Speaker: Beyma 15G450
Waren in Doppelbässen drin und sind wohl von den Folgen einer Schaumpartys so zerfetzt worden.
Speaker: Beyma 15G450
Waren in Doppelbässen drin und sind wohl von den Folgen einer Schaumpartys so zerfetzt worden.
wie gesagt die sehen schon hammer aus. aber ich glaub mit denen kann man schon noch laerm bzw. irgendwas wie krach produzieren
Hallo,
was ist denn das fürn chassi, evtl nen JBL alte E-Serie? War das Ding falsch eingebaut oder falsch betrieben? Woran isser denn gestorben?
Gruß Andreas
Siehe Nachtrag oben. Einbau war vollkommen ok, ich denke nass geworden bei einer Schumparty bzw. ich glaube es waren zwei und eigentlich die Speaker abgehängt, aber da der Doppelbass genau unter der Schaumkanone steht, denke ich war da nichts zu retten. Nach dem trockenen die Pappen steif und ausgetrocknet und dadurch wohl dieser Schaden.
öhm wenns etwas kreisrunder wäre käme mir das durchaus bekannt vor wenns ein grölßerer Stack mit Aping jenseits der 400 W war
wenn schaum in den speaker läuft ists natürlich schlimm - kann man aber anhand von nassquellstellen durchaus feststellen
kenne den speaker nicht so sahen aber auch manche schassis aus wenn sie in BB15 ähnlichen konstrukten bzw. HD 15 ähnlichen konstrukten drin sind immer die entlastete Seite reisst da muss man leider aufpassen
dem schuampartyveranstalter - wenn schaumspuren auf der pappe sind - würde ich an deiner stelle eine dicke Recone Rechnung präsentieren
War der Clubbesitzer selber, sind ja auch seine eigenen Bässe, ich mach nur den Service und Verdiene damit mein Geld, von mir aus alle paar Monate, macht mir garnichts aus!
Ah, da mach ich auch mit ![]()
Letztes Jahr ausgebaut in einer Diskothek in Karlsruhe, D&B B1.
Baujahr: sehr alt, auf dem Typenschild einer Endstufe stand bei Seriennummer "DB Demo" oder so :o
Den haben wir selber platt gemacht. Rutsche 2 x 15". Müsste B&C 15PL40 sein:
In einer Rutsche kann der arme PL40 nichts dafür, aber das sieht nicht so richtig wie einer aus, die Membran ja, die Sicke nein. Oder wurde die mal geändert?
Was erstaunlich ist, ist dass viele solcher Speaker immer noch Wochen und Monate in diesem Zustande weiterlaufen..
Leider hab ich keine Fotos, ich hab aber mal bei einer Technoparty massenhaft 15"-Rutschen gesehen, wo die Membranen auch schon alle in ähnlichen Fetzen waren aber natürlich noch "gespielt" haben. Mit Hub im Bereich X-Damage versteht sich.
wie bekommt ihr das hin
bie mir sind sie immer festgebrannt oder die Litzen abgerissen
aber nie anderst.
Zitat von "tthorsten"wie bekommt ihr das hin
mäßige Beanspruchung über viele Jahre, bis die Sicken, der Spider oder sogar die Pappe spröde wird...
Gruss Thomas
also nach 6 jahren solllte mann eben reconen.
Der Speaker oben, der so heftig zerfetzt ist, trägt die Aufschrift 03.01.2003, ich denke danach kann man nicht von Jahrelanger Belastung reden. Aber mit zutun von Feuchtigkeit die die Membrane mürbe macht ist das auch locker innerhlb eines Jahres hin zu bekommen, wie man sieht.
tja leider
discos halt aber jammern dass es keinen bass mehr macht.
Zitat von "TheRogue"In einer Rutsche kann der arme PL40 nichts dafür, aber das sieht nicht so richtig wie einer aus, die Membran ja, die Sicke nein. Oder wurde die mal geändert?
Vielleicht verwechsel ich den Sprecher mit einer anderen Box, von B&C war er aber auf jeden Fall.
Welchen würdest du in eine Rutsche einbauen und warum, vielleicht hat KMT da vor vielen Jahren ja die falschen verbaut. Ich weis nähmlich, das die in den Kiste mehr mals im Jahr sterben müssen :roll:.
Überlass die Boxen einfach mal einem DJ, der kann so was
.
Überlass die Boxen einfach mal einem DJ, der kann so was
.[/quote]
meint ihr die techno DJs, mit ihren +18db auf ALLEN fadern am EQ UND
DJmixer? :roll:
Zitat von "Mnyut"
wieso kommt da eigentlich noch ein ton raus?
da fehlt doch die membran,die normal die luft bewegt, oder "klappert" da noch die schwingspule (halt mit weniger druck) rum????
mir ist das bei eienr party von einem auch ausgefallen,da hatte irgendwer
vom linekn mittel-und hochtöner die membran runtergepult, trotzdem kamen da noch töne raus...
:o
So lange, die Schwingspule sich bewegen kann, bewegt sie auch mit dem was übrig ist die Luft, nicht so wie es sein soll, aber immerhin doch noch hörbar. Der zweite der gezeigen Speaker von mir, hat zwar ein loch in der Membran ist sonst aber fit, und bewegt mit den restlichen 45% der Membran immernoch soviel das ein Bass wahrnehmbar war, der akkustische Kurzschluß ist hier eigentlich nur das Problem. Aber es geht.