.
-
dann unterteilt den selbstbau doch endlich in BR horn Banpass
und jtops in 12"1" 15"2" und in Horn tops oder so.
das würde helfen nix anders.
-
kann es sein, das du das schon öfter geschrieben hast? Ich denke, jeder hier hat deine Ansichten zu Kenntnis genommen, sollte irgendwann mal wieder Handlungsbedarf bestehen, wird man sich dran erinnern.
-
@ alter ego: Ich glaub, der Thorsten versucht, euch solange zu nerven, bis ihr ihm seinen Willen lasst

-
Tobias P.: ich denke nicht, dass das fruchten wird....
-
Mahlzeit.
Auch wenn mich der Selbstbau nicht im geringsten was angeht:
Der wird solange nerven, bis er da auch schreiben darf.Ich finde das Brett auf jeden Fall in Ordnung. Wer sich dadurch minderwertig fühlt, dass er dort nicht schreiben darf, der hat wohl ein Problem mit seinem Ego.
mfG -
Eigentlich ist mir der Selbstbau ja total egal, ich les da nicht mal.
Jetzt mit dem neuen Brett hab ich mal Interessehalber ein paar alte
Threads durchgelesen und ich muss sagen das es eine gute Entscheidung war, das Profi Brett aufzumachen.
Leider ist es ja auch so dass wir hier in einem Forum sind wo eigentlich ja
alle gleich sein sollten und jeder zu jedem Thema etwas Posten kann.
Wenn aber dann nur Müll geschrieben wird und jeder seinen Senf dazu geben muss nur damit er etwas gesagt hat find ich das einfach scheiße!Deshalb ein klares JA zu dem Brett.
Und was mir grad so einfällt:
Wenn man kein Ahnung hat, lieber mal die Fr.... halten.
MfG
Hans
-
Zitat von "tthorsten"
dann unterteilt den selbstbau doch endlich in BR horn Banpass
und jtops in 12"1" 15"2" und in Horn tops oder so.
das würde helfen nix anders.
ja genau, und in boxen mit 2pol speakon und 4pol speakon, und in blaue boxen und rote boxen.....
irgendwann is mal gut. profibaubrett is schon ok, obwohl ich da nicht drin bin....
-
Zitat von "tthorsten"
es heisst doch learning by doing
was aber anscheinend nicht funktioniert - sonst müsste
man nach 8597 beiträgen wenigstens ansatzweise lesbare
sätze hinkriegen... ; )