leute...ein netzteil für ein lappi...die stecker gibts auch ohne pe-leiter, damit man auf der sicheren seite ist, einfach so ein stecker dran machen...dann kann keiner meckern...der effekt ist der selbe...seh ich ein, sonst kann man wieder angeschissen werden... :?
bei 40w kleinspannung von so nem lappi kann nicht viel passieren...da sind die schutzkontakt-stecker eigentlich in meinen augen völliger blödsinn :roll:
Beiträge von blade11
-
-
liegt definitiv an der masse deines netzteils in der steckdose...
entweder mit gaffa die masse des steckers abkleben, um zu sehen, obs besser wird, oder gleich nen stecker für den laptop suchen, der keine masse hat...dann klappts ohne teure zusatzinverstitionen :grin: -
"Wenn ich jetzt in den Leistungsklassen Vergleiche ziehen würde, würden die Antari-Produkte nicht sooo viel schlechter ausfallen."
ok...da geh ich mit...also meine hat noch keine probleme gemacht...die f-80 haste aber recht, die halten nur 1-2 jahre...volle zustimmung...
man muss schon die großen serien kaufen bei antari...das stimmt...
wenn die 550 so gut ist, werd ich sie mir mal holen...denke das wäre auch was für threadstarter...200mann kriegt man damit locker in ner festinstallation...qualität hat sie laut euch wohl auch...also ein schnäppchen??? was meint ihr?
500€ teile halte ich für so nen kleinen club für deutlich übertrieben
stimmt, das mit dem raucher vergessen wir mal schnell wieder... :grin:
-
was soll denn ein alubar, gegenüber einem dmx t-bar für vorteile haben...??
also ich bin der meinung, hole dir 2 work lift und 8m traverse, von mir aus von global truss...
dann setze die par 64 richtig ein, dh auch die weißlichteffekte nicht zu kurz kommen lassen...dann kann man damit schon richtig was machen...ansonsten finde ich das 36 PAR 64 z.T. mit 1000W viel zu viel (hell) sind...da kommen die effekte (scanner) kaum durch...meine meinung...das geht schon eher richtung pa-forum und nicht party pa...aber das vergessen viele hier :roll: -
ja ne, is klar...
die kleine martin magnum 550c für 99€ soll also besser sein, als eine antari z 1000mk2 für 220€??? :grin:
klar, die gute qualitätsmaschine mit europäischen superteilen kostet über 60% weniger als das billig china müllteil von antari!!!
mhhh...mit dem gesunden menschenverstand ist es heute mal wieder nicht so weit her... :roll:
dass ne magnum 2000 etc. besser ist, streite ich gar net ab, die kostet aber auch 600€ und nicht 99€...
ist die 550c wirklich so ein "zaubergerät", dann werde ich meine antari 1200 sofort verkaufen und mir die magnum holen...
so long
oh mann...warum müsst ihr nur immer mit kanonen auf spatzen schießen...für nen 200 pax club ne nebelmaschine für 500€...am besten mit 20m ausstoß...
dazu noch 8 18ner hornbässe, damit man auch was hört...ja ja...
für nen 200 Pax laden reicht ne gute hand voll zigaretten oder ein kleiner hazer...ich kenne solche läden zu genüge! -
mhh...280€ für 5 stunden DJ musik nenne ich mal nen preis...also für unsere breiten (osthessen-westthüringen) liegt das 100-130 über dem niveau für partydjs...selbst in dissen gibts net mehr
für die summe muss man bei uns schon licht und tonanlage mitliefern, sonst sagen die kunden ab, weils zu teuer ist...
wenn ihr eure djs für den kurs verkauft bekommt, respekt :?
wo kann ich mich bewerben?MFG
-
hi...ich möchte mal darauf hinweisen, dass man eine antari nicht mit mc fog o.ä. vergleichen kann!
antari ist keine billigmarke, sondern eine günstige marke! die geräte sind für das geld ok. ne 1200W maschine für 300€ ist für deine anwendung völlig ausreichend, bzw. sogar schon überdimensioniert...empfehle dir einen hazer, der hüllt die gäste nicht so in die dicken wolken...dmx können die auch...habe eine schon 3 jahre, wenn man sie ab und zu mal mit dest. wasser reinigt, halten die auch...
martin kann ich auch empfehlen, aber denke mal net, dass die 150€ martinteile besser sind, weil martin drauf steht, als ne 200€ antari...die kochen alle nur mit wasser...und die teile kommen vllt. noch aus der selben fabrik aus china... :wink: -
ich sag dazu nur, ein M1 ist DER kultmixer schlecht hin für clubs...das teil kostet 2000€...ein DJM (hab ich auch) 888€...ein behringer DX1000 (nachbau vom M1) 300€...
alleine daran sollte auch jeder idiot erkennen, welches wohl das hochwertigste pult ist...
über die bedienergonomie will ich nix sagen, denn das ist geschmackssache und da finde ich persönlich das DJM auch super!naja, wenn ein pult für 2000€ von der bühne fliegt, sagt dass doch alles über den IQ des jeniges DJs aus...in deinem angesprochenen musikbereich, würde es mich auch nicht wundern, wenn der drogenkonsum daran schuld gewesen ist...da kann man schon mal austicken...
naja, jedem das sein

-
dann danke ich schon mal für die infos...
-
-
ok...jetzt ist klar...leider steht der doppel 15 überall als "bass" geschrieben...nicht als LOW-MID...
dann leuchtets ein... -
Hi...
Ich bin der Daniel aus Köln und 24 Jahre jung. Ich arbeite seit 7 Jahren nebengewerblich im Veranstaltungs- und DJ-Bereich.
Urspr. komme ich aus Nort-Ost-Hessen (Bereich Eschwege), studiere jedoch in Köln. Daher kann ich meine "Dienste" in 2 Regionen anbieten.
Ich habe schon in Tanzbars und Discotheken gearbeitet, leider aber keine mit bekannten Namen, die ich als Referenz aushängen könnte. Wäre gut, wenn die Veranstalter mal eher jem. eine Chance geben, der vllt. was kann, statt nur Leute zu nehmen, mit tollen Referenzlisten...aber anderes Thema. :?
Zu den musikalischen Möglichkeiten, zählen die Mainstreamhits der 60ger, 70ger, 80ger, 90ger, sowie aktuelle Charts aus House, RnB, Black usw. Ich kann gescheit mixen und lege mit CD und Lappi (für die Musikwünsche) auf. Ich verfüge sowohl über aktuelle BBC und Funkymixe, als auch über eine kleine Auswahl an Volksmusik.
Also für jeden etwas dabei, discothekentauglich und familienfeiernerprobt...
Ich freu mich auf Post!
MFG :wink: -
knacken hört sich nach kondensator an...mal so ganz allgemein...evtl. könnte es der teil des pultes sein, der dein signal verstärkt für die outputs...ist da ein teil ein bissl defekt, machst du es auch mit dem master leiser...in dem bereich könnte der fehler liegen :idea:
-
ich denke, dass 7001 ist ein system was aus bass-mid-hi besteht...also wenn man pro seite max. noch einen 8001 drunter packt, hat man 2 15er bässe und 1 18er + ein 10/2er topteil pro seite...das sollte doch mehr als genug sein für eine standart pa (400 pax)...sehe ich das falsch?
wozu dann also 3 18er pro seite für ein 10/2er top?
ist das nicht etwas viel bass... :roll: -
so, jetzt brauch ich mal ne aufklärung von den rigging profis...habe in physik öfters mal kreide holen müssen, und bin daher nicht so bewandert...
ich besitze 2 manfrotto wind ups...die 087 glaub ich...die sollen eine max. belastung von 30 kg haben pro stück...kosten so 400€ pro wind up...
soweit so gut...
jetzt sehe ich hier für 150€ ein teil, das 20 cm höher geht und 100 belastbar ist...
ok, es ist keine "marke", aber das ist 1/3 vom preis bei 3 fach höherer belastung...
:shock:
allgemein haben windups in der regel diese 30 kg "grenze" angegeben...woran liegt das? warum können solche teile wie das von mz (gibt es auch von work in ähnlicher bauart für 380€!!!
) mehr als das doppelte für weniger geld?gibts da grundsätzliche konstruktionsunterschiede bzw. physikalische prinziepien???
gehen wind ups leichter zu kurbeln?
was haben windups dann noch für ne berechtigung/anwendungsgebiet, wenns lifte ab 150€ bzw. 370€ (work) gibt?:idea: ?
ps.: haben die 087er eigentlich die BGV C1 zulassung, oder dürfen sie nur als "aufbauhilfe" oder nicht über dem publikum verwendet werden?
-
hi...
könnt ihr mir sagen, was von der firma PSL zu halten ist...??von denen gibt es lichteffekte, wie z.b. den "waterwall"...taugt das zeug was?
vergleichbar mit martin?die preise sind ja net im chinamüllbereich *g*
-
ich habe mir sagen lassen, dass die american dj teile recht gut seien sollen...habe selbst player von denen seit einigen jahren, und was soll ich sagen, sie laufen...zwar nicht mit pioneer zu vergleichen, aber kosten ja auch die hälfte...

wegen dem omniteil hab ich mal für dich ne ebay transnr. 140149705221
könnte für dich interessant sein *g* -
controller war der behringer dxc...
an dem wurde nach dem soundcheck auch nix mehr verstellt...
du hast auch die f17? kannst du mir vllt. mal deine presets für den dxc schicken? -
sieht hammer gut aus...die nervigen sachen vom djm 600 sind weg und die super übersichtlichkeit ist auch gegeben...fragt sich nur, ob sich auch die inneren werte so grundlegend geändert haben...und was das teil kosten soll...für ca 800€ wäre es eine überlegung wert...
-
Zitat
Hat du eine Möglichkeit gehabt die Bässe mit einem kleinen Delay zu versehen??
ja, die bässe haben ein delay für 50 cm bekommenZitatLiefen die mackie Tops nur in High-Mid oder wurden die als "Fullrangetops" genutzt?
die tops liefen nur als high-mids...getrennt bei 123Hz, weil mir die 160Hz der orginalweiche auch zu hoch waren...ZitatDer Boden schluckt den ganzen Bass. Allerdings ist mir das jeweils bereits beim Soundcheck aufgefallen.
beim soundcheck war aber alles schön...eher zu viel bass, als zu wenig...und man merkte ihn auch...ZitatZeltplanen-Phänomen
ok, aber open air haben wir so ein problem noch nie gehabt...da müsste das ja auch auftreten...ZitatWar es das übliche DJ und Party Phänomen?
nein, denn es ging nicht primär um den pegel, den machten die tops ja, sondern um das bassfundament, welches nicht mehr zu spüren war... :?
mit der endstufe geb ich dir recht, aber warum war dann beim soundcheck eher zu viel bass?ne endstufe verliert ja im laufe des abends keine leistung...!?speakonstecker sind keine abgefallen...beim abbau war alles noch wie beim aufbau i.o.Zitatstandest du vorher die ganze zeit hinter deinen bässen?
wenn ja, hat sich dein gehör an den dumpfen sound mit massivem bass gewöhnt.
wir hatten monitor auf der bühne...zudem haben wir den soundcheck zu zweit gemacht...ich bin durchs zelt gelaufen und habe dort auch den bass gespürt...als ich getränke holen ging, war nix mehr zu spüren
also auch wenn sich meine ohren täuschen können, aber mein bauch...? :roll:ZitatTrotzdem ich finde es aber ungewönlich
ich auch...normalerweise wars immer so: hütte leer, soundcheck, klang beschissen, nicht druckvoll...hütte voll: sound war direkt und drückte gut...
ZitatMeine Erfahrung bei der Aufstellung ist ähnlich wie deine. Wir stellen immer Vierer-Stacks, die Center-Variante hat schon mehrfach versagt. Richtige Hörner sind das ja auch nicht sondern Bandpässe
ok...was hast du für erfahrungen gemacht?was heißt "versagt"?
was habt ihr für lösungen, damit man das optimum raus holt?
das sind die 17ner von der Xa...mit alukanten usw. damit sie net so anfällig sind für transportschäden...
mach bitte einfach etwas "grünzeug" dazu, damit ich mir besser vorstellen kann, was du meinst..THXZitatWas hattest Du denn für Ströme im Zelt?
wir hatten ein 16A drehstromleitung für den ton und eine 32A für das licht...alles schön getrennt und hing soweit ich weiß, auch nix weiter dranZitatSo lange der Abstand kleiner als die halbe Wellenlänge der höchsten zu übertragenden Frequenz ist, koppelt es und es kommt zu keinen auslöschennden Interferenzen Huygens'sche Prinzip).
na meinst du mein abstand war richtig berechnet...?boxenmitte zu boxenmitte 1,20m
wollte damit ja eine "keule" erzeugen, aber irgendwie fühlte man die dann nur noch gute 3 m vor der box...
:xhab ihr denn tips, wie ich beim nächsten mal was besser machen könnte...sowohl aufstellungstechnisch als auch vllt. einstellungstechnisch?